Die Mediatheke Folge 407. Hier kann darüber diskutiert werden!
Der AfD-Bundesparteitag in Erfurt hat eher Schlagzeilen durch das Drumherum produziert - wobei die Berichterstattung teils durchaus zweifelhaft und tendenziös war. Sehr tendenziös ist auch die Jubeldoku, die die ARD über Taylor Swift präsentiert. Außerdem geht es um eine miserable Synchronisation eines Filmes auf Amazon Prime und die Feststellung, dass Markus Lanz von Physik keine Ahnung hat.
Ikkimel kannte ich vorher nicht, denke das war die völlig falsche Zielgruppe sowohl vom Publikum als auch in einer Fußballsendung..wer kam auf solch eine Idee? „hey wir wollen hipp werden und deswegen laden wir sie ein…“?
Fast jedes Mal wenn ich in den letzten Wochen die ARD-Mediathek aufgerufen habe, wurde mir als erstes die Fresse von Taylor Swift angezeigt und der link zu der „Doku“. Sie hatte ja auch schon eine kleine Tour-Promotion in der ARD-Tagesschau bekommen und ich bin mir ziemlich sicher dass all dies kein Zufall ist.
Könnte man da nicht mal eine Anfrage stellen, wie die Verbindungen zwischen der ARD und Plattenlabels/Künsltermanagern/Verlagen etc. sind? Müsste sowas nicht auch transparenter gehandhabt werden? Nach welchen Kriterien werden Künstler gefeatured?
Diese Doku lief auch während der WM immer wieder, wenn zwei Spiele am Tag übertragen wurden und Zeit zwischen den beiden Spielen überbrückt werden musste - da wurde entweder die Taylor-Swift-Doku oder die neue Doku über die WM 1994 und Berti Vogts gesendet - je nachdem, wie viel Zeit war, auch beides.
Zur Synchroscheiße: Mir wird ja mittlerweile auf FB nur noch KI-Müll angezeigt. Und da wechselt die Stimme während der Clips noch bei den einzelnen Protagonisten. Da scheint man bei Amazon zumindest schon soweit zu sein, dass das nicht passiert.
Die linken Proteste unterstützen, um eine rechte Diktatur zu verhindern?
es scheint eher, dass es notwendig ist, AfD zu wählen, um eine fortschreitende Links-Diktatur zu verhindern, die bereits mit Merkel angefangen hat.
Als Liberaler (ausserhalb Deutschlands) muss ich sagen, dass es vor allem einen freien Journalismus braucht als öffentliche Speerspitze der Meinungsfreiheit.
das sieht in D’land zurzeit eher besch…eiden aus. Schade.
Was im Ungarn Beitrag nicht erwähnt wurde. Die Umstellung von der Texttafel zu Filmklassikern war auch symbolisch. Genau um 19:56 (als Symbolik für den 1956-er Revolution) startete als erstes der 1969-er Film „Der Zeuge“, eine clevere Filmsatire auf den Kommunismus und Diktaturen. War 10 Jahre lang verboten damals, erst als die Atmosphäre etwas entspannter wurde, wurde es uraufgeführt.
Und seit heute Morgen gibt es zumindest die ersten Nachrichten Texttafeln unten am Bildschirm.
Noch erwähnenswert: Die Orban Propaganda war nicht nur dieser eine Nachrichtensender, es war Medienmonster von hunderten Plattformen, Zeitungen, Magazinen, Youtube, Facebook, TV, Radio. Alle wurden mit Staatswerbung am Leben erhalten und jetzt wo es den Regierungswechsel gab, konnten viele dieser Drecksmedien nicht mal EINEN EINZIGEN MONAT vom Markt leben und haben bereits geschlossen, wurden stark reduziert und auf wenigere konzentriert. Das war zwar vorhersehbar, aber hätte nie im Leben gedacht, dass diese so schnell abkacken und nicht von irgendwelchen Oligarchen noch weiter finanziert werden. Es ist ein Fest das mitzuerleben, wie das gesamte Konstrukt voller Lügen und Hass in sich zusammenfällt. Die Atmosphäre im Volk ist so unglaublich entspannter, man kann es kaum beschreiben.
Die Mediatheken der vergangenen Wochen und Monate sind alle erstklassig, hoffentlich wird das nachfolgende Format ebenfalls so spannend und unterhaltsam
Diese KI-Stimmen erinnern mich sehr an diese KI-übersetzten youtube-Kanäle. Wer sich einmal in NotebookLM ein Audio/Podcast hat generieren lassen, weiß, dass wir eigentlich schon auf einem anderen Niveau sind als Amazon hier präsentiert.
Interessant wäre noch gewesen, wie es in anderen Sprachen klingt, am liebsten mal eine Englische KI-Stimme (falls die Originalsprache nicht englisch war).
Ich sorge mich darum, dass es bei Serien und Filmen bald wie bei Spielen läuft, dass die deutsche Syncro einfach ganz eingespart wird oder halt so ein Mist bei rauskommt.
KI Synchro: das ist zwar alles noch billiger Schrott und hört sich grausam an, aber wenn man mal überlegt, wo wir vor einem Jahr noch waren, ist es trotzdem gruselig. Das dauert wirklich nicht mehr lange, ich denke nicht mal mehr bis zum Ende der Dekade, bis das relativ ausperfektioniert ist. …
Es ist klar kommuniziert, dass es so bleiben wird. Am Migrationspakt wird sich das Land anders beteiligen, zB mit Hilfe an der Grenze. Man hat an den Fehlern der anderen gemerkt, dass es ein zu grosses Risiko ist
Ich werde nicht müde den Journalisten Kreymeier auf die erneute Verunglimpfung seiner eigenen Gilde hinzuweisen.
Der Ausdruck Journaille ist im deutschen Sprachraum eine abwertende Bezeichnung für Journalisten. Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts in Anlehnung an das französische Wort Kanaille und bedeutet so viel wie „Presse-Gesindel“ oder „Presse-Pack“.
Ikkimel: Dafür zahle ich ja ausgesprochen gerne und die, die es feiern, zahlen zwar auch, richtig, aber gucken sicher das Moma nicht.
Früher war mehr Rockpalast, Formel Eins oder eben Anneliese Rothenberger und „Im Krug zum grünen Kranze“. Klar getrennt und niemand ging sich gegenseitig auf den Sack oder wie diese Trulla sagen würde „auf die F***e“.
Taylor Swift: Alles gesagt. Geld verbrannt. Anbiederung an ein ohnehin schon verlorenes jugendliches Publikum.
Zum AFD-Parteitag: War es nicht eigtl. so, dass dieses "100-jährige Jubiläum sich NUR(!) auf den 4. Juli bezog? Weil die NSDAP hat damals vom 3. - 4. Juli getagt, die AFD 100 Jahre später aber vom 4. - 5.!