Es ist noch krasser. Mir haben mehrere Bekannte auf Nachfrage meine Vermutung bestätigt, dass die „Altparteien“ gar nicht mehr soviel Gutes tun können, als das sie nicht weiterhin AfD wählen werden. Da sind welche dabei, die sich mit Politik beschäftigen. Aber die meisten sagen selbst, dass sie eigentlich gar nicht informiert sind. Kleine Verbesserungen, die auch noch verzögert bei den Leuten ankommen, werden sie also nicht votieren.
Dann kommt hinzu, dass wir netto nicht mehr von Verbesserungen sprechen werden können. Es werden nur Einschnitte und Verteuerungen sein. Also blau ist unvermeidlich. Leider sehe ich das so. Dennoch müssten die bisherigen Parteien es doch wenigstens mal ernsthaft versuchen. Aber sie denken nicht an das große Ganze!
Für mich persönlich muss es nicht unbedingt die AfD sein. Ich bin kein Verfechter einer speziellen Partei - war ich noch nie. Es muss eine Partei sein, die die Interessen der eigenen Bevölkerung vertritt - und zwar zuallererst, vor internationalen Interessen.
Und es ist ja nicht so, als wäre die Steuer- und Abgabenlast in Deutschland nicht schon ohnehin hoch genug. Ich bin zwar nicht der Überzeugung, dass die AfD alle Dinge zum besseren wenden kann oder wird.
Es kann jedoch NICHT die Lösung sein, weiterhin (aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Diffamierung) die Altparteien zu wählen. Wir sehen ja, wohin das mit Merz u. Co führt…
Mit Verlaub, aber 2,2 Mio. Aufrufe aktuell auf YouTube + die Aufrufe auf Spotify (die leider bei Podcasts von Spotify zahlenmäßig nicht transparent gezeigt werden) ist eine durchaus respektable Zahl. Das muss sich hinter den Top-Einschaltquoten vom Fernsehen derzeit ganz und gar nicht mehr verstecken. Es ist womöglich eine andere Generation bei dir. Wenn ich mir die Einschaltquoten im Fernsehen anschaue, stellt sich doch die Frage: Muss man zurzeit denn überhaupt noch irgendwas gesehen haben? Denn faktisch ist es ja wie Holger mehrfach bereits sagte, dass das lineare Fernsehen auf Dauer gesehen immer irrelevanter wird
Vor diesem Dilemma stehen wir schon seit vielen Jahrzehnten. Deshalb ging die Wahlbeteiligung ja runter. Ich verstehe ja auch die, die die AfD wählen. Und ich verstehe auch Deine Aussage! Und Gauland behielt Recht: „Wir werden sie jagen!“ - Das tun sie - immer erfolgreicher.
Mir fällt da was ein, was mich sehr hilflos macht. So wie es für mich beim Thema Klima einen Kipppunkt gibt, nach dessen Überschreiten wir nichts mehr wirksam tun können - so gibt es diesen auch hier. Und wie beim Klima weiß man nicht genau, wo der ist. Noch wählen >70% nicht blau.
Und es gibt ja schon viel Kritik seitens der AfD, die berechtigt ist. Meldestellen z. B. Wo sind wir hingekommen? Pinocchio, Schwachkopf - dass sich die da die unteren Gerichtsebenen überhaupt mit befassen. Es ist wirklich schlimm.
Das ganze Ausland lacht sich tot und kaputt über Deutschland wegen diesem blöden Wal. In jedem anderen Land der Welt wär das Ding einfach am Strand vergammelt, und es hätte keine Sau interessiert…..
Zum Höcke Interview kann ich ja nicht sagen das werde ich mir heute Abend noch mal in ganzer Länge anschauen.
Die Chance auf eine Verarbeitung dieses Interviews in einem betreuten gucken ist wohl eher gering, oder @Fernsehkritiker ?
Je meher immer wieder diese komischen Diskussionen auftauchen über wie kann man den denn einladen und wie kann man dies denn sagen oder das denn sagen umso mehr verstehe ich, dass die Amerikaner verwirrt auf Deutschland gucken wenn man sich überlegt, was man bei denen alles sagen darf. Ich sag ja auch nicht, dass das alles zu 100 % gut ist was sie da drüben treiben, weiß Gott nicht. Aber so langsam geht mir diese Diskussion wirklich auf den Keks. Die Leute haben doch alle einen Kopf zum selber denken…..
Alter von 20-60, männlich wie weiblich, Büro und Arbeiter, da ist alles dabei,
daran sollte es eigendlich nicht liegen.
