Sorry, hatte nicht gesehen dass es schon thematisiert wurde.
Joa gut, diese KI- generierte Telefonliste. Da könnte man genau so gut eine Telefonnummer zufallsgenerieren und da mal anrufen. Aber durch diesen Beitrag haben sich anscheinend ein paar Menschen mal dazu bequemt, das auszuprobieren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ja, wie bei meinem Beitrag oben!
Wenn man die Webseite/meinen Post oft genug aktualisiert, kommt irgendwann auch dein (oder mein) Geischt zum Vorschein! ![]()
Oh wow, wenn man die Seite neu lädt, ist da ein neues KI- generiertes Gesicht, das merke ich ja jetzt erst! Cooler Trick, IzluNAT, Chapeu.
Frau im Iran: ist nicht die Spekulation hier bei MG nicht mindestens genauso unsicher? Seltsames Fazit.
Echte künstliche Nummern: muss nur so seltsamen Verhaltensweisen vom Publikum wirklich gerechnet werden? In Nachhinein ja, aber sonst nicht unbedingt. Daher ist der Vorwurf für mich Gegenüber des Formats nicht ganz nachvollziehbar.
Was geschah im Zug?: die Positionierung pro Ulmen auch bei Off topic kann sich Holger auch Mal sparen.
Berliner Erklärung erklärt: immer zwei Seiten in Berichterstattung ist natürlich Unsinn. Bei klarer Sachlage gibt es keine zwei Seiten, Beispiel Flacherdler, Homöopathie, ….
Positive Prostitution: eine Gleichsetzung mit Physio sehr ich hier nicht, sondern ein grober Vergleich in einen Punkt. Der kann natürlich kritisiert werden, aber es ist etwas gänzlich anders.
Niveau suchen mit Kebekus: Holger ist doch sonst nicht so empfindlich. Das war zudem eine Folge mit Lady Bitch Ray und kein festes Format, das jede Woche kommt. Cool down ![]()
Viele Grüße und danke für diese Folge ![]()
Spätestens seit „32168“ sollte klar sein, warum man besser keine Telefonnummern zeigt oder nennt - und es wäre ein Einfaches gewesen die Daten einfach zu bluren.
@Fernsehkritiker #Chatkontrolle
Du gehst leider über das Thema etwas flott und oberflächlich hinweg.
Höchstwahrscheinlich, weil Dir diese Büchse der Pandora noch nicht so richtig bewusst ist.
Empfehle dazu eindringlich jeden sich mal das Chaosradio 276 zur Gemüte zu führen.
Das hat schon Anno 2022 sehr schön beschrieben, worum es geht und warum das prinzipiell eine Datenschutz-Katastrophe ist.
So viel hat sich an den Zielen der Initiatoren seit dem nicht geändert, so dass es immer noch aktuell ist. …und es ist mit Sicherheit wert einen Blick darauf zu halten, ob es in dem Medien statt findet und wie.
Bahh, was ist das bitte für eine Kranke Sendung mit der Kekekus?
Das gehört wenn dann zu RTL oder RTL2 aber doch nicht in die ARD?
Kommt eigentlich nochmal was von Kai Uwe Meyer?
Ich hätte gerne eine Quelle zu der Aussage, dass “nur 10% der Prostituierten freiwillig arbeiten.” Oder ist das im Kontext gemeint dass 90% aller Menschen auch nicht freiwillig arbeiten weil sie nicht reich sind? Versteht ihr meine Logik?
warum müssen z.B. für Dieter Nuhr Gebührengelder ausgegeben werden?
und heute abend war wieder 3 Stunden Quiz-Champion beim ZDF…was die Promis wohl alles an Gage bekommen.
ach da gibt es vieles wo sinnlose Gebührengelder versenkt werden.
lass die Kebekus, sie spricht wichtige Themen an, mögen manche nicht oder finden es nicht lustig…ist in Ordnung
über Wut bei Frauen könnte man noch weitere Sendungen machen z.B. wenn Väter sich nicht um ihre eigenen Kinder kümmern und auch kein Unterhalt zahlen,
FRauen die die meiste Care-Arbeit machen, auch sich um Schwiegerelten kümmern wenn diese pflegebedürftig sind. viel öfter in Teilzeit arbeiten..
ach da gäbe es wirklich genug mal zu beleuchten
warum dich Holger genau diese Sendung jetzt so triggert, erschließt sich mir nicht
hier ist Lady Bitch Ray als Prof. Dr.
schön auch der Hinweis:
" Bitte Presseanfragen nicht an die UdK Berlin, sondern an das Management von Prof. Dr. Reyhan Şahin richten: votzensekretariat_ @lady-bitch-ray.com)."
