Folge 392: Drama um Collien - Der Funk-Chef spricht - Malle-Mist vom SWR

Du stehst aber (mutmaßlich) auch nicht in der Öffentlichkeit und musst zum Beispiel nicht erklären, warum du beim nächsten Red Carpet Event ohne Ehemann aufkreuzt und ständig nach diesem befragt wirst.

Und mit „Opfer ist mutmaßlich Geschädigte bis Schuld bewiesen“ macht ihr euch die Welt passend zu Eurem Weltbild. So handelt ihr aber nicht im wahren Leben - dort verlangt ihr beispielsweise im Gespräch mit Freunden auch keine Beweise für jede Geschichte, die die erzählen, wenn die Erzählung glaubhaft wirkt. Wenn zum Beispiel Holger erzählt, dass er vor einigen Jahrzehnten von ein paar Moslems zusammen geschlagen wurde, verlangen wir ja auch keine Röntgenbilder oder Zeugenaussagen. Erklärt mir bitte den Unterschied.

Fernandes strengt einen Prozess an. Da muss man beweisen. So schwer ist das doch echt nicht zu verstehen.

Drollig übrigens, wie sehr die “wir müssen die Demokratie verteidigen”-Fraktion den Wesenskern des Rechtsstaats ganz schnell über Bord wirft.

5 „Gefällt mir“

Als hätte Scotty beim beamen von Frodo und Wolverine geniest. Um den Fehler zu vertuschen, hat er dann auf copy n paste gedrückt.

Fernandes ist aber nicht unsere “Freundin”. Genauso wenig wie Ullmen.

Zwischen Freunden besteht ein Vertrauensverhältnis und wenn Holger soetwas behaupten würde, würde ich ihm vermutlich einen kleinen Vetrauensvorschuss geben weil ich FKTV und MG seit über 10 Jahren verfolge und ihn als integer und vertrauenswürdig halte. Trotzdem würde ich den Beschuldigten auf dieser dünnen Grundlage nicht mit so einer Vehemenz vorverurteilen.

Fernandes ist für mich (und viele andere) nur eine Moderatorin/Schauspielerin. Keine Ahnung was für eine “Person” sie ist und von Ihrer Ehe haben wir alle auch null Ahnung, von dem her stehe ich 100% neutral zu ihr.

So war das übrigens auch bei Kachelmann, Weinstein usw. Ich kann es einfach nicht einschätzen und erlaube mir deswegen auch kein Urteil. Dafür gibt es die Strafverfolgung und Gerichte.

Trotzdem kann man natürlich den Rechtsrahmen analysieren und kritisieren, was Holger ja auch getan hat. Das ist die nüchterne Herangehensweise statt dieses unbelegte emotionale das überhaupt noch nicht erwiesen ist.

8 „Gefällt mir“

Die gleichen opportunistischen Großmäuler, die sich jetzt bemüßigt sehen in der Öffentlichkeit ihre Fresse aufzureißen und irgendwas von “Kollektivschuld” aller Männer zu schwafeln, wären dann genauso eifrig und würden ohne zu zögern “antimuslimischen Rassismus” unterstellen.

Holger beschuldigt nicht eine bestimmte Person. Würde er das tun, müsste er genauso Beweise oder Zeugen für den Vorfall benennen wir jeder andere auch.

1 „Gefällt mir“

Als Zusatz zum Fall Ulmen / Fernandes noch ein weiteres Schreiben von Schertz Bergmann

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich nicht damit an die Öffentlichkeit, aber kylennep’s realer Name ist Gargamel und er hat letzte Nacht das Dorf der Schlümpfe angegriffen. Schlaubi Schlumpf, einer der wenigen Unverletzten, hat sich vertrauensvoll an mich gewendet und ich habe ihm versprochen, diese Gräueltat öffentlich zu machen. Da es sich hierbei um die Aussage eines Opfers handelt, muss dies natürlich bedingungslos geglaubt werden!

