Das Studio Folge 401. Hier kann darüber diskutiert werden!
Hartmut muss sich im Studio ein bisschen aufwärmen, denn zu dieser Jahreszeit ist es ja doch recht kalt im Keller. Holger bietet ihm an, sich einen heißen Tee zu bereiten - was bei Hartmut ein mutiger Vorschlag ist. Denn es ist zu befürchten, dass diese Tee-Zeremonie dann wohl letztlich im Chaos endet…
Äh… ich muss zugeben, ich hätte eigentlich erwartet, dass die Dampfteufel-Story aus der vorherigen Folge noch fortgeführt wird und wir endlich wieder eine mehrere Episoden übergreifende Handlung bekommen - immerhin waren ja noch einige Fragen offen. Kommt da noch was nach oder war das eine alleinstehende Jubiläumsfolge? (wäre schade)
Übrigens hatte ich hier fast schon kurz die Hoffnung, wir würden das Debüt von Étiennes Freundin erleben
Es ist nicht geplant, das fortzuführen. Die Folge 400 steht für sich alleine und die Fragen, die noch offen sind, sollen offen bleiben. Wenn ich jetzt anfinge, zu erklären und die Geschichte fortzuführen, würde das nur dazu führen, dass der Grusel, der durch die Unklarheit und die offenen Fragen entsteht, verpufft.
Okay, schade - war ne sehr atmosphärische Folge und hätte das gern noch weiter verfolgt. Ich kann aber gut verstehen, dass man keine „Sequelitis“ provozieren möchte und mal was für sich stehen lässt.