Massengeschmack.TV Shop

Folge 4: Gebrüder Grimm: "Der alte Großvater und der Enkel"

Wort(e) zum Montag Folge 4. Hier kann darüber diskutiert werden!

In dieser Ausgabe unserer „Wort(e) zum Montag“ hat sich Gerd J. Pohl ein Märchen der berühmten Gebrüder Grimm vorgenommen. Es handelt sich dabei um eine kleine Geschichte, die nichts mit Hexen oder anderen Sagengestalten zu tun hat. Sie erzählt von einem alten, kranken Großvater und dessen kleinen Enkelsohn.

2 Like

Eine sehr berührende Geschichte, die heute aktueller denn je ist und die sehr zum Nachdenken anregt.

Eine schöne Mahnung, die Alten und Schwachen unserer Gesellschaft mit der Würde zu behandeln, die wir selbst erfahren wollen.

Vielen Dank für diese mir bislang nicht bekannte Grimm-Geschichte.

Rührende Geschichte. Das Format enttäuscht bisher nicht, weiter so! :+1:

1 Like

Der Text war noch in der Ausgabe von Grimms Märchen, die ich als Kind gelesen habe. So unbekannt ist er also nicht. :point_up:

Ich gucke mir die Folgen gerne am Abend an, weil sie so eine angenehme Ruhe vermitteln. Es ist so, als würde man eine Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommen - besonders bei diesem Märchen :blush:

1 Like