Folge 41 - Bedauernswerte TV-Gesichter (2): Tanja Schumann

Bedauernswerte TV-Gesichter (2): Tanja Schumann

Oh Mann, mit den gefaketen Lachern hat mich
diese Dauerwerbesendung wirklich zum Lachen gebracht :mrgreen:

Die Idee mit den lachern war toll, nur nicht so gut umgesetzt leider. Erstens sind die Lacher zu dumpf, irgendwie kein gutes Material. Zweitens sind die Lacher teilweise deplatziert. Aber trotzdem gute Idee.

Zu Tanja Schumann an sich: die Szene war kurios, und als solche in Fernsehkritik.tv auch in meinen Augen richtig aufgehoben, aber die Kritik würde ich nicht an ihr festmachen. Sie muss offenbar nehmen was kommt, klar sie könnte auch Krimis schreiben oder Malen oder putzen gehen, aber wenn man keine Krimis schreiben kann, nciht malen kann und keinen bock hat Putzen zu gehen, dann macht man eben so was - finde ich eigentlich nicht weiter schlimm.

Hallo,

Die Idee mit den lachern war toll, nur nicht so gut umgesetzt leider. Erstens sind die Lacher zu dumpf, irgendwie kein gutes Material. Zweitens sind die Lacher teilweise deplatziert.

das stimmt. Ich fand den Beitrag trotzdem sehr unterhaltsam. Diese extrem unnatürliche Sprechweise, dazu die übertriebene Begeisterung. Vielleicht macht sie sich selbst über diese „technische Errungenschaft“ lustig, wer weiß… :smt005

Ich fand den Beitrag eben Holger-like. Kein Meisterwerk, aber zu “sehr gut” reichts allemal.

PS: Als die Frau nach dem Saugen des Bettes mit dem komischen Ritzenputzer gesagt hat “Das ist ja eklig, wenn ich an meine Kinder denke.” musste ich schmunzeln. :-o

Ich musste auch etwas lachen am Ende. Irgendwie war die Dauerwerbesendung besser, als ohne diese Lacher. :smt005

Bevor ich das noch vergesse: Tanja Schuhmann ist u.a. auch die Stimme von Chili das Schaf. (Kollegin von Bernd das Brot. Hier der Beweis:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ojX54hb1j4Y[/video]

:smt017 Fand ich nicht so doll. Das erste bedauernswerte TV-Gesicht Carras fand ich als Beitrag besser. :lol:

Mal im Ernst: Das war doch eine Parodie?

Der ganze Beitrag nicht - nur das Ende, wo der FK ein paar Lacher unterlegt hat.

Schon klar, aber es kommt mir vor, als ob Tanja Schumann das selber wie eine Parodie spielt, also nicht unfreiwillig komisch, sondern absichtlich.

Ich glaube, sie hat ne ernste Rolle gespielt. Nur wird man ihr das nicht so leicht abkaufen. Das wäre ungefähr genauso, als würde Heino jetzt zum “Hardrocker” werden. Da denkt man auch, er “spielt” nur den Hardrocker und ist in Wirklichkeit keiner.
Denn die Tanja Schumann sah man fast immer in lustigen Rollen und da ist dann dieser Werbeauftritt etwas ungewohnt für sie und uns.

Ist echt bedauernswert diese Frau Schumann, wenn sie nirgends mehr nen Fuß in die Tür kriegt und ihr eigentlich komödiantisches Können ansetzen kann.

Bei RTL Samstag Nacht fand ich sie zusammen mit den anderen einfach köstlich, auch heute noch…
aber was sie da heute machen muss, tut mir irgendwie in der Seele weh, das ist verbranntes Potential…

kann nicht dieser Giovanni diese komische Milbentötermaschine verkaufen?

:mrgreen:

RTL Samstag Nacht…
Ich vermisse diese Show echt. Eine der wenigen Comedy-Sendungen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben.

Ich finde es echt traurig, daß Schumann so tief gesunken ist und sich jetzt auf die Abzocker-Ebene begeben hat.
(Die meisten Teleshopping-Kanäle sind Abzocke…)
An ihrer Stelle würde ich mit der Fernseh-Karriere abschließen und mich nach einem Job umsehen.
Dann hab ich immerhin ein höheres Niveau, als diese Moderatoren aus Teleshopping-Sendern und Call-in-TV.

Echt schade. Damals war sie eine gute Comedy-Dame.
Und heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. :roll:

In der Aufzählung des ehemaligen Samstag-Nacht Ensemble fehlt noch Mirco Nontschew. Aber auch da weiß man ja, dass er keinen “großen” Unsinn macht.

Sollte Tanja Schumann weiterhin die Stimme von Chili dem Schaf mimen, so hat sie zumindest noch einen Fuß in einer seriösen Abteilung. Ob es die Sache besser macht, sei dahin gestellt.

