Folge 406: Master Word

Pasch-TV Folge 406. Hier kann darüber diskutiert werden!

In „Master Word“ gibt ein Spieler den anderen in der Runde Hinweise darauf, welches Wort es zu erraten gilt. Allerdings sind die Hinweise nur indirekt, kombinieren müssen die Spieler schon selbst. Und es ist nur sieben Runden Zeit, um zum Ziel zu kommen. Wird das Team rechtzeitig das „Master Word“ finden?

2 „Gefällt mir“

Mastermind habe ich als Kind geliebt, Masterword funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip. Der Teamaspekt in diesem Spiel ist clever gemacht worden und animiert zum Mitraten und Debattieren. Als „Leitwolf“ ist es sicher teilweise schwer, an sich zu halten, wenn man die Abwege sieht, auf die sich die Mitspieler begeben. Und das Spiel kann man prinzipiell einfach selbst nachmachen, man denkt sich ein Wort aus und gibt seinen Mitspielern eben 7x die Möglichkeit, es durch Begriffe besser einzugrenzen. Daumen hoch!

Sehr lustig, dass Holgers Wort erst in allerletzter Sekunde erraten worden ist.

2 „Gefällt mir“

Cool! Ich mag die James Pondigen Wortspielchen.

Auf den ersten Blick hatte es mich erstmal an Trap Words erinnert.

1 „Gefällt mir“

Micky Maus wohnt nicht in Entenhausen. Micky wohnt wie andere Mäuse in Mouseton (eine andere Stadt)

1 „Gefällt mir“

Ich wusste auch nicht, dass, zumindest laut Aussagen im Video, Mickey Maus in Entenhausen wohnt und Mickey Mouse nicht. Ich meinte, wieso sollte Mickey Maus in Entenhausen wohnen?

Wir haben es ja trotzdem herausbekommen :smiley:

Ist echt so, im der deutschen Übersetzung (von Erika Fuchs) leben auch die Mäuse in Entenhausen. In den meisten anderen Sprachen nicht.

4 „Gefällt mir“

Wieso hat jeder einen Spachtel zuhause? oO
Ich habe sehr viel Werkzeug hier aber keinen Spachtel

1 „Gefällt mir“