Folge 395: Der Song

Das Studio Folge 395. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Alsterfilm-Studio erhält Besuch von einem engagierten Musiker, der sich zugleich als Fan des MG-Programms vorstellt. Er hat eine Hymne für den Sender komponiert und möchte diese gern dem Team vorstellen. Wie wird das kleine musikalische Werk wohl bei Holger, Mario und Étienne ankommen?

2 „Gefällt mir“

Coole Folge, er spielt eine Seagull Gitarre. (gute Gitarren)
Ich konnte mir günstig ein Guild (USA made) sichern.

Und im Hintergrund (trau es mir fast nicht zu schreiben) das Verbot, wenn man eine Gitarre testet.
Intro Riff von Stairway To Heaven spielen.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder beeindruckend, wenn ein guter Musiker absichtlich schlecht spielen muss :smile: Glaub das fällt denen echt schwerer als man denkt

5 „Gefällt mir“

Fürn kurzen Moment dachte ich: hä, Harry Kane, der Fussballer bei MG? :hushed: :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Als Gag hättet ihr ihm noch die Nummer von Frank Battermann geben können.
Der braucht für seine kommenden Projekte sicherlich auch noch 'ne Menge Titelsongs und Jingles,
falls Suno.ai mal down ist. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich hätte gedacht, dass Finn ihm am Ende die versprochenen 100€ dafür in die Hand drückt, dass er dabei hilft, den Sender zu schädigen :wink:

3 „Gefällt mir“

Eieieieiei - ihr mutet aber den Zuschauern Einiges an akustischer Qual ab. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Übrigens finde ich, dass es durchaus mal angebracht wäre einen kurzen 3-4 Sekunden Jingle zu entwerfen. Dieses grelle am Anfang der Videos mit dem MG Logo würden denke ich viele nicht nachtrauern

1 „Gefällt mir“

Die Zeile „Es gibt nichts zu verlieren, also warum nicht abonnieren?“ hätte doch was als Slogan :smile:

3 „Gefällt mir“

Also mir hat der Song sogar gefallen.
Für einen Werbespot kann ich ihn mir sogar gut vorstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sobald der Webmaster wieder im Lande ist sollte Finn seinen Eintrag bei " Die MG-Crew" bekommen. Ebenso Sebastian.