Folge 398: Der Kika und die Diversität - Vorschläge für ÖRR-Reform

Die Mediatheke Folge 398. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Kika hat den Monat Mai als Monat der Diversität ausgerufen - das könnte heftig werden, denn gerade bei dem Thema scheinen manche Redakteure den Bogen zu überspannen. Außerdem geht es um die Pro7-Show „Staying Alive“, in der Musiklegenden durch technische Tricks singen. Und in einem Interview erklärt der Journalist Tilo Bernhardt, wie er den ÖRR verändern will. Am Ende gibt es noch die ultimative Mediatheke-Hitparade.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Sascha wurde stimmlich mit KI gearbeitet, er singt nicht in Freddy Mercurys Tonlage.

Auch Sandy Mölling mit ihrer pseudo Gefühlsart, Hand an der Brust, ach sie ist ja so bewegt. Hatt damals im Casting nur mit Kopfstimme gesungen Und ihre pseudo Geste, Hand zur Pistole an den Kopf, war so gekünstelt ekelhaft.

Vielleicht gibt es ja den Clip von ihr noch in den Tiefen des Internets.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Party :partying_face: für diese dreiteilige Folge! :smiley: (auch wenn ich leider am Montag nicht in Köln sein kann… :see_no_evil_monkey: )
Aber das Interview könnte man ja fast als Extra Veto-Folge sehen! :wink: :smiley:

Und bei den „Mediatheke-Songs“ habe ich zuerst gedacht, dass Holger alle Songs die in der Mediatheke bzw FKTV früher verwendet wurden in einem Video, mit Namen etc, gelistet hätte. :innocent:
Aber Suno ist auch ok imho. ^^

2 „Gefällt mir“

Also diesen Lotzlöffel-Song finde ich richtig geil :smiley:
Wenn man den vernünftig produzieren würde, könnte das ein Hit sein.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessante Mediathek Folge! Die Songs sind ja mal genial :rofl:

3 „Gefällt mir“

Defo geile Folge. Weiß nicht wo du herkommst.

Urlaub in Deutschland ist extrem teuer. Wer nicht aus dem Rheinland kommt, muss defo min. eine Übernachtung buchen.

2 „Gefällt mir“

13:40 - Moment! Gesteht gerade Frau Brantner, dass sie X nicht bedienen und demnach zwischen „Für Dich“ und „Folge ich“ nicht unterscheiden kann? :thinking:

Was Freddy & Queen betrifft hätten die wohl besser Marc Martel eingeladen.
Dann hätte es auch nicht so gehakt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, der singt wirklich in Freddys Tonlage.

Sascha ist kein schlechter Sänger, aber singt halt nicht in dessen Tonlage. Deshalb wurde imho bei den hohen Parts getrickst.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Mediatheke, Holger in Bestform ich wünsche dir nur das Beste, Interview Spitze, gute Mediatheke schreibe selten Kommentare, leider kann ich bei der 400 Folge nicht dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, vor allem ist Urlaub manchmal leider rar und man muss „Prioritäten“ setzen, wann man frei hat… Wenn ich frei genommen hätte, wäre ich am Montag nach Köln und in der Nacht noch zurück gefahren. ^^ Übernachten mache ich selten, ausser ich habe Freunde dort. ^^

Zu der Show: Staying Alive und KI! :wink:
Das war Vor 17 JAHREN bereits schon bekannt!!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: Die einzige, die in der Show hätte auftreten sollen, wäre GlaDos! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Schon klar, schade. Urlaub ist, leider, rar. Naja, vielleicht nächstes mal. Holger macht bestimmt wieder was. Vielleicht Frankfurt, ist glaube ich von allen Richtungen am besten zu erreichen.

Vielleicht hast du dann das Glück, dass ich habe. Ein Arbeitgeber der es erlaubt, bei 10% Lohnverzicht 4 Wochen mehr Urlaub zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, zu dem „Trick“ bei Staying Alive: @Fernsehkritiker

Auch wenn es auf Englisch ist^^.

https://www.reddit.com/r/Vocaloid/comments/11vxxcz/can_someone_explain_to_me_how_these_projector/

Diese Tricks sind seit 20 Jahren in Japan bekannt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens: @Fernsehkritiker *ungeschnittene
*des Interviews :wink:

Dieses Horrorbild… :see_no_evil_monkey: :sweat_smile:

Was bin ich froh, dass in dieser Folge Howard Carpendale nicht vorgekommen ist, sonst hätte es im Publikum wieder nach Urin gestunken! :zany_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

(Der Satz ist Geschichte jetzt! :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Danke, Holger! :stuck_out_tongue_winking_eye: :grin:

3 „Gefällt mir“

Tilo Bernhardt: großartig mit wieviel Idealismus und konkreten Vorschlägen er an die Sache herangeht.