Spaß beiseite - Es ist doch jedes mal das Gleiche. Irgendwie gibt es nur bedingsloses Glauben oder haltloses Misstrauen. Bis man alle Infos hat, sollte man die Füße still halten. gerade da ja in jüngster Vergangenheit viele Themen dieser Art sich hinterher als Lüge herausgestellt haben oder aus Mangeln an Beweisen wurde das Verfahren eingestellt. Nur leider haftet dieser Ruf für immer an den mutmaßlichen Tätern und den mutmaßlichen Opfern. Warum also Leute, die mit diesen Personen überhaupt nix am Hut haben immer die größte Fresse haben, verstehe ich bis heute nicht.

3 „Gefällt mir“

Jetzt versuchst Du nur mit irrelevanten Dingen abzulenken.

Es war Frau Fernandez, die es aus eigenem Antrieb in die Öffentlichkeit getragen hat.
Es sind Frau Fernandez Aussagen, die - wie bei anderen Fällen - auf ein Mal anfangen sich zu widersprechen.
Man muss die Öffentlichkeit nicht mit ins Boot holen. Auch Frau Fernandez war und ist dazu nicht gezwungen (gewesen).

Wenn Du auf wen reagierst, zitiere bitte korrekt und konkret. :man_shrugging:

Im Augenblick erweckt Deine Schreibe mehr den Eindruck, dass Du - egal, was andere schreiben - auf jeden Fall recht behalten willst. Egal, ob das stimmt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze jetzt mal die „Ich als Frau“-Karte und teile meine Gedanken mit euch, als Frau versteht sich.:wink:

Das Thema Ulmen/Fernandes ist momentan so groß, ich verstehe das wirklich nicht. Täglich werden Menschen Opfer von Gewalt. Eins macht das andere nicht besser, aber es ist interessant zu beobachten wie die Medien Dinge aufnehmen.

Wenn alles so stimmt wie behauptet, dann ist die Geschichte sehr pervers, übergriffig und muss vor Gericht behandelt werden. Der Gedanken, dass der eigene Ehemann, mit dem man sein ganzes Leben teilen möchte, so etwas macht, ist fast unerträglich.

Ich finde es aber wirklich heftig, dass in diesem Zusammenhang von „virtueller Vergewaltigung“ gesprochen wird. Ich weiß, wir leben in einer Zeit, in der Worte eh nichts mehr bedeuten (Was ist ein Genozid? Was ist eine Frau?), aber so ein Wort wie Vergewaltigung in diesem Zusammenhang zu nennen… ich finde das so unangemessen. Nein, es ist keine Vergewaltigung. Wenn es so stattfand wie behauptet dann ist es ekelhaft, Identitätsdiebstahl und Demütigung. Aber keine Vergewaltigung. Es gibt keine virtuelle Vergewaltigung.

Und ja, was soll man zu diesen ganzen Videos diverser Influencer zum Thema Männerhass sagen…
Ich beobachte, dass allen Seiten mehr Anstand gut tun würde. Männern und Frauen. Meine allgemeine Beobachtung ist, dass viele Männer tatsächlich wieder vermehrt unverschämt gegenüber Frauen werden, sie als Schlampe oder aber als dumm und zu emotional abstempeln; und Frauen Männer immer mehr als Täter, pervers oder übergriffig darstellen.
Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Es würde mich freuen, wenn von allen Seiten wieder mehr Respekt und Anstand da wäre.

Und noch eine persönlichen Anekdote: Als ich mal übergriffig von einem MANN belästigt wurde, bin ich zu einer Gruppe MÄNNER gegangen und habe dort Sicherheit und Hilfe erfahren. Männer können also beides - toll und schlimm sein. So wie Frauen. Wenn es einen Punkt gibt, in dem beide Geschlechter gleich sind, dann in dem Punkt „Idiotie“.

:heart:

13 „Gefällt mir“

Bezüglich F/U*

Dieser Thread liest sich mittlerweile wie ein „Hausfrauen berichten“ aus den 50ern.