Im Freundeskreis sieht es ähnlich aus, es interessiert sich eben nicht jeder für Politik.
Das ist eine wirklich respektable Zahl, dass habe ich aber auch nicht in Frage gestellt.
Selbst wenn noch die doppelte Zahl durch Podcasthörer (wozu ich auch gehöre) und andere Plattformen dazu kommt, bleiben noch ca. 45 Millionen Bundesbürger ab 18 die dieses Gespräch nicht gehört oder gesehen haben.
Das halte ich auch nicht für zielführend. Viele haben es schon ganz gesehen. Das reicht dann auch. Da wäre mir eine echte Aufarbeitung lieber. Irgendwas sagt mir gerade, dass Rezo bereits gerade dran ist, das Ding auseinander zu nehmen. Die Frage ist nur, ob er das so qualitativ gut macht wie früher oder einfach in seinem Twitch-Stream.
Der Name des Interviewers lautet nicht „Ben Ungeskriptet“ sondern „Ben(jamin) Berndt“, der Kanal heißt „Ungeskriptet“.
auch in anderen Interviews hat er den Gästen sehr viel Raum gegeben und fungierte nur als Stichwortgeber.
unabhängig davon hat er eine tolle, ruhige, angenehme Art Interviews zu führen und hat sich schnell eine Reichweite aufgebaut, wo nun auch sehr namhafte Menschen kommen
Ben mal als Gast einladen? Wo sind für ihn die Grenzen des Sagbaren, wann würde er eingreifen bzw. widersprechen?
von Höcke würde ich an Holgers Stelle die Finger lassen. Erstmal von seinen Geschichtskenntnissen und was soll das Interview bringen?
Grundsätzlich sollte man die AfD mal zu verschiedenen Themen befragen: was stellen sie sich z.B. bei den Themen Bildung, Umweltschutz, Sicherheit, Wohnung etc vor…
Oliver Welke hat in der Sendung direkt nach dem Witz „Entschuldigung“ gesagt…wäre ein leichtes für ihn darauf zu verweisen, auch wenn er es möglicherweise nicht ernst gemeint hat…Satire soll viel dürfen
02:20 Ich möchte mir die Planungssitzung des NDR‑Rundfunkrats vom 26.09.2025 ansehen. Als Quelle wird*„Lutz Olaf“ angegeben. Auf dem YouTube‑Kanal Lutz Olaf finde ich jedoch nur eine Sitzung vom 27.09.2025. Weiß jemand, wo ich die Sitzung vom 26.09.2025 finden kann?
vielleicht will man zeigen, dass sie Schattenseiten haben - allerdings ists bei beiden die rechte Seite. Wenn es bei der einen rechts und bei der anderen links wäre würde es passen.
Du störst dich daran, dass Ben nicht kritisch ist? Dachte das hättest du verstanden: hier geht es gerade darum, dass man sich als Zuschauer selbst ein Bild machen kann. Es ist das Erfolgsrezept, dass es die Fragen keine Tendenz enthalten und es sich nicht um betreutes Denken handelt.
Überhaupt: Bei einem Jan von Aken hat sich auch niemand beschwert, dass Ben nicht hinterfragt hat als dieser von den waschechten Nazis gesprochen hat die neben ihm im Parlament sitzen.
Lustig finde ich Wolfgang M. Schmitts Auftritt, da er hier auf dem selben Stuhl wie Ken Jebsen saß was er dir vor einigen Jahren noch zum Vorwurf gemacht hat. Da hat die Popularität eben besser geschmeckt als die eigenen Prinzipien.
Bei 14:17 versteckt sich ein kleiner, aber entscheidender Fehler: Holger spricht vom „Neutralitäts- und Sachlichkeitsverbot“, gegen das Ministerpräsident Günther verstoßen habe. Gemeint ist jedoch das Neutralitäts- und Sachlichkeitsgebot.
Nein, auch in anderen Ländern versucht man gestrandete Wale zu retten, und solche Videos werden auf Youtube auch gerne geschaut und positiv kommentiert. Die Sache war hier nur eben, dass er mehrfach gestrandet ist.
Finde es eher lächerlich, privaten Geldgebern zu erzählen wo sie ihr Geld bitte stattdessen verwenden sollen (tendenziell sind damit dann Sachen gemeint, die diese Leute betreffen, für die sie aber selbst meist zu faul sind, sich einzusetzen). Mimimi, warum retten manche Menschen Tiere und geben nicht stattdessen mir das Geld.