Folge 411: Boys Day

Das Studio Folge 411. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist Boys Day - also der Tag, an dem Jungs in Betriebe hineinschnuppern können. Prompt bekommt das Alsterfilm-Studio Besuch von Zwillingen. Die beiden bei Laune zu halten ist gar nicht so einfach - zumal Holger und Etienne irgendwie auch noch das Kind im Manne haben und Spaß an kindischen Spielen entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Okay. Die Folge trägt den Namen Boys Day und es sind Kinder auf dem Vorschaubild :face_with_raised_eyebrow: :face_with_peeking_eye: Die Episode war doch sehr kurzweilig und kann ohne Bedenken geschaut werden :smiley: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Der Boys’ Day ist ein Aktionstag, an dem Jungen Berufe kennenlernen können, in denen überwiegend Frauen arbeiten.

(Quelle: Wikipedia)

Ich wusste gar nicht, dass bei MG überwiegend Frauen arbeiten. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Heutzutage darf man solche Fragen nicht mehr stellen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das war mal die ursprüngliche Idee, mittlerweile spielt das aber keine Rolle mehr

1 „Gefällt mir“

Hier Running-Gag über das alte, Jahre lang unbenutzte, MG-Frauenklo ensetzen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest den Girl’s Day gibt es noch. Alles andere läuft hier in Brandenburg 1x im Jahr unter „Zukunftstag“ für die 7.-10. Klasse.

2 „Gefällt mir“

Gute Folge! Den Markus kenne ich doch irgendwo her, mir fällt grad nur nicht ein, woher…

1 „Gefällt mir“

00:49 Uhr und noch nicht freigeschaltet!!!1!!! Ich hatte vor, Das Studio zum festen Teil meiner Samstagabend Routine zu machen und jetzt werden mir als Normalo diese Inhalte vorenthalten!!! Zündet den Laden an!!!elf

6 „Gefällt mir“

Eine Bitte, könnte man die Untertitel vielleicht mit weißer Schrift unterlegen?
Oftmals sehr schwer zu erkennen, jedenfalls bei mir!

1 „Gefällt mir“

Hier on Hamburg finden der Boys Day und der Girls Day am gleichen Tag statt. Die Idee ist schon, dass Jungs in typisch als weiblich konnotierte Berufe reinschnuppern und vice versa, aber in der Praxis ist man froh, wenn die Bälger überhaupt was finden.

4 „Gefällt mir“

Wollte schon fragen, ob dieses Boys day tatsächlich existiert, oder dass nur von euch ausgedacht war. Demnach ist das keine Fiktion.

Boys day klingt aber irgendwie richtig falsch :face_without_mouth:

Wie schön, der Zukunftstag wird auch mal thematisiert.

In Niedersachsen gibt es den schon 20 Jahre lang. Einen Tag mehr Ruhe vor den Blagen in der Schule … :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe diesen Beitrag waehrend ich die Folge gucke. Ich sitze auf der Arbeit und lache zu hart wo der Vater sagt er geht mal gepflegt ein Bier trinken und Holger guckt daemlich. Es ist 7:45 am Morgen bei mir, das ist unfair so stark zu lachen. Die armen Kinder hahaha.

1 „Gefällt mir“

Kann mich schon länger an keine so schwache Studiofolge erinnern, gefühlt ist das ne halbe Folge und lustig war es für mich auch nicht.

Mittlerweile ist es der Girls & Boys Day. Der war (in NRW) sogar an exakt dem Donnerstag, als die Folge für Premium-Abonnenten vorveröffentlicht wurde.

„Wer ein Nachtmensch ist, zeigt nur einen Mangel an Disziplin“
„Ohne Frau und ohne Kind kann man sich gern mal ein Bier genehmigen“

:smile: