Folge 398: Getränke

Das Studio Folge 398. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat einen heftigen Verdacht: Nimmt sich heimlich jemand Getränke mit nach Hause? Mario wird zunächst verdächtigt - was dieser gar nicht witzig findet. Oder ist Olli vielleicht der gemeine Dieb? Die Suche nach dem wahren Täter erfordert detektivische Arbeit - sofern es einen solchen überhaupt tatsächlich gibt.

3 „Gefällt mir“

Wieso füllt Holger die Selters nach? Man kann doch die alten Flaschen nehmen, mit Leitungswasser auffüllen und wieder in den Kühlschrank stellen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und den Kronkorken dann wieder raufklöppeln? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer wohl der zugkräftige Mitarbeiter früher war? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Als man zum Schluss sieht, wie Holger mit dem Rucksack das Studio verlässt, dachte ich, er klaut selbst die Getränke :joy::joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht läuft das Bier ab, weil Holger nicht das First-In-First-Out-Prinzip befolgt, sondern die Flaschen einfach nach vorne stellt (siehe beim Wasser in der Folge)

Ich vermisse ein Bisschen die übernatürlichen Folgen. Es werden keine Leute mehr verzaubert oder so. Das hat bei den alten Studio-Folgen immer den meisten Spaß und Abwechslung gebracht. Aber gut, damals waren es auch mehr Darsteller. Wäre aber trotzdem schön, wenn mal wieder ne ganz abgedrehte Folge kommen würde.

Und wann spielt Anna mal mit? Eine Schande, dass sie (soweit ich mich erinnern kann) nie dabei war.

ggr

4 „Gefällt mir“

Ja, bitte wieder Musical oder Halloween, Oder Holger gewinnt im Lotto und lässt eine Episode als Zeichentrick machen.

Oder: Ihr macht eine Folge und lasst die Darsteller von jeweils anderen synchronisieren.
Also Rike spricht Mario, Lars Holger, Mario spricht Hartmut usw.

Diese Idee ist viellleicht was für einen Lebemannwunsch?

Bin auf die große 400. gespannt.

3 „Gefällt mir“

Auftritte von Volker, Christian, „Justin“, Lars oder Rike wären tatsächlich mal wieder schön.

Habe den Eindruck, dass seit dem Umzug das Ensemble kleiner geworden ist. Gut, Finn kam natürlich neu hinzu.

Und einen Auftritt von @AnnaElch oder @alexander-nebe würde ich auch unterstützen. Da sie noch nie dabei waren, hat man bei den Eigenschaften von Studio-Anna und Studio-Alex ja alle Freiheiten :wink:

Ist das was Mario trinkt am Anfang eigentlich eine 0,33l-Cola? Würde mich wirklich wundern, da die relativ betrachtet doch unfassbar teuer sind…

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Konrad!!! :smiley:
Und wir brauchen wieder die „Doppel-Kamera-Perspektive“, wenn Justin mit Hans-Martin redet! :wink:
Am besten müsste es mal ein 4er-Gespräch zwischen Hartmut, Konrad, Justin und Hans-Martin geben, alle an einem Tisch!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die werden doch seit dem alten Studio schon immer angeboten!? Ich glaube, das Getränkeangebot bei MG hat sich noch nie verändert? :innocent:

Genau. Merkt auch keiner. Und falls jemand fragt, warum keine Kohlensäure drin ist, sagst du einfach, dass die Flaschen schon etwas länger im Kühlschrank stehen und sich die Kohlensäure vermutlich verflüchtigt hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

ausgezeichnete Kameraführung

Ist das oben im Kühlschrank Flens. (Nur 0,33 und sehr teuer)

Was denn ? Kein Spezi bzw. Mezzo Mix im Kühlschrank…? Da lohnt sich ein Diebstahl ja gar nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin verwundert warum es solch einen Vorrat an 0,33 Getränke gibt, obwohl zu 90% nur ihr da aufnimmt. Da würden sich größere Packungen doch viel mehr rentieren.

4 „Gefällt mir“

Und wenn jemand fragt einfach sagen: „Das ist stilles Selters“

Kann es sein, dass das aus irgend einem Grund eine Lückenfüller-Episode war?
Ich fand es ehrlich gesagt die schwächste sein langer Zeit, das KI-Experiment mal suageklammert?

Ich habe mich sowieso gefragt, warum eigentlich der Kühlschrank immer noch so üppig bestückt sein muss, als würde man wie früher regelmäßig Publikum empfangen und sei jeden Tag selbst im Studio, von den Schokoriegel-Boxen mal ganz zu schweigen.

Vielleicht betrat Holger die Metro mit den Worten „Mein Name ist Kreymeier und ich kaufe hier ein“? :grin:

4 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein.
Dann will ich aber gar nicht wissen, was da so alles im Kelleraum untergebracht ist: „Bei der Abnahme von je 5000 Flaschen Coca-Cola und 500 Kartons TWIX sparen sie pro Stück 4 Cent!“ :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Die Cola so direkt neben dem neuen Mischpult mag der Chef bestimmt auch nicht so gern :stuck_out_tongue_winking_eye:
image

7 „Gefällt mir“