Gleichzeitig auch wieder ernüchternd, wenn einem klar wird, dass niemand der Entscheider ein Interesse hat das umzusetzen. Wenn es ihren Interessen dient haben die selbsternannten Bilderbuchdemokraten kein Problem mit undemokratischen Strukturen.

Und die angeblichen Antidemokraten würden eher die Bude abreißen als sie zu reformieren. Oder vielleicht würden sie sie auch so umbauen oder umbesetzen dass sie den eigenen Interessen dient.

3 „Gefällt mir“

Zur Schul-Doku:

Irgendwo habe ich leider ohne Quelle gelesen, dass die sich beschwerenden Eltern Mitglieder bei Pro Asyl und der AWO sein sollen. Beide Verbände sind beim Thema Migration und Islam bekanntlich alles andere als unbefangen.

1 „Gefällt mir“

Sehr coole Songs. Die einzige Kritik ist hier, dass das Video vom Lötzlöffel:
a) zu viele Emotionen gezeigt hat
b) sich der Lotzlöffel viel zu sehr bewegt hat

Das ist aber auch der größte Kritikpunkt an der Mediatheke. Mal von den kleinen Fehlern, die Suno manchmal tontechnisch macht bzw. grammatisch. Die Texte sind also alle von Suno erstellt worden oder hast du die zum Teil selbst geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Klar: Was hat das Filmteam denn gesagt worum es geht? Ohne Details kann ich das nicht beurteilen. Bleibt noch die Frage, wer die Aussage über das angeblich geäußerte Thema gestrichen hat: Der ÖRR, die Gegenseite oder du?

Staying Live: Die fehlende Lippensynchronität insbesondere von Mercury erwähnst du nicht oder hast du das verursacht und nicht Pro7?

Interview: Ich würde die Rundfunkräte gerne wählen. Das wäre demokratisch und dann könnte man Leute wie Holger in die Rundfunkräte wählen. Endlich Mal was los. Das Losverfahren ist doch Quatsch. Genauso wie Schöffengerichte. Losen wir doch gleich den Bundestag. Demokratie per Zufall.

Die AfD kann das Geld des ÖRR nicht kürzen. Sie können die Verträge nur kündigen oder weiterführen.

Songs: Wer ist Rainer?

1 „Gefällt mir“

Der, der in der Hitparade die Musik abgefahren hat. Später war es Klaus.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, mir als Queen-Fan bluten ja die Ohren und vor allem die Augen bei dieser schrecklichen Sendung, von der ich ohne die heutige Mediatheke nie etwas von mirbekommen hätte. Was soll so ein Quatsch?? Das ist doch Leichenschändigung im übertragenen Sinne, Freddie dreht sich im Grab um. Das ist keine Würdigung, das ist eine Frechheit, traurig das ausgerechnet Sasha sich für so etwas hergibt. Ich höre Sasha gerne, aber die Lieder besagten Lieder kann ich persönlich besser singen.

Und als ab das noch nicht reichen würde, lädt man auch noch die Antisemitin Sandy Molling oder wie die heißt dort ein mit ihrem ekelhaften falschen Grinsen…wunderbar. Glücklicherweise wird dieser Schwachsinn nicht fortgesetzt.

Die KI-Songs hab ich mir alle komplett angehört…großartig, hab sehr gelacht, das INterview werde ich mir komplett ein anderes Mal anhören.

4 „Gefällt mir“

Deutsche Boomer wenn man Witze über Ausländer macht:

“Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen, ich lass mir mein Zigeunerschnitzel nehmen”.

Deutsche Boomer wenn man Witze über Deutsche macht:

“Mimimi, das baut Hassbilder auf. Voll gemein ist der Witz, wir sind gar nicht alle Nazis “

Das waren alles total harmlose Witze, und dann regt man sich über sowas auf obwohl man selbst offensichtlich keine Ahnung hat wie Kinder wirklich drauf sind…. Sorry Holger, aber deine Beiträge zu Kinderthemen sind einfach immer voll daneben. Hier spricht aber eben auch der Blinde von der Farbe.

Besorg dir doch wenigstens bei sowas mal O-Töne von Leuten die selbst Kinder haben. Und damit meine ich nicht irgendwelche blauen Boomer auf Twitter….

2 „Gefällt mir“

Ja wie sind die Kinder? Mein 11-jähriger Sohn beschäftigt sich wenig mit Wokismus. Er ist Anhänger der Grünen, weil die ja die Umwelt schützen und Gegner der AfD, weil die die Ausländer abschieben. Außerdem hat er Angst vor Trump, weil der in Deutschland einmarschieren könnte.

Auf jeden Fall wirkt er nicht so wokistisch-erwachsen wie die Hauptdarstellerin im Film.

Wie sind Kinder? Ich würde sagen unterschiedlich. Daher würde ich jetzt auch nicht Holger widersprechen, weil ich selber nicht weiß wie die Kinder sind.

2 „Gefällt mir“