Folge 401: Ensemble

Pasch-TV Folge 401. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wieder geht es um ein Spiel, das in einer größeren Runde gespielt werden sollte. Denn in „Ensemble“ geht es darum, in der Runde eine möglichst einheitliche Assoziation herzustellen. Wie werden Bilder miteinander in Verbindung gebracht? Da hat jeder eine andere Sicht der Dinge - und das kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

3 „Gefällt mir“

Spielt lieber noch eine Runde Top Ten , um Welten schöner!

1 „Gefällt mir“

Friedemann macht seinem Namen Ehre. :grinning:
Bereits das 2. kooperative Spiel, das er vorstellt.

Jo, bei Level 3 hätte ich auch die 4 (Messer / Handtasche) gewählt, die zur Postkarte passt.

Begründung: „Ansichtskarte aus Solingen“ :grin:

Danke fürs Vorstellen dieses schönen Spiels. Da ich Spiele im Stil von Dixit sehr mag, werde ich mir das sicher zulegen.

2 „Gefällt mir“

Empfinde ich eher anders herum. Bei „Ensemble“ kann man ja selbst noch irgendwie mitmachen. Vom Hocker haue mich aber beide Spiele nicht. Dürfte genau wie „Top Ten“ ein Spiel sein, was man kauft, weil man die Idee nett findet, dann einmal spielt und anschließend in der Spiele-Schublade verstauben lässt.

Tolle Folge mit einem tollen Spiel! :blush:
Freue mich immer sehr, wenn Andrea dabei ist. So hübsch&sympathisch. :smiling_face_with_three_hearts:
Und Nadja ist auch mega. Haut immer lustige Sachen raus. :rofl:
Danke für die Unterhaltung!

4 „Gefällt mir“

Schöne Ausgabe und nettes Spiel. Für die Zuschauer auch ideal zum mitraten

2 „Gefällt mir“

Wieder eins dieser Assoziationsspiele. Langsam wirds ein wenig inflationär.
Ganz unterhaltsam, aber nichts weltbewegend Neues.
Danke fürs Vorstellen. Die Runde war sehr sympathisch.