Folge 41: Reisetagebuch von 1843 - PC Games von 1998 - Let's Play: Super Mario Land 2

Paddys Retrokosmos Folge 41. Hier kann darüber diskutiert werden!

Paddy lädt wieder zu einer Reise in alte Zeiten - und gleich zu Beginn geht es sehr weit zurück bis ins Jahr 1843. Denn Sebastian hat ein Reisetagebuch dabei, das u.a. vom Großen Brand in Hamburg berichtet. Des weiteren gibt es einen Blick in die Zeitschrift „PC Games“ aus dem Jahr 1998 und ein Let’s Play zu „Super Mario Land 2“

3 „Gefällt mir“

Also „Mario Land 2 -6 Golden Coins“ ist im Vergleich zu Mario Land 1 schon eine DEUTLICHE Steigerung gewesen. Auch wenn Nr.1 neben Tetris auch zu meinen ersten Spielen gehörte, kann mich bei dem Spiel nur noch das letzte Flugzeug-Level und der Endgegner (Sorry for Spoiler) überzeugen.
Auch „Warioland“, was offiziell als Mario Land 3 galt, ist ein super Spiel

Großartige Folge! Früher war DOCH alles besser!

1 „Gefällt mir“

Also der Reisebericht war wirklich interessant.
Sowas müsste man wirklich mal aufbereitenund für alle zugänglich machen.
Ein Communityprojekt könnte man daraus machen.

Edit:
Mich würde mal interessieren ob ihr ältere Magazine benötigt, sowas wie PC-Games oder ähnliches.

2 „Gefällt mir“

Bei der Max Payne Preview wurden die Screenshots der Dreamcast Version benutzt die nie erschienen ist und die auch vom Stil etwas ins „Überzeichnete“ geht