Ich habe TRÄNEN gelacht XDD
SEHR genial das mit den lachern xD

gerne wieder xD

Zu aller Erst einmal das Wichtigste: Der Beitrag über den Werdegang von Tanja Schumann fande ich sehr gelungen, er hat eine gute Folge gebührend beendet. Nur würde ich es persönlich besser finden, wenn neue Episoden von “Bedauernswerte TV-Gesichter” vielleicht genauso wie Schlechte Filme TV und PantoffelKino TV auf der “Extras-Seite” veröffentlicht würden, als immer in eine ganze Folge Fernsehkritik.TV integriert zu werden.
Die Berichterstattung über Tanja Schumann ist sicherlich eine gute Idee gewesen, nur wäre ich mit einem anderen Bericht mit einem aktuellen Thema aus der Fernsehwelt noch etwas zufriedener mit FKTV 41 gestimmt worden.

Aber Nichtsdestotrotz eine sehr gute Folge! :smt004

Sehr gut gemacht,
ich hab mir allerdings noch während Samstag Nacht gedacht, dass es mit der Frau nicht weit her ist. Bei ihr klingt nämlich immer alles gleich. Sie kann gar nicht anders spielen, bzw. moderieren. Da kommt man natürlich schnell zu dem Schluss, dass das alles nur Parodie ist. Sie ist auf der Bühne immer so.

Gab es nicht auch bei RTL Samstag nach eine Parodie auf Verkaufgssendungen? ZUsammen mit Mirco Nontschew?
Wäre interessant das mal zu vergleichen. Und dazu noch Tolle Sachen zum Kaufen, eine Chili TV Parodie auf dergestalte Sendungen… Ich weiß aber nicht, ob Chili das Schaf da so eine große Rolle spielt.

Ehrlich gesagt:

Sooo wahnsinnig witzig fand ich die Auftritte von Schanja Tuman in der Somedy-Cerie “Namstag Sacht” nun auch wieder nicht. Von Dolli Ittrich, der sich neuerdings auf derselben Humor-Schiene (sorry, ich meine natürlich: Schumor-Hiene) als Madebantel-Model “Schittde” präsentiert, ganz zu schweigen (Gut, für diejenigen, die davon nicht genug kriegen können, schreib ich halt auch noch “schwanz zu geigen”. Schließlich gilt es, einen guten Gag bis zum Gehtnichtmehr ausreizen.) Einzige Ausnahme: “Schwester Eins” geht gerade noch so durch. (Das war vielleicht auch der Auslöser … ähnlich wie bei dem Comedian, der seinerzeit sein Handy melden ließ “Bin Laden” und daran eine ganze wässrige Kaskade an Witzen über Islamisten mit Mobiltelefonen aufgehängt hat.)Trotzdem: sobald man als zalbwegs hintillegenter Uschauer das Krinzip papiert hat, wird’s lähnend gangweilig.

Trotzdem … die Auftritte, die Frau Schuman jetzt (wohl eher der Not gehorchend als dem eigenen Triebe folgend) absolvieren und anschließend auch noch selbst synchronisieren muss, im Nachhinein mit künstlichen Lachern zu unterlegen, ist eine originelle Idee. Das hat auch überhaupt nichts von “Nachtreten”.

Wieso? Sie MUSS doch nicht im Fernsehen arbeiten. ein netter Job als Kassiererin hätte es doch auch getan.
Wenn sie scon solche Vorlagen bietet, dann kann esauch kommenteirt werden.

Wieso? Sie MUSS doch nicht im Fernsehen arbeiten. ein netter Job als Kassiererin hätte es doch auch getan.

Da hätte sie wahrscheinlich jeder zweite Kunde mit offenem Mund angestarrt, jeder dreißigste hätte gefragt: „Hey, sind Sie nicht die aus’m Fernsehen?“ und mindestens einmal am Tag hätte ein Kunde das Stichwort „Kaldi-Assiererin“ vom Stapel gelassen und wäre sich dabei ungemein witzig vorgekommen. Jedenfalls in der Anfangszeit. Sobald sich das einigermaßen herumgesprochen hätte, wären mehrere gekommen, die bestenfalls einen Müsli-Riegel für 25 Cent aufs Band legen, nur um später sagen zu können, dass sie von Tanja Schuman bedient wurden.

Und bis in der Filiale die ersten Freaks im Nonnenkostüm aufgetaucht wären, wäre es zumindest in Köln vermutlich eh nur eine Frage der Zeit gewesen.

Ich denke, die gute Frau wusste genau, dass sie keine andere Chance hatte, um ihre Schulden zu tilgen.
Zumindest wünsche ich ihr, dass sie einen guten Vertrag mit ihrem neuen Arbeitgeber abgeschlossen hat, damit sie das nicht bis an ihr Lebensende zu machen braucht. (Man, was bin ich heut wieder moralisch g)