Folge 410: Bowling auf der Switch

Pasch-TV Folge 410. Hier kann darüber diskutiert werden!

Richtiges Bowling wurde in Pasch-TV ja schon mal gespielt, nun ist die Konsolenversion dran. Auf der Switch müssen immerhin auch die selben ausholenden Bewegungen wie beim realen Bowling gemacht werden. Dennoch erfordert der richtige Wurf natürlich auch ein gewisses Maß an Erfahrungswerten.

4 „Gefällt mir“

Wie ich schon geschrieben habe. Probiert doch mal Trivial Pursuit für die Switch oder Schlag den Star!

1 „Gefällt mir“

Habe das Bowling auf der Switch kürzlich auf einem Geburtstag gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht :+1: . Es dauert ein bisschen, bis man für sich den richtigen Dreh gefunden hat, aber dann klappt’s ganz gut. Man muss natürlich aufpassen, hinten raus das Handgelenk nicht zu drehen - wie Holger es offenbar unbewusst getan hat - damit kein Drall in den Wurf kommt.
Es gibt auch noch die Spezialvariante, bei der die Bowlingbahn Hindernisse oder Wölbungen hat, um das Ganze schwieriger zu machen. Ist nicht so meins.

1 „Gefällt mir“

25 Minuten…Naja. Hättet ihr noch eine Runde dranhängen können. Hatte ein bisschen den Anschein, dass der Chef keine Lust mehr hatte und es das deshalb schon war :wink:
War spaßig anzusehen!

2 „Gefällt mir“

Wie sagt Holger immer so schön „Ich bin doch schon 50!1!1“ :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wirkte eher wie ein „Not“-‚Pasch-TV‘. Dennoch ein paar Anmerkungen von mir:

  • Ich fand es irgendwie fies, dass Mario beginnen sollte ohne vorher vernünftig in die Steuerung eingewiesen zu werden. Als dann Etienne an der Reihe war, hat er direkt mal die vorher unerwähnte Drehung und den Zoom angewendet. Er blieb dann auch der Einzige, der diese Mittel angewendet hat. Mario kam aber trotzdem sehr gut zurecht. So schlimm war es also doch nicht
  • Holger hätte sein „Drallproblem“ in einen Vorteil ummünzen können. Ich hätte es gerne gesehen, wenn er durch die Drehung ein bisschen links von der Mitte anvisiert und dann dank Drall zum Strike räumt
  • Dafür, dass Etiennes Vater Bowlingprofi zu sein scheint, wurde doch recht wenig zu dem Sport und zur Umsetzung auf der Switch gesagt. Fühlt es sich realistisch an? Sind Tricks aus der Realität getreu im Spiel umsetzbar?

Ich kann wie so häufig als Kritik anbringen, dass zu wenig das Spiel getestet wurde und mehr drauf los gezockt wurde. Ist dann nur ein Unterhaltungsprogramm, aber ohne Informationsgehalt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge furchtbar ermüdend auch wenn es nur 25 min waren.
Wenn man bei diesen Switch- oder Wii-Sport-Spielen einmal raus hat, wie man genau die Hand zu halten hat, ist es einfach nur ein simples Reproduzieren der immer gleichen Bewegung mit nem gewissen Zufallsfaktor.

1 „Gefällt mir“

Sehr belangloses Spiel. Was für ein Bowling ist bitte das, wo 2 Anfänger die Kugel nicht ein Mal in die Rinne schmeissen :smiley:

Da müsste es noch einen Schwierigkeitsfaktor geben, damit man nicht einfach problemlos geradeaus werfen kann

1 „Gefällt mir“

Eine der schwächsten Pasch Tv Folgen aller zeiten:
Warum dürfen die beiden „Anfänger“ (Holger und Mario) nicht mal ein paar Probewürfe machen?; und dann muss Mario auch noch anfangen?!?
Wenn man schon einfach drauflos spielt, sollte wenigstens eine zweite Runde folgen, da sich dann ja alle an die Steuerung gewöhnt hätten. Auch mit einer zweiten Runde wäre die Folge nicht zu lang gewesen.

Warum wurde nicht mal zwischen dem Spiel Bild und euch hin und her geschnitten? Gerne hätte ich Holgers „Wurfstil“ mal in etwas größer gesehen und analysiert ob Unterschiede zu den anderen „grade Werfern“ zu erkennen gewesen wäre.

So wirkt dies ganze Folge als hätte man keine Idee, keine Lust und wenig Zeit gehabt. Wäre maximal als Schatzkammer Folge akzeptabel gewesen und grenzt meiner Ansicht nach an eine Unverschämtheit sowas als reguläre Folge anzubieten und damit Geld dafür zu verlangen.

Das könnt ihr besser!

3 „Gefällt mir“

Bei Switch Sports steht eigentlich auch der Online-Modus im Fokus.
Bowling spielt man da über mehrere Runden im K.O.-Verfahren gegen 15 andere Spieler simultan und i.d.R. sind ständig wechselnde Hindernisse auf den Bahnen, an die man seinen Wurf anpassen muss und manchmal bewegen die sich auch - man muss also auch das richtige Timing finden.
So acht es dann auch wirklich mehr Spaß…

Tatsächlich war diese Folge eher Schatzkammer-geeignet. Das sehe ich auch so. Leider erforderten es die Umstände, dass keine andere Folge vorlag, um sie zu veröffentlichen :pleading_face: Sorry :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker gibt es eigentlich einen Vorschlagsthread für PaschTV? Mir wird häufiger Hitster als Werbung angezeigt - ist wohl ein kurzweiliges Musikquiz.

2 „Gefällt mir“

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich fand die Folge gut. Das Einzige was mich gestört hat, ist die kurze Laufzeit, da hätte man doch ne zweite Runde machen können.

4 „Gefällt mir“

Ich fand sie witzig. Und die Sache mit dem Rechtsdrall könnte man doch noch für eine Studio-Folge weiterentwickeln :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge gut, wenn auch etwas kurz.