Folge 405: Overcooked 2

Pasch-TV Folge 405. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gar kein leichter Job in so einer Restaurantküche: Die Bestellungen der Gäste nehmen zu, während deren Geduld stetig abnimmt. Die vier Köche Holger, Mario, Étienne und Chris haben alle Hände voll zu tun, unter solchen Stressbedingungen leckere Speisen zu bereiten. Und im schlimmsten Fall fängt auch noch die Küche an zu brennen…

3 „Gefällt mir“

Spiele in ner Küche sind in letzter Zeit irgendwie nicht so meins

2 „Gefällt mir“

Ohne !CF fehlt was. :innocent: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, das meinte ich bestimmt nicht

Ist eine extrem tolle Spielereihe. Habe den ersten und zweiten Teil im Coop komplett durchgespielt, mit Sterne-Optimierung usw.

Das besondere an dem Spiel ist, dass es auch für Leute geeignet ist, die eigentlich nicht an diesem Genre generell interessiert sind. Wenn man einmal reinkommt im Coop, dann will man es auch durchspielen.

Kann es jedem empfehlen – selbst allen, die denken, sie könnten damit nichts anfangen. Es macht unfassbar viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

bevor ich mir die Folge gebe eine Frage vorab: würde mich interessieren, ob das Spiel Aufgrund meines Tipps gespielt wird (war zu dem Zeitpunkt kostenlos bei Epic zu beziehen…)

Nein, das war schon zu Zeiten von !CF Thema. Die Idee gibt es schon sehr lang.

jetzt hättest mich aber Bauchpinseln können :wink:
Immer diese ehrlichen Menschen :smiley:

EDIT: Schöne Folge mal wieder (wie die meisten digitalen Spiele). Danke an alle Mitwirkenden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kennen Sie Etienne?

Das Spiel wird garnicht erklärt, sondern einfach losgespielt. Soviel Zeit muss schon sein, so macht das zusehen leider wenig Sinn/Spass :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Oben wird eine Liste an Rezepten angezeigt, die ausgeführt werden müssen. Zum Beispiel, braucht man Kartoffeln für Kartoffelsalat.
Diese Kartoffeln muss man aus dem Korb holen, schneiden, ggf. zubereiten und dann in die Schüssel tun.
Wenn das Gericht fertig ist, gibt man es ab und bekommt dafür Punkte. Je früher man fertig ist, desto mehr Punkte bekommt man.

Der Witz ist nun, dass alle Spieler miteinander zusammenarbeiten und sich konstant absprechen müssen. (Wie in einer echten Küche.)
Da sich alle beeilen und das eben keine echten Köche sind, passieren hier & da Fehler.
Dann hat man noch weniger Zeit, man muss sich noch mehr beeilen…

Das ist die Herausforderung und der Sinn des Spiels.

4 „Gefällt mir“