Weil er intelligent ist und Niveau ins Fernsehen bringt.
Oha… Ich habe mich ja immer schon gefragt, welche Leute das sind, die sich die Kebekus und Lady Bitch Ray angucken und dabei weder Niveau noch Differenziertheit vermissen.
Leute, die „Haltung“ als Maxime des Künstlerischen sehen.
Ich kann fast nicht glauben, was ich hier gerade wieder lesen muss. Leider keine Satire. Zeit, wieder ins vernünftige Leben außerhalb des Internets zu krauchen.
Ich vermute das sind die gleichen Leute, die sich durch Die Anstalt und Böhmermann gut informiert und unterhalten fühlen und der Ansicht sind, dass Bosetti intelligente Debattenbeiträge leistet.
Spannend finde ich aber an @loona s Post, dass Nuhr als einer der wenigen der nicht auf Linie sind ein echter Stachel in der Wunde ist.
Schuldig um Sinne der Anklage… vor 10 Jahren. ![]()
OHA, steile These…leider nein leider gar nicht…
da anscheinend das Kernproblem mit Frauen, Wut und Übergriffen nicht verstanden wurde, echauffiert man sich über Nebensächlichkeiten oder lenkt ab…ok…
Führe das doch mal genauer aus, damit man versteht, was du damit sagen willst.
Fangen wir doch mal am Ende an: Männerhass. Es ist mittlerweile ein Phänomen, dass wirklich absurd und ärgerlich ist, denn was virtuelle Frauen-Mobs im Netz so von sich geben, kann man eigentlich nicht mehr hinnehmen - weder als Mann, noch als Frau. Dass immer mehr Mainstream-“Comedy” dafür genutzt wird, solche Auswüchse ungetarnt unter das Volk zu bringen, setzt dem ganzen die Krone auf. Wohin soll das führen? Zum Matriarchat? Das ist dann besser? Nun ja, als jemand, der bereits berufliche Erfahrung im reinen Frauenumfeld sammeln durfte, kann nicht gerade von Harmonie und Frieden berichten, sondern von verletzten Egos und dem sprichwörtlichen Zickenkrieg. Schade, dass uns der all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte so weit auseinandertreiben, wie nie zuvor.
Aber wenn wir schon dabei sind: auch die Pandemie war ja das Spaltmaterial Nummer eins und wenn nun in einem Papier gefordert wird, die Bekämpfung von Desinformation zu bekämpfen, die sich nachträglich als richtig herausstellt, ist das vielleicht verschwurbelt und schwer nachzuvollziehen, aber gerade rückblickend gab es schon deutliche Anzeichen für Einseitigkeit. Wir hatten das alles durchgekaut und ich habe eigentlich keine Lust, noch mal alles aufzuwärmen, doch gerade ein einseitiges “trust the science” ist gefährlich und das passiert ja nicht nur während einer Pandemie. Ich erinnere da an die Geschlechter-Debatte und die Diffamierung von gewissen Biologinnen (wo dann auch niemand schreit, das sei jetzt Frauenhass). Sofern man sich alle Ansichten anhört und sie gleich gewichtet, sich am Ende aber für das “Worts-Case”-Szenario entscheidet, soll das alles gut und recht sein, wenn man aber eine Seite diffamiert und in die Schwurbel-Nazi-Ecke schiebt, neige ich persönlich dazu, eher die “Guten” zu hinterfragen. In diesem Sinne ist die Pandemie kein gutes Beispiel, die Hohheit der Wissenschaft zu verteidigen, denn diese wurde schlicht missbraucht.
Wie gut, dass wir damals noch keine derart ausufernde KI-Kacke im Netz hatten. Es ist so herrlich naiv, zu glauben, wenn ich einer KI sage, “lass mal ne Liste mit Telefonnummern raus”, dass es ausgedachte Zahlenkolonnen seien. Woher kommen denn die Daten einer “KI”? Sicher nicht aus der Luft. Warum kann man das nicht unkenntlich machen? Warum muss ich eigentlich immer mehr Rundfunkgebühr zahlen, wenn immer weniger Qualität und immer mehr KI-Schrott einzieht? Ich bin bisher vom ÖRR-Bashing manchmal genervt gewesen, denn auch das kann schnell einseitig werden, doch mittlerweile geht die Tendenz klar zu Kosten sparen, Qualität senken, “Content” produzieren, Hauptsache viel und gleichzeitig mehr Geld zu scheffeln.
