Folge 389: Match 5 online

Pasch-TV Folge 389. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem vor einiger Zeit in Pasch-TV bereits das Brettspiel „Match 5“ gespielt wurde, hat sich !CF die Mühe gemacht, eine Online-Version zu erstellen. Das Prinzip ist dabei das selbe: Es werden mehrere Begriffe per Zufall ausgewählt - und dann muss zu jeder Zweiterkombination ein neues Wort gefunden werden. Wer ist kreativ genug?

3 „Gefällt mir“

An dieser genialen Online-Umsetzung sieht man einfach, dass !CF nicht zu ersetzen sein wird.
Toll gemacht!

13 „Gefällt mir“

Wie viel kostet ein Fango Vortrag von Mario?

2 „Gefällt mir“

Schön !CF wiederzusehen. Ist er nächste Woche wieder mit dabei, wie in der Abmoderation gesagt ?

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge - habe ich gerade nach der Arbeit gesehen. Insbesondere die Möglichkeit mitzuraten macht es umso interessanter.

Hat mich aber gewundert, dass bei Musik und Medizin niemand „die Ärzte“ gesagt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Zuerst dachte ich „Warum sagt ihr zum Charlston ‚Bananentanz‘?“ (Verbinde ich mehr mit Frau Baker und ihre Zeit)

Aber dennoch - es gibt einen Videobeweis, dass der Begriff korrekt und kein Charlston ist:

LSD hätte unbedingt gelten müssen. Das ist doch eine der Kulturdrogen, die Teile der Kunst-, Musik- und Literaturszene in den 60ern und 70ern maßgeblich beeinflusst haben.

3 „Gefällt mir“

Ja, das dachte ich auch. Da Namen erlaubt sind bei dem Spiel, hätte man auch einfach Timothy Leary schreiben können. Kultur plus jede Menge LSD. :wink:
Und den Jupitermond „Europa“ von Dean hätte man unbedingt auch gelten lassen müssen. Ich sah mal eine Grafik in der gezeigt wurde, dass der Mond eine größere Wassermenge beinhalten würde als die Erde (mehr als alle Ozeane und Meere zusammen) :wink: