Folge 399: Aktenzeichen XY Quiz (2)

Pasch-TV Folge 399. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal bittet Holger in Pasch-TV zum „Aktenzeichen XY Quiz“ - diesmal im Rahmen des Sommerkalenders. Olli, Mario und Julian bekommen 15 Clips aus der legendären Fahndungssendung gezeigt und müssen dann dazu eine Frage beantworten. Da kann es zwischendurch auch mal etwas härter zur Sache gehen, denn wir sind ja hier schließlich beim Thema Verbrechen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Folge nicht runterladen! Sowohl die 1080p, sowie bei der 720p erhalte ich eine winzige, kleiner 1MB, Videodatei.

1 „Gefällt mir“

jetzt geht’s - sorry

2 „Gefällt mir“

Diese Nummer mit dem Falschgeld würde heute gar nicht mehr klappen.
Bei 20 € weiß ich nicht, aber ab 50 € bin ich relativ sicher, dass die getestet werden müssen.
Das kleine Gerät zieht den Schein durch, und checkt in Sekundenbruchteilen Sicherheitsmerkmale.
Viele von diesen Uralt-Fällen würden übrigens heute nicht mehr funktionieren, dafür gibt’s neue Maschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die zweite Runde des Quizzes war wieder ganz unterhaltsam, was natürlich an den drei Kandidaten lag.

In dieser Quizform kann man sich XY auch gut geben, diese Marathon-Livekommentare hab ich allerdings nie gebraucht und muss sie auch in Zukunft nicht haben.

8 „Gefällt mir“

Wieder ein gelungenes XY-Quiz. Aus den Livekommentaren kennt man den einen oder anderen Fall ja schon, daher war es interessant zu schauen, auf was die drei tippen werden :slight_smile:

@GuentherStoll : Den Fall mit dem Anja-Hilferuf kannst du im Livekommentar 17 ab ca. 6:20 nachschauen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich kein erboster Zuschauer aus der Schweiz, aber es gibt mindestens eine U-Bahn dort: Métro Lausanne – Wikipedia und in Zürich war sie zumindest geplant, wurde aber via Volksentscheid abgelehnt. U-Bahn Zürich – Wikipedia
Ergänzung: Ich hätte einfach erst mal weiter gucken sollen :smiley: Danke Olli.

Das Spiel muss natürlich annulliert und wiederholt werden, da eine Antwortmöglichkeit beim Anja-Fall falsch war: „Ich brauche Hilfe, Anja“ und nicht „Ich brauche Hilfe - Anja“. So kann man da ja gar nicht drauf kommen. Freuen wir uns also auf Aktenzeichen XY Quiz (3). :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Schon wieder das anstrengende XY… Immer XY… und was muss ich sagen: Als Quiz funktioniert es Bombe.
Normalerweise langweile ich mich bei den XY Livekommentaren zu Tode und schalte auch nicht mehr ein. XY war noch nie meins und wird es einfach nicht werden. Aber als Quiz hat das zweite Mal gezündet. Vielen Dank für das erstellen des Spiels!
@Fernsehkritiker Wie viele Stunden Arbeit stecken denn in so einer Folge? (also bezogen auf das inhaltliche „XY-Content suchen“ und nicht das schneiden etc.) Wenn es nicht so viel Aufwand wäre würde ich mir das so alle 3-4 Monate wünschen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Marathon-Livekommentare müssen natürlich sein. Schwere Verbrechen jaaaaaa, geil :wink:

XY Quiz selbst fand ich dieses Mal noch besser als beim ersten Mal mit weniger typischen Holger Antwortmöglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Sehr viel - denn ich muss natürlich viel sichten, um dann hier und da mal einen passenden Treffer zu haben. Es muss sich ja eignen für eine interessante Quizfrage. Also da ging tatsächlich ein komplettes Wochenende drauf.
Kleiner netter Nebeneffekt für mich war, dass ich diverse neue Fälle entdeckt habe, die wir dann hoffentlich mal im Livekommentar irgendwann gucken werden :grin:

7 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker ich sag schonmal danke für die Umsetzung meines Wunsches. Nachher werde ich mir alles während des Abendessens in Ruhe gönnen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich bei allen Zuschauern (ob aus der Schweiz oder nicht) für die grottenschlechte Schweizerdeutschimitation, ich kann sowas halt gar nicht.

Werde ich bei Gelegenheit mal schauen, war ja sehr mysteriös, das Ganze.

Ansonsten war es natürlich eine Sauerei von Mario und mir, uns beim Taxifahrerfall einfach so an Julian heranzuhängen.

Dass ein Mann zum Pinkeln ins Gebüsch geht und eine Leiche wohl auch eher dort als auf offener Straße abgelegt wird, war ein kombinationstechnischer Geniestreich, auf den Mario und ich nie gekommen wären. :smiley:

7 „Gefällt mir“

och, nö, muss nicht… :grin:

Ich hoffe die Folgenliste gibt es noch für den nächsten XY-Livestream.

Tolles Quiz

2 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich das Quiz auch gesehen - sehr schöne Fälle und gute Umsetzung von Etienne. Dafür hat sich das Geld gelohnt…auch wenn es leider nur für Gerichtskosten draufgeht.

PS: und natürlich freue ich mich schon auf 12 Stunden Nepper, Schlepper, Bauernfänger :wink:

5 „Gefällt mir“

Als Schweizer ist mir auch keine U-Bahn in unserem Land im Gedächnis. Ich war etwas überrascht, dass es eine in Lausanne gibt. Aber Lausanne ist auch von mir ausgesehen am anderen Ende der Schweiz :wink:

3 „Gefällt mir“

Lausanne hat eine U-Bahn…das muss dieser ominöse Bildungsauftrag sein, den MG hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Um auch noch Marios Frage zu beantworten: Zum Glück ist der brutale Sittenstrolch tatsächlich geschnappt worden - schon in der darauffolgenden XY-Sendung wurde seine Festnahme verkündet.

8 „Gefällt mir“

Keis Problem, Olli, wänn Dütschi wänd versuchä schwiizerdütsch redä wo nöd i de Schwiiz läbet und diä Sprach kennelärnet, tönts immer so. Isch bim Harald Schmidt nöd andersch gsi. Was ihr eifach machet, wenn ihr wänd schwiizerdütsch imitierä, dass ihr eifach hochdütsch mit schwiizer Akzent redät.

5 „Gefällt mir“

Das Quiz hat mich sehr gut unterhalten.

Beim nächsten Mal solltet ihr es vielleicht so umsetzen, dass verdeckt getippt wird, auch wenn ich die Teilnehmer sehr fair fand.

1 „Gefällt mir“