Folge 388: Packesel

Das Studio Folge 388. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es herrscht Paket-Chaos im Studio - denn Hartmut scheint andauernd Pakete liefern zu lassen ohne selbst anwesend zu sein. Das sorgt natürlich auch für neuen Zündstoff mit dem peniblen Nachbarn Herrn Kleinschmidt. Denn der wird auch noch genötigt, Lieferungen anzunehmen. Aber es bleibt die Frage: Wo steckt bloß Hartmut?

7 „Gefällt mir“

Aha! Holger ist also auch so jemand, der die E-Scooter immer falsch abstellt! :grinning:

Bisschen unpraktisch finde ich, dass eure Tür außen gar keinen Knauf vorne dran hat wie bei euch im alten Studio. Nur eine normale Klinke. Müsst ihr dann ja immer abschließen von innen, wenn ihr dreht, oder?

Euer neues Studio ist ja wirklich winzig! Das dort immer alle so rein passen, wenn ihr z.B. Pantoffelkino TV dreht.

Habt ihr denn nette Nachbarn, die dann wirklich auch mal eure Pakete annehmen?

1 „Gefällt mir“

Das Ende war absolut klase :joy:

3 „Gefällt mir“

Dem kleinkarierten Kleinschmidt kann man aber schon sagen, dass es bis 12 Uhr tatsächlich noch „guten Morgen“ heißt :wink:

Ansonsten bleibe ich dabei: bitte die Namen wieder in den Vorspann bringen.

Und einen Gag hat mal leider liegen lassen: Wenn Hartmut schon mit Nadeln handelt, habe ich hier eigentlich den „Aua aua, mein Arsch“-Ruf von Holger erwartet :wink:

2 „Gefällt mir“

:cry:
Ich bin tatsächlich Leidtragender. Die Folge könnte 1:1 auf mich zutreffen.
Ich habe leider das leidvolle Schicksal im Erdgeschoß zu wohnen. Und ich weiss nicht woher die Eingebung kommt, dass ein JEDER IMMER bei mir klingelt egal ob DHL, DPD, Hermes, Amazon oder wer auch immer! Da ich aktuell vermehrt im home office arbeite, nervt das umso mehr wenn ich jemanden am Telefon habe und permanent gestört werde…
Ich verweigere strikt die Annahme und muss leider die Fahrer per Gegensprechanlage anpampen, weil, beschweren bringt nix, gerade bei Amazon und Co, weil eh jeden Tag n anderer Fahrer die Pakete bringt. Ich kann nur glücklich sein, dass ich keine Nachtschichten derzeit habe…die Gegensprechanlage kann man klingeltechnisch leider nicht ausstellen…

btw. Ansonsten grandiose Folge mal wieder. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

türschild

Ausdrucken, hinkleben, fertig.
Bei Bedarf mit Google-Translator ins Arabische usw. übersetzten. Vorteil hier: „Deftige Wortwahl“ bleibt dann unerkannt für wokes Umfeld.

2 „Gefällt mir“

Das neue Studio ist schon richtig gut mit Krimskrams ausgestattet und überall liegt was. Ihr habt euch gut eingelebt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich wechsel auch zwischen 10 und 11 Uhr auf guten Tag / Hallo. Nach 11 Uhr noch einen guten Morgen zu wünschen, kommt mir sehr spät vor.

1 „Gefällt mir“

Moin oder ein provokatives MAAAAHLZEIT zu jeder Tageszeit geht immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid spitze, und damit meine ich alle Beteiligten vor und hinter der Kamera. Meine persönlichen Highlights: Finn, der immer mehr in seiner Rolle als Rufus aufgeht, und Jano, der sich als Hartmut mal wieder selbst übertrifft. Weiter so! :clap:

4 „Gefällt mir“

Tolle Folge mit einigen Highlights, insbesondere das kleine „Das-gehört-uns-Päckchen“ von Mario. :laughing: Und Herr Kleinschmidt ist in jeder Szene Gold. Ich warte immer noch gespannt auf ein erstes Aufeinandertreffen mit Volker. Am besten in seinem Laden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was sollte denn Herr Kleinschmidt in Volkers Laden suchen? Ist er Volkers Steuerberater, oder doch heimlicher Animefreak? Oder er stellt fest, dass die Inhaberkennzeichnung fehlt und schickt direkt eine Abmahnung, wie der Herr aus „Erbsenzähler. Pedanten unter uns.“

1 „Gefällt mir“

Na, er könnte im Netz doch mal das Programm von MG aufgesucht haben und stattet nun dem 15%-Geschäftsführer Volker einen Besuch ab, um seinen Unmut kundzutun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hartmut erzählt Herrn „Nein“ davon, dass Volker Gesellschafter der GmbH ist. Da Holger sich ja stur zeigt auf dessen Aufforderungen zur Ordnung versucht er über Volker da mal Druck auszuüben. Aber da hat er sich mit dem Falschen eingelassen. Bei aller Kritik, die Volker an Holgers Geschäftstätigkeiten hat, gegen so jemanden wie Kleinschmidt zeigt sich Volker mit MG solidarisch.

1 „Gefällt mir“

Wenn Volker und Herrn Kleinschmidt am Ende noch befreundet wären und Holger davon erst bei einer zufälligen Begegnung der beiden im Studio erfährt

3 „Gefällt mir“