Na ja und dass nun das selbsternannte Korrektiv “Correctiv” eins auf den Deckel bekommt, ist tragisch. Es ist natürlich super, dass auch solche Vereinigungen nicht einfach Behauptungen zu Tatsachen erklären dürfen und das dann auch noch Quellmaterial für die Presse genutzt wird. Aber es ist tragisch, weil es das Vertrauen in alle Institutionen senkt. Ich habe es schon oft erwähnt und mache es erneut: ich glaube mittlerweile nichts mehr. Nur so kann man sich schützen. Du wirst medial belogen, wie nie zuvor und am Ende haben wir nur noch Meinungen. Fakten darf man sich dann selber suchen. Ein grandioser Fortschritt im Informationszeitalter. Und die KI lernt im Hintergrund fleißig mit und wirft Schrott, Gold, Scheiße und Nahrung in einen Topf.
Ne, ich gehe mal lieber in den Wald zum Joggen. Der ist echt und mein Körper übernimmt dann die Kontrolle, während sich der Geist vom Müll befreit.
Das ist von der URL so eingerichtet, wenn du diese in irgendeinem Forumsthread eingibst!
Kein wirklicher Trick, und wie gesagt, es ist durchaus möglich, dass man hier reale Menschen sieht! ![]()
Die Telefonnummer „32 16 8“, die im Liedtext verwendet wird, existierte angeblich tatsächlich und soll einer älteren Dame gehört haben, die nach Erscheinen des Liedes zweifelhafte Anrufe erhielt.[2] Dagegen erzählte Sänger Sigl in einem Interview: „32168 war auf einmal die berühmteste Telefonnummer Deutschlands. In München hatten wir die Nummer gecheckt, die gab’s da damals nicht. In anderen Städten aber schon. Einige Jugendliche haben sich da einen Spaß gemacht, angerufen und blöd dahergeredet. Naja, wir haben damals einige Rufnummernänderungen bezahlt und zahlreiche Blumensträuße als Entschuldigung quer durch Deutschland geschickt.“[3] Der Rufnummernblock 089/32168000 bis 32168999 wurde 2006 der Telefónica zugeteilt.[13]
![]()
Sorry, auch wenn ich dir zustimmen muss. Aber Abschottung hilft halt leider auch nicht, imho.
Was hilft, ist seinen eigenen Verstand zu benutzen und Dinge mit seiner eigenen Meinung zu vertreten. (Was du ja auch bereits machst, indem du „im Wald joggen gehst“.
) Aber: Woher weißt du, dass der Wald „real“ ist?
Selbst eine konstruierte Matrix kannst du anfassen!
![]()
Ich habe für mich eher beschlossen, ALLES und(!) NICHTS zu glauben!
Damit fährt man noch am besten, weil man damit niemanden vor den Kopf stößt. (oder allen?
)
Naja, was ich noch sagen wollte, passend zur Mediatheke haben die Spacefrogs diese wohl auch gesehen, und direkt ein Video dazu rausgehauen! Soviel zu Aktualität!
![]()
Da ich es gerade lese und es hier irgendwie passt: Björn Steiger Stiftung fordert zum Weltfrauentag: „An der Scham darf keine Frau sterben“ – Gleiche Überlebenschancen im Notfall
Es geht darum, dass Frauen seltener gerettet werden, weil sie keine Herzdruckmassage bekommen. Ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch zögern würde - gerade wenn es eine ist, die mit Männerhass auffiel. Vielleicht würde ich aber schnell eine andere Frau suchen, die das übernehmen kann - wobei ich dann zwar keine Anzeige fürchten muss, aber für das Verhalten dann vielleicht gehatet würde und mir dann wünschen würde ich hätte nichts gemacht. Schließlich hätte die wohl bei mir auch keine Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht und wen andern gerufen. Vielleicht würde sie auch lieber sterben als von einem Mann Hilfe anzunehmen. Das läuft dann halt wie mit Timmy. Schlimm, dass wir jetzt soweit sind…
Diese Zahl wird von Prostitutions-Kritikern kolportiert. Realistische Schätzungen dürfte es kaum geben. Fand ich auch etwas unseriös von Holger, die 10% da einfach so reinzuwerfen.