Folge 41: Mit Hella von Sinnen - Thema u.a.: "Joker: The World"

Der ComicTalk Folge 41. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen ist wieder da! Und sie erzählt auch erstmal, was ihr überhaupt passiert ist und warum sie über Monate ausfiel. Aber natürlich geht es wie immer in erster Linie um Comics. Gemeinsam mit Volker und Tillmann Courth wird u.a. ein aktueller „Joker“-Comicband besprochen. Und bei „Hoka Hey!“ erinnert sich Hella prompt an alte Fernsehzeiten.

3 „Gefällt mir“

Endlich wieder mit :heart:Hella :heart:
Freu mich!

4 „Gefällt mir“

Scheiß Unfall - BILD hat schon drüber gegeiert:

Hella säuft nicht mehr. Mensch, das ist doch toll!
Aber wartet mal ab bis sie wieder laufen kann: „Su ne klaine Kölsch am Abend muss sinn, sons is datt Driss.“

1 „Gefällt mir“

Hella von Sinnen (55)

Auch super recherchiert :smile:

Aber ist doch bemerkenswert, dass selbst die BILD davon die ganzen Monate zuvor nichts mitbekommen hat .

2 „Gefällt mir“

Noch nicht geschaut. Kein Manga dabei diesmal? :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

So wie Hella sagt, ein schönes, angenehmes Gespräch.

Wieder mal so eine Folge, die ordentlich ins Geld geht, weil ich mir jetzt wieder mindestens drei der Bände kaufen möchte :joy: Schöne Folge, hab gerne zugeschaut!

Und Volker, gönn dir ruhig mal den Roman „The Road“. McCarthy macht da sehr viel mit Sprache. Er beschreibt zwar relativ wenig, aber zwischen den Zeilen schwingt jede Menge mit.

1 „Gefällt mir“

Aus welchen Gründen auch immer ist der PR-Clip für die neue Folge ein viraler Hit auf Tik Tok. Während normalerweise die Abrufe drei- oder vielleicht mal vierstellig sind, hat das Hella-Video seit gestern mehr als 340.000 Anrufe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soll das heißen, dass die heutige Jugend was mit Hella von Sinnen anfangen kann?

Na ja, der Grund wird sein dass bisher kaum jemand was von Hellas Unfall wusste und unser ComicTalk bisher wohl die einzige Sendung ist in der sie selbst was darüber erzählt.

2 „Gefällt mir“

Der Grund dürfte auch zusätzlich einfach der Algorithmus sein. Wenn der Clip initial interessant ist, wird er auch mehr Usern reingespült

Auf Tik Tok schwirren sehr viele sehr junge Menschen herum. Und jeder zweite Kommentar ist sowas wie „Wer ist denn die Oma?“ :smiley:

Aber vielleicht hat gerade das einen gewissen Kultstatus, dass eine ältere Dame so offensiv vom Saufen redet.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt auch mal „Die Straße“ bestellt. Hätte mir in der Folge noch ein paar mehr Einblicke gewünscht, um das Text-zu-Grafik Verhältnis besser einschätzen zu können, aber mal gucken. Edit: Kamera ändern wenn die da durchblättern ^^

Und postapokalyptische Dystopien sind immer so eine Sache… einerseits mag ich das Genre, andererseits ist es ja erstmal nur eine Annahme, dass Menschen sich dann derart schlecht verhalten würden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt machen wir Hella zum „Olle-Oma“-Meme auf Tik-Tok. Die besten Sprüche raussuchen und hochladen. Nebenbei wird Hella bei der Gen Z bekannt. :crazy_face:

Der Buchmessen-Artikel ist von 2014. Hatte mich gerade gewundert, dass Google News so gar nichts ausspuckt. Die Presse hat es also wohl noch nicht gefunden. Hoffentlich stört sich Hella nicht an der offensiven Verbreitung seitens MG.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich werde alt. Ich mache mich nachher auf den Weg: Neue Brille und ab heute nur noch Seniorenteller.

Mea Culpa!

Hella ist Medienprofi genug um zu wissen, wenn man in einem Raum mit laufender Kamera etwas sagt, das es in der (Medien)Welt ist.

1 „Gefällt mir“

Bist ja nicht der einzige. Hat auch alles zu gut gepasst, mir wars vor zwei Tagen auch nicht aufgefallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Generell wünsche ich mir (noch) mehr Einblendung anstatt „in die Kamera halten“ der Hefte - durch den Knick der Hefte in der Mitte geht da zu viel verloren.

Und nun auch durchgelesen. Netter read an einem Herbstabend, wenngleich bisschen arg viel Asche und zu wenig Text für meinen Geschmack (wie quasi erwartet).

Aber außer den Bildern gibt das inhaltlich ja nun nicht soo viel her. Zudem ich es auch wenig plausibel finde, dass sich Menschen derart dämlich verhalten würden. Ich sag mal, deren Nahrungsquelle ist ja nicht gerade nachhaltig… Edit: Und während es ein düsteres Bild schafft, ist es ja auch nicht gerade logisch, die überhaupt länger am Leben zu lassen, weil deren eigener Stoffwechsel das Fett derweil aufbraucht.

3/5

Danke für den netten, informativen Comic-Talk. Wie immer sehr schöne Sendung !
Welcome back, liebe Hella ! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“