Folge 389: Der Klempner

Das Studio Folge 389. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger findet einfach keinen Klempner. Der allgemeine Fachkräftemangel schlägt voll durch. Olli hingegen behauptet, ohne Probleme einen Handwerker besorgen zu können. Und tatsächlich steht am kommenden Tag einer bei Alsterfilm vor der Tür. Besonders kompetent scheint er aber nicht zu sein…

5 „Gefällt mir“

Wieder echt gute Folge :joy::+1:t3:
Zum Glück ist Olli wieder da. Der Drucker hatte ihn schon vermisst :joy:

6 „Gefällt mir“

„Ja nur weil ich hier rausgehe, heißt das nicht, dass Sie reindürfen“ :joy:

Ein Original des Anzeigenhauptnachbars.

Bestimmt war er deswegen wieder so genervt, weil er mit seinem Drahtesel direkt an die Wahlurne fährt.

Sehr schöne Folge - vielen Dank.

4 „Gefällt mir“

Also Klempner wollen ohnehin aufs Dach und die Rinne anbringen. Oder heißen Gas-Wasser-Scheiße-Installateure in Hamburg noch so wie 1950?
RTL 2 hätte den „Kabel-Abschnitt-Gag“ in seinen Reality-Sendungen auch nicht besser gestellt um keine Produktionsmittel zu zerstören.
Audiogag: Der „Klempner“ kann gleichzeitig Bohren und Hämmern, wobei ich mich frage was hämmert der? Das Loch in die Platte ? :crazy_face:

Zur realen Suche von Holger: Du hättest nach Küchenbauern statt Klempner suchen sollen, die sägen auch Arbeitsplatten aus und schließen Armaturen an.

3 „Gefällt mir“

image


Eine schöne Folge :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn schon, dann Al Borland!

2 „Gefällt mir“

Die Wände im neuen Studio könnten noch etwas Dekoration vertragen.

Der Klempner war bei der letzten Staffel Schwiegertochter gesucht dabei.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut beobachtet, wurde mir auch schon gesagt (gucke das Format nicht). Ich (und auch der eine oder andere aus dem MG-Team) haben ihn optisch mit unserem Lebemann Tino verwechselt, der ja auch gerne mal bei uns mitspielt.

Da hast Du das bessere Auge bewiesen, ich habe ja schon öfter mal Leute verwechselt.

War Holger das vor dem Casting wohl klar? :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein Geheimnis hat der Darsteller daraus wohl nicht gemacht. Bei MG ist man sehr tolerant.

1 „Gefällt mir“

War sein Vorname Klausi eigentlich als Hommage an Klaus(i) Beimer zu verstehen? :smile:

Kam nicht von mir, und da sonst kein Lindenstraßenenthusiast beteiligt war, ein klares

no

1 „Gefällt mir“

Okay. Du hast die Finger also nicht im Spiel gehabt. Dann wird es Zufall gewesen sein.

A tribute to Michael Nikoley

Michael Nikoley: Vom Klempner zur Kultfigur

Manchmal trifft man eine Casting-Entscheidung, die perfekt ins Schwarze trifft. So war es wohl auch bei unserem Holgi, als er die Nebenrolle des Klempners in seinem neuesten Projekt mit niemand Geringerem als Michael Nikoley besetzte. Doch wer ist dieser Mann, der die deutsche Fernsehlandschaft seit Jahren prägt?

Michael Nikoley gehört seit 1998 zu den festen Größen im deutschen Fernsehen. Einem breiten Publikum wurde er durch zahlreiche Auftritte in TV-Shows bekannt. Laut einem Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2005 hat er sich in den verschiedensten Formaten einen Namen gemacht. Angefangen bei Talkshows (u. a. zu den Themen: „Ich schocke gern“ oder „Lasst uns heute peinlich sein“), über das Trash-TV-Spektakel „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bis hin zu bizarren Einlagen wie „lecker Würmer essen“ bei Sat.1. Selbst die britische Kultsendung Eurotrash auf Channel4 konnte nicht auf ihn verzichten. Oder auch nicht zu vergessen sein Auftritt als Freier in einer Gerichtsshow.

Ein besonders denkwürdiger Moment in Nikoleys Karriere war wohl seine Homestory, bei der er nackt am Hamburger Hafen herumsprang. Dieses unkonventionelle Verhalten hat sicherlich viele überrascht und ihm noch mehr Aufmerksamkeit eingebracht. Vielleicht war es genau dieser mutige Auftritt, der unserem Holger ins Auge fiel und ihn dazu brachte, Nikoley für die Rolle des Klempners zu besetzen.

Aber Nikoleys Karriere endete nicht dort. Im Jahr 2021 trat er sogar beim RTL-Supertalent auf, was einmal mehr seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, die Massen zu unterhalten, unter Beweis stellte. Auch in der Highsociety ist er ein gern gesehener Gast, wie seine Instagram-Seite zeigt. Seine Präsenz in der Öffentlichkeit und seine unerschöpfliche Energie machen ihn zu einer einzigartigen Figur in der deutschen Unterhaltungsszene.

Es ist kein Wunder, dass Holgi genau wusste, wen er für die Rolle des Klempners wählen sollte. Michael Nikoley bringt eine außergewöhnliche Mischung aus Charisma, Erfahrung und einem Hauch von Skurrilität mit, die jede Produktion bereichert. Wir können gespannt sein, was er als nächstes in seiner abwechslungsreichen Karriere erreichen wird.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/39613493

https://www.instagram.com/michanikoley/

2 „Gefällt mir“