Folge 397: Top Ten

Pasch-TV Folge 397. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein nominiertes „Spiel des Jahres“ fehlt noch - hier ist es: In „Top Ten“ geht es darum, Ereignisse und Situationen von 1 bis 10 zu ranken. Das Problem ist: Keiner der Spieler weiß, welche Zahlen die anderen haben. Ein Spiel, das idealerweise in großer Runde gespielt wird - also sind hier sieben Leute am Start.

3 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, tolle Runde, tolle Folge. Einziger Wermutstropfen ist, dass ihr kein einziges mal eine Aufgabe mit „Schauspieleinlage“ genommen habt. Kurze Info noch: Ende des Monats erscheint Top Ten 18+ mit etwas frivoleren Aufgaben.

3 „Gefällt mir“

Die Spielidee ist tatsächlich gut. Bei mir ist der Funke in der Runde aber nicht übergesprungen - alleine die sehr ausführliche Erklärung am Anfang fand ich schon recht zäh. Auch die Stimmung war in anderen größeren Runden (z. B. Stille Post) deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Nach Just One mal wieder ein kooperatives Partyspiel, was ich haben muss, obwohl ich überhaupt kein Fan von kooperativen Spielen bin!

Danke für die Vorstellung und das Organisieren der tollen Runde!!!

3 „Gefällt mir“

Das Spielprinzip ist wirklich ganz witzig, aber nach 3-4 Durchgängen war es dann auch irgendwie genug.

Insgesamt wohl ein nettes Spielchen für zwischendurch in ner größeren Runde, aber ob das jetzt den Titel ‚Spiel des Jahres‘ verdient(?)

1 „Gefällt mir“

Auf dem Papier eine ganz nette Idee, die Umsetzung finde aber arg dröge geraten. Die Runde hat ihr Bestes getan, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel großen Wiederspielwert hat. Vor allem erscheint mir den Preis für ein paar bedruckte Karten, die man sich auch locker selber machen kann, ziemlich happig.
Wenn das schon zur Nominierung als „Spiel des Jahres“ gereicht hat, kann der Jahrgang ja nicht so prall gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Nettes Spiel. Wenn man es richtig spielt bestimmt auch lustig. Das Namen eines Schiffes sollte auch ein Name sein und nicht ein Name plus total generisches bla bla mit Infos „ganz toll, gibt aber auch bessere“. Damit ist der ganze sinn des Spiels flöten gegangen weil damit komplett egal ist welche Frage man stellt. Genau so mit der Person für die Insel. Dort war einfach nur eine Person gefragt, keine zusätzlichen Infos die schon locker 7 von 10 zahlen ausschließen lassen. Der Witz ist die Person zu nennen und man muss Versuchen zu erraten ob die Person Jetzt gut ist oder nicht