Folge 416: Lutz

Das Studio Folge 416. Hier kann darüber diskutiert werden!

Etienne installiert testweise eine KI in der Regie-Technik, um zu schauen, ob damit die Regiearbeit effektiver gestaltet werden kann. Was zunächst recht vielversprechend erscheint, entwickelt sich dann aber zu einem Problem - denn „Lutz“ hat auch durchaus einen eigenen Willen. Und dagegen anzukommen ist alles andere als einfach…

2 „Gefällt mir“

Beim kurzen Schwenk auf Lutz musste ich lachen…

Gute Folge, ich hoffe auf eine Fortsetzung.

2 „Gefällt mir“

Die Idee und Umsetzung hat mir gefallen. Man hätte das Ende aber noch deutlich weiter spinnen können: KI hackt sich ins Stromnetz des Studios (Licht an Licht aus) und in diverse andere Geräte. Alle bekommen Panik, bis Holger zum Schluss irgendeinen Stecker zieht und somit die KI deaktiviert.

4 „Gefällt mir“

Die Story geht natürlich noch weiter :wink:

10 „Gefällt mir“

Die Spannung bleibt und steigt!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber das Ende ist schon echt ein fieser Cliffhanger… Wenn noch nicht mal aufgelöst wird, wer der Sprecher von Lutz war, etc!! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht sehr primitiv immer noch gegen Nils nachzutreten?

3 „Gefällt mir“

ja :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich heiße Nils…. Ich habe laut gelacht :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Man könnte natürlich die Story weiterentwickeln. Die KI versucht den Sender zu übernehmen …. Evtl haben ja auch einige “Skeptische” Personen und “Menschenfreunde” eine kleinen Auftritt oder eine Erwähnung :blush::shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein spannenderer Plot. Bin gespannt, wies weitergeht.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hat mich die Idee der renitenten KI an Jan Tenner erinnert :wink:

1 „Gefällt mir“

Und mich eher an „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“ :grinning_face_with_smiling_eyes:.

2 „Gefällt mir“

John Carpenters „Dark Star“ und „2001“ lassen grüßen :wink:

3 „Gefällt mir“

Der ist ja offensichtlich. :wink:

3 „Gefällt mir“

KI kann ein besserer Freund sein als manche Menschen.

1 „Gefällt mir“

Dark Studio Odyssey 2025

2 „Gefällt mir“