Der ComicTalk Folge 41. Hier kann darüber diskutiert werden!
Hella von Sinnen ist wieder da! Und sie erzählt auch erstmal, was ihr überhaupt passiert ist und warum sie über Monate ausfiel. Aber natürlich geht es wie immer in erster Linie um Comics. Gemeinsam mit Volker und Tillmann Courth wird u.a. ein aktueller „Joker“-Comicband besprochen. Und bei „Hoka Hey!“ erinnert sich Hella prompt an alte Fernsehzeiten.
Hella säuft nicht mehr. Mensch, das ist doch toll!
Aber wartet mal ab bis sie wieder laufen kann: „Su ne klaine Kölsch am Abend muss sinn, sons is datt Driss.“
Wieder mal so eine Folge, die ordentlich ins Geld geht, weil ich mir jetzt wieder mindestens drei der Bände kaufen möchte Schöne Folge, hab gerne zugeschaut!
Und Volker, gönn dir ruhig mal den Roman „The Road“. McCarthy macht da sehr viel mit Sprache. Er beschreibt zwar relativ wenig, aber zwischen den Zeilen schwingt jede Menge mit.
Aus welchen Gründen auch immer ist der PR-Clip für die neue Folge ein viraler Hit auf Tik Tok. Während normalerweise die Abrufe drei- oder vielleicht mal vierstellig sind, hat das Hella-Video seit gestern mehr als 340.000 Anrufe
Na ja, der Grund wird sein dass bisher kaum jemand was von Hellas Unfall wusste und unser ComicTalk bisher wohl die einzige Sendung ist in der sie selbst was darüber erzählt.
Ich hab mir jetzt auch mal „Die Straße“ bestellt. Hätte mir in der Folge noch ein paar mehr Einblicke gewünscht, um das Text-zu-Grafik Verhältnis besser einschätzen zu können, aber mal gucken. Edit: Kamera ändern wenn die da durchblättern ^^
Und postapokalyptische Dystopien sind immer so eine Sache… einerseits mag ich das Genre, andererseits ist es ja erstmal nur eine Annahme, dass Menschen sich dann derart schlecht verhalten würden.
Der Buchmessen-Artikel ist von 2014. Hatte mich gerade gewundert, dass Google News so gar nichts ausspuckt. Die Presse hat es also wohl noch nicht gefunden. Hoffentlich stört sich Hella nicht an der offensiven Verbreitung seitens MG.
Generell wünsche ich mir (noch) mehr Einblendung anstatt „in die Kamera halten“ der Hefte - durch den Knick der Hefte in der Mitte geht da zu viel verloren.
Und nun auch durchgelesen. Netter read an einem Herbstabend, wenngleich bisschen arg viel Asche und zu wenig Text für meinen Geschmack (wie quasi erwartet).
Aber außer den Bildern gibt das inhaltlich ja nun nicht soo viel her. Zudem ich es auch wenig plausibel finde, dass sich Menschen derart dämlich verhalten würden. Ich sag mal, deren Nahrungsquelle ist ja nicht gerade nachhaltig… Edit: Und während es ein düsteres Bild schafft, ist es ja auch nicht gerade logisch, die überhaupt länger am Leben zu lassen, weil deren eigener Stoffwechsel das Fett derweil aufbraucht.