Folge 405: Neues von der WM - Das blutige Shirt - Uwe Boll und die FSK

Die Mediatheke Folge 405. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die WM läuft munter weiter - und somit hat sich wieder einiges am Rande der Ereignisse getan. Zum Beispiel gibt es einen Rassismusvorwurf gegen Bastian Schweinsteiger. Und es geht um den heiß diskutierten neuen Film von Uwe Boll, dem die FSK keine Freigabe erteilt. Der Regisseur äußert sich selbst dazu. Außerdem: Ein blutiges T-Shirt sorgt für Fake-Vorwürfe, die so gar nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Also die Elfenbeinküstler können definitiv nicht Taxi fahren. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Lieber Holger, das Theme von One Piece als Musikunterlege zu nehmen - darfst du das denn einfach so?
Gibt das nicht Rechteprobleme? Oder ist das wg. der Paywall egal?

1 „Gefällt mir“

Was Boll betrifft:
Wünschenswert wäre, dass die FSK eine Einstufung in ihre 5 Kategorien vornehmen MUSS.
Die inoffizielle Einstufung KK (KE,KF) sollte es gar nicht mehr geben dürfen.
Tatsächlich war aber Citizen Vigilante auch ohne Elon Musk schon vor 2 Wochen auf allen möglichen Plattformen zu sehen. Immer wieder wurde er hochgeladen, z.B. auf Dailymotion.
Musk hat ihn auch nur für einen begrenzten Zeitraum auf X frei zugänglich gemacht.

Witzigerweise hat Uwe Boll in anderen Interviews und auf X gesagt, die Leute, die den Film so umsonst schauen, sollen ihm wenigstens was per Paypal schicken :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht. Bei Boll ist es schon seit Jahren dasselbe. Irgendwie hat er mit jedem Film Ärger, und jedes Mal sind die anderen schuld.

Das ist aber ne Menge Boll-Shit.

Filme mit Spio Freigabe gibts sehr wohl im freien Handel. The Sadness, Headshot und so weiter stehen bei Media Markt und Co. Und Streamingdienste wie Netflix oder Amazon interessieren sich auch nicht für FSK Freigaben, sondern machen ihre eigenen.

Boll spielt hier den Rechten schön in die Hände mit seinem Gerede über politische Motivation.

Aber klar, sonst würde sich auch keine Sau für sein billiges Filmchen mit zweifelhaftem Darsteller interessieren.

1 „Gefällt mir“

zu Alibi-Gremium:

Gerade weil eine Stichprobe zufällig ausgewählt wurde, kann man sie repräsentativ nennen. Nicht - „eigentlich geht nur eines von beidem“.

1 „Gefällt mir“