Folge 412: Das perfekte Wort

Pasch-TV Folge 412. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Das perfekte Wort“ ist auch für Euch perfekt zum Mitraten (Downloadlink des Zettels im Forum). Denn hier geht es darum, Wörter aufzuschreiben, die möglichst die vorgegebene Länge haben und idealerweise auch noch bestimmte Buchstaben beinhalten. Wenn dann auch noch viele Vokale und seltenere Buchstaben verwendet werden, dann gibt es auch die nötigen Extra-Punkte.

Zum Mitspielen:

Download Zettel Runde 1: http://dl.massengeschmack.tv/perfekteswort1.pdf

Download Zettel Runde 2: http://dl.massengeschmack.tv/perfekteswort2.pdf

3 „Gefällt mir“

Danke für den Upload der Spielzettel - so konnte ich das im Splitscreen auf dem Ipad direkt „live“ mitspielen. Gerade so ein Spiel wäre mir beim reinen Zuschauen vielleicht doch etwas zu unspannend gewesen - aber so fand ich es gut. Runde 2 ist mir dabei auch schwerer gefallen - man verliert ja ohnehin direkt wertvolle Zeit, da man ja doch versucht, irgendwas Passendes zu finden.

6 „Gefällt mir“

Wie wollte Étienne Dachs denn sonst schreiben? Mit X? ^^

1 „Gefällt mir“

Und Benedikt denkt sich nur so: „Wer guckt sich diesen langweiligen Scheiß denn freiwillig an?“ :crazy_face:

Wie Étienne schon richtig gesagt hat, das perfekte Spiel für Zwischendurch. Hier finde ich auch den Preis total in Ordnung, wenn man überlegt, dass man für andere Spiele, die man sich auch mit Stift und Papier komplett zu Hause selber machen kann, teils über 20€ bezahlt.

ein nettes Spiel - hat mir Freude gemacht mitzuspielen.

In der ersten Runde hatte 186 Punkte (ohne Bonus schon 181 - zählweise ist dabei etwas schwer) und in der zweiten Runde 210 (ohne Bonus gerechnet 195).

Manchmal sind mir sogar 2-3 Wörter in den Sinn gekommen. Und ich war etwas überrascht, dass nicht vielfach dieselben Wörter kamen, auch im Vergleich zu Meinen.