Folge 414: Nicht spoilern!

Das Studio Folge 414. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei Alsterfilm muss man immer auf der Hut sein, ob man nicht irgendwo nebenbei gespoilert wird - egal, ob Filme, Serien oder Games. Und selbst als Holger eine frohe Botschaft ans Team zu verkünden hat, ist dies auch keine Überraschung mehr - denn irgendwer hat auch hier längst die Klappe nicht halten können…

2 „Gefällt mir“

Das ist witzig, weil das vorab für Premium und Lebemänner gespoilert wurde! :wink: @Riif-Sa :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass der Spoiler mit Ronny und Etienne nicht nur im Skript steht, sondern auch ausgeführt wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, dass Blue Prince es sogar in eine Studio-Folge geschafft hat. Es ist lange her, dass ein Spiel bei mir ein derartiges Suchtpotential ausgelöst hat. Inzwischen bin ich ziemlich am Ende angekommen, aber ich habe da in den letzten zwei Wochen tatsächlich jede freie Minute reingesteckt. Für mich jetzt schon ganz klar der Indie-Hit des Jahres und ich habe es beim Betreuten Zocken zuerst gesehen - vielen Dank dafür! Ich gehöre zu denen, die Holger definitiv auch weiter bei diesem Spiel zuschauen würden.

Wie man die Krone und das Zepter bekommt, lässt sich übrigens kaum spoilern: Die Krone hat Holger auf jeden Fall schon gefunden, die liegt völlig offen auf dem Schreibtisch von Raum 46 (den man betreten kann, wenn man ihn das zweite Mal erreicht). Das Zepter befindet sich im krassen Gegensatz dazu am Ende einer langen Kette von ziemlich abwegigen Rätseln, für die man gut versteckte und sehr nebulöse Hinweise finden und richtig deuten muss. Das kann man unmöglich aus Versehen in einem unbedachten Halbsatz ausplaudern.

1 „Gefällt mir“

Ganz okaye Folge.
Im neuen Studio wirkt halt alles immer wie ein Kammerspiel

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen Minecraft hier :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wirst du dir den Film anschauen? Der Trailer hat mich schon mal abgeschreckt.

Schön, dass Ronny bei der Folge dabei war, aber die Story war stink langweilig.

Ich liebe Das Studio ! Ich glaub ich werd mir die ganzen Folgen von früher, die ich noch nicht gesehen habe, alle noch anschauen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Wunderbare Folge, vor allem als Meta-Community-Kommentar..ich hab knapp 6 Minuten breit gegrinst!!Gut gemacht!

1 „Gefällt mir“