Folge 396: 213 Jahre

Das Studio Folge 396. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hartmut will das 213-jährige Bestehen der modernen Stecknadel feiern und dazu richtig Werbung für seine Firma machen. Was ihm allerdings noch fehlt ist der passende Werbespot. Kurzerhand bittet er Holger und Olli, als Darsteller des Spots aufzutreten. Aber ganz so simpel scheint die Produktion nicht zu sein.

5 „Gefällt mir“

Na läuft doch gut und Prost Oli,auf die nächsten 213 Jahre!Es lebe die Hart,Mut Stecknadel hoch! :laughing: :sweat_smile: :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, das war eine gute und solide Folge - der Groschen fällt halt erst ganz zum Schluss, als Hartmut die „Bombe“ mit der Anzeigenschaltung in Japan platzen lässt… :joy:

Übrigens: Wer hatte die Idee mit „Hart, Mut & Stich“ ? Sehr genial :slight_smile:

Danke, dass Herr Kleinschmidt wieder für Ordnung gesorgt hat. Die Hausregeln sind konsequent einzuhalten: Die Türe ist am Wochenende ganztägig abzuschließen! Mensch, so schwer kann das doch nicht sein :wink:

„… das lädt ja Gesindel und Diebe nur gerade hierzu ein, im Treppenhaus zu übernachten und alles vollzuscheißen.“ :joy: Wunderbar @Finn99

9 „Gefällt mir“

So eine hammer folge :rofl: fand es soo lustig! Weiter so :joy::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Ein Hauch von Loriot bei MG.
Schön!

6 „Gefällt mir“

Der hätte am besten die Werbung aus der ersten Staffel eingeschickt

2 „Gefällt mir“

Wie Olli und Holger sich gegenseitig zuprosten, erinnert ein wenig an die " Ö lapalöma Böys" so Tante Jutta, alles gute und Prost :rofl:

7 „Gefällt mir“

Super Folge! Toll.
Jano in Topform.
Die hättet ihr für die 400. Folge aufheben können!
Ollis Schauspieltalent steigert sich immer mehr. Sehr gut.

Man sieht auch mal die andere Ecke vom Studio. Uiiih, wirklich winzig alles da.

Übrigens hat sich Hartmut vertan. Die Stecknadel gibt es bereits seit 1410 zu kaufen, wenn die Quelle stimmt.

https://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=son-002%3A1951%3A45%3A%3A1087

2 „Gefällt mir“

„Ach komm, Rufus…mein Schatz“

Gibt es die deleted scenes aus dem Tom’s dann in der Schatzkammer? :crazy_face:

Sehr schöne Folge, hat was von Dinner for One.

3 „Gefällt mir“

Das will hier niemand sehen. Auch Holger nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir kennen doch alle die 1. Szene

Rufus: „Sagen Sie mal, Herr Ledermann…ist dieser Riemen hier eigentlich TÜV-zertifiziert? Wenn nicht, dann Rufe ich sofort meinen Kollegen Malte vom Ordnungsamt an und dann ist der Laden hier ganz schnell dicht“

:wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du getrunken? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

„… so wie die Tür unten… und zwar ganztags“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal abseits des Inhalts finde ich es toll, dass der gute Kontakt mit Jano weiterhin besteht und er uns als Hartmut treu bleibt. Im Zusammenhang mit der Produktion von „irgendwas mit Medien“ hatte er erwähnt, in Berlin zu wohnen. Für die Drehs weiterhin nach Hamburg zu kommen, ist wirklich eine tolle Sache :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Ja, er ist die löblich Ausnahme aller, die MG entwachsen sind.

2 „Gefällt mir“

Grandiose Folge!

3 „Gefällt mir“

„Du siehst am meisten aus wie eine Stecknadel“ :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Der letzte Take könnte auch ein Werbespot für Die PARTEI sein… :rofl:

Super Folge, ich weiß ich Nörgle.
Hätte mir als I-Tüpfelchen nach den Credits noch den kompletten Werbe-Film gewünscht.
Ähnlich Fertigschmeck von Gerhard Polt.

Das war ei e der besten Filgen des Jahres, bitte auch die Laufzeit ungefähr beibehalten.

Die letzten Folgen fand ich extrem kurz und nicht so gut.