*Meta

Dem Florian Schroeder tust Du unrecht, indem Du ihn auf den Ausschnitt reduzierst. Er kommentiert den Ausbruch von Frau Löwenherz im weiteren Verlauf seines Videos entsprechend.

Einmal hier bei 6:12 (falls der Timecode im Link nicht funktioniert:

Und dann nochmal hier bei 9:13:

Lieber Holger, wenn man fehlende journalistische Maßstäbe anprangert, sollte man sich selbst auch daran halten. So erzeugst Du jedenfalls ein falsches Bild vom Herrn Schroeder.

Was genau meinst du mit „Hausfrauen berichten“? Ich finde wenn ein Thema so hochgepusht wird, dann sollte ein offener Meinungsaustausch doch angestrebt werden.

Möglicherweise verstehe ich aber deinen Kommentar auch nicht, das F/U* Meta ist irgendwie zu hoch für mich.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

„Hochgepusht“ ist hier das Schlagwort. Das Thema wird gemelkt, bis der Euter wund ist. Niemand weiß, soweit mir bekannt, Näheres. Somit ist das alles nicht mehr als Tratsch auf dem Flur. Es hat keinerlei Informationswert. @Melina1

1 „Gefällt mir“

Wie so oft braucht man überhaupt keine gesicherten Fakten, um eine gesicherte Meinung zu haben. Am Kern des Problems redet man gerne immer vorbei, Hauptsache man hat irgendwas zu reden, man kann auch über andere Dinge reden wie Klarnamenpflicht, Vergewaltigung usw. oder lass mal ein paar Demos organisieren :sweat_smile:

@Lieselotte_Humperding Da hast du recht, da stimme ich zu. Aber da es einen Beitrag in der Mediatheke bekommen hat, ist ein Meinungsaustausch hier im Forum ja normal. Ich finde die Kommentare auch halbwegs ausgewogene und konstruktiv.

Ich verstehe aber generell auch nicht, wieso das Thema so groß ist. Wahrscheinlich weil es viele dazu einlädt daraus eine größere Debatte abzuleiten.
Im Endeffekt weiß keiner die Wahrheit und Gerichte sollen sich damit befassen.

Eine Kritik an der Reaktion der Medien, und auch an den zahlreichen unkritischen Reaktionen diverser „Promis“ und Influencer, ist aber dennoch okay, passt zum Mediatheke-Format und damit hier ins Forum, und ist weit weg von „Hausfrauen aus den 50ern“.

Wer mir am Ende aber wirklich leid tut ist das Kind der beiden. Sowas will keiner von den eigenen Eltern lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz auf deiner Seite, Meinungsaustausch ist wichtig. Wir können uns über die Berichterstattung echauffieren und die Absichten hinterfragen.

Aber wenn es ins Getratsche oder schlimmeres geht, bin ich raus @Melina1

1 „Gefällt mir“

Und jetzt darf sich jeder in diesem Forum entscheiden, ob er dir glauben möchte oder nicht. Genauso wie ich mich entscheiden konnte, juristisch gegen diese Falschaussage vorzugehen. Da ich seit einer Woche im UKE liege mit Katheter und Dauer-EKG, habe ich allerdings ein recht gutes Alibi.
Aber du musst doch selber erkennen, dass deine Aussage deutlich mehr wert wäre, wenn du selber Schlaubi Schlumpf wärest. So passt dein Versuch einer Allegorie ja überhaupt nicht, weil Collien selbst die Aussagen getätigt hat und keine dritte Person.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass sehr viele hier den Spiegel-Rechercheartikel gar nicht gelesen haben, denn der Spiegel hat ja Männer ausfindig gemacht, die von einer vermeintlichen Collien angesextet wurden. Damit ist natürlich nicht bewiesen, dass es Ulmen war, aber die Vorfälle an sich sind passiert und es gab Fake-Profile, die sich als sie ausgegeben haben.

Exakt das! Und es ist erschreckend, wie selten man auf diese Haltung stößt.

Dann gute Besserung.

1 „Gefällt mir“