Folge 402: 24 Stunden

Das Studio Folge 402. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat im Rahmen des Adventskalenders eine ganz besondere Challenge angenommen: 24 Stunden lang soll die alte deutsche Serie „Die Firma Hesselbach“ geschaut werden. Besonders schwierig ist es, passende Mitstreiter im MG-Team zu finden. Mario ist schnell genervt, Etienne bricht vorzeitig ab und andere wollen erst gar nicht. Und Holger selbst scheint bald zu schwächeln…

8 „Gefällt mir“

Danke für diese herrlich selbstironische Folge!

Ich bin übrigens der alleinig schuldige in der Sache:

Alle Hesselbach - Folgen sind komplett auf „YouTube“ zu finden - auf dem Kanal „TV -Klassiker“.

Erlassen hatte ich Holger seinerzeit diese Folge:

Der in der Studio-Folge am Ende verwendete Originalton aus der Serie stammt aus dem Finale von Folge 1 der Serie („Das Dokument“). Das weibliche Lachen kommt von Käte Jaenicke -der Mutter der Schauspielerin Anja Jaenicke (u.a. Diese Drombuschs):

(Laufzeit: 44min 55 sek.)

10 „Gefällt mir“

…übrigens:

Zwei der Schauspielerinnen, die bereits ab der ersten Folge mitgewirkt haben (vom 22.01.1960) leben noch:

Helga Neuner &
Gaby Reichardt.

Ich hatte das Glück Gaby Reichardt (mittlerweile 86 Jahre alt - spielte in der Serie die „Emmy Puchel“) anlässlich eines Abends zu Ehren des 100. Geburtstag von Heinz Schenk im September persönlich kennenzulernen:

2024_Einladung_Stiftungsabend_Schenk.pdf

6 „Gefällt mir“

Großartig! Danke, herbys, für die Inspiration. Ich erinnere mich noch gut an die Folge des Sommerkalenders, an Holgers sich im freien Fall befindende Laune - und daran, dass ich selbst nicht lange durchgehalten habe. Danke Holger, Mario, Étienne, Jano und Finn für eure überzeugende Performance! „Rodeo Glorio“ wäre ein sehr schöner Name für ein noch zu entwickelndes Format. :joy: You made my Sunday!

6 „Gefällt mir“

Was für eine wunderbare Folge. Fast so gut wie früher. Das Ende mit Herrn Kleinschmidt hat mich laut auflachen lassen. Großartig!

ezgif-7-9be93f77fe

16 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Für mich die inoffizielle Jubiläumsfolge 400.

Irgendwann war mir klar, dass Kleinschmitt der Endgag sein würde und die Hesselbachs gut finden wird.
Ein Überraschung wäre der Knaller gewesen:

Folge so wie gehabt, Kleinschmitt nörgelt an der Firmenführung der Hesselbachs rum (weil er ist ja Steuerberater) „heutzutage käme direkt die Steuerfahndung bei so einem Geschäftsgebahren…“ und geht. Holger wird wach und merkt das.
Holger in die Kamera „Und wen rufe ich jetzt an?“

Abspann.

Danach:
Holger pennt, neben ihm sitzt ein junger Mann mit Migrationshintergrund (hier einen der Flüchtlingsdarsteller nehmen) mit einer Pizzalieferanten-Tracht, mampft seine Lieferung und schwenkt ein labbriges Stück Pizza im Takt der Musik und summt mit vollem Mund mit vor Begeisterung.

7 „Gefällt mir“

Wie, die Serie gibt es wirklich? :flushed::scream:

Ei sischä, was dänkst denn du?

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge - fragt sich nur, ob manche Spender jetzt nicht auf dumme Ideen kommen :innocent:

2 „Gefällt mir“

und mehrere Spielfilme :grinning: Tolle Folge :laughing: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge, auch wenn der Schlussgag durch den Vorspann schon gespoilert wurde. Die Überraschung wäre größer gewesen, wenn Herr Kleinschmidt nicht im Intro zu sehen gewesen wäre. Hat aber Spaß gemacht.
Ich gehöre übrigens auch zu den Überlebenden des Hesselbach-Livestreams.

3 „Gefällt mir“

Tolle Folge von „Das Studio“. Also sich 24 Stunden der „Firma Hesselbach“ anzutun;
das ist schon Hardcore. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese sehr lustige Studio Folge.

Ich befürchte leider, dass wir eine reale Umsetzung dieser Idee „24 Stunden Familie Hesselbach anschauen“ Niemals erleben werden, oder?

Wer weiß, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Angeblich Kult, aber selbst ich als Hesse finde Fam.Hesselbach mega öde.
Kenne aber einige Leute - jünger als ich - die das feiern.

Jaja, die Firma Hesselbach. Ich weiß noch, als wärs gestern gewesen, als wir dieses Goldstück der Fernsehgeschichte, im Livestream geguckt haben.
Selten, hat sich ein MG Stream so zäh angefühlt, lieber wäre ich in der Zeit Arbeiten gegangen - es hat sich zumindest wie Arbeit angefühlt. :no_mouth:

Ohne den Chat, hätte ich das nicht durchgehalten. Ich weiß noch, dass wir da nur Blödsinn geschrieben haben, aber anders war das nicht auszuhalten.

Also, wenn jemand mal Geld für „24 Stunden Hesselbach“ bieten sollte, ich leg Geld auf den Tisch um das ganze zu verhindern. :sweat_smile:

Wahnsinn das Stream schon wieder so lang her ist. 17. Juli 2022 … Irgendwie vergehen MG Jahre gefühlt schneller.

Ich stehe zu meiner Sünde. Ich finde die Serie echt geil, kannte sie vor dem Livestream nicht. Ich hab von Holger die DvDs bekommen und bereue es nicht. Hab alle Folgen gesehen und hatte Spaß dran, auch wenn ich weiß, dass ich damit wohl in der eindeutigen Minderheit bin.

Ich bin auch ein gebürtiger Hesse.

3 „Gefällt mir“

Dann ist Holger in einem Jahr nicht so einsam beim Stream :innocent:

2 „Gefällt mir“

So schlimm, wie sie hier immer gemacht werden, finde ich die Hesselbachs auch nicht :wink:
Ist halt gemütlich-betuliche Fernsehunterhaltung der ganz alten Schule, ähnlich wie die Ohnsorg-Theater-Sachen mit Heidi Kabel und Henry Vahl.
Das Problem war da einfach, gezwungenermaßen mehrere Folgen hintereinander schauen zu müssen, Holger, der von Anfang an nicht wirklich Bock darauf hatte und der Chat, der sich angesport davon immer weiter hochgeschaukelt hat.

2 „Gefällt mir“

Nachdem, was ich hier gelesen habe, ist allerdings die Motivation so gut wie bei Null dieses Werk anzufassen.
Schätze da werde ich mir eher Familie Heinz Becker geben. :wink:

Das dachte ich auch gerade :rofl:
Die Inszenierung mit der Titelmelodie wirkte irgendwie so, als wenn das für die Studio-Folge ausgedacht gewesen wäre…
Hab irgendwie den Sommerkalender auch gar nicht wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“