Folge 388: Guess in 10

Pasch-TV Folge 388. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Spiel „Guess in 10“ wird in Teams gespielt - und wirkt auf den ersten Blick recht leicht, immerhin ist es bereits für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Und dennoch steht man beim Erraten simpler Orte manchmal mächtig auf dem Schlauch. Zehn Fragen stehen maximal zur Verfügung, um auf die Lösung zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Aus botanischer Sicht sind Oliven und Tomaten kein Gemüse, sondern Obst! Oliven sind Steinfrüchte und Tomaten sind Nachtschattengewächse - also eine Art der Beere. Auch Gurken zählen eigentlich zum Obst, weil diese zu den Kürbisgewächsen zählen und aus Blüten entstehen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Hast Recht, aber da bei „Obst“ und „Gemüse“ eigentlich landläufig durchgängig die kulturelle und nicht die botanische Einteilung gemeint ist, geht das für so ein Spiel mMn schon klar.

1 „Gefällt mir“

Toll, wie lieb und umgänglich Mario zur Praktikantin ist. Da merkt man gleich, dass er ein klasse Onkel ist. Étienne ergänzt die Runde wunderbar, er darf gerne wieder häufiger zu sehen sein.

6 „Gefällt mir“

Eure Praktikanten werden auch immer jünger stelle ich fest :stuck_out_tongue:

Das Spiel ist in der Tat lahm. Entweder zu leicht, oder es kommt halt auf das genaue Wort an.

Ist okay als Spiel mit Kindern, aber in der Runde taugt das wenig

3 „Gefällt mir“

Eure Praktikantin Paula ist sehr natürlich und sympathisch. Schön, dass ihr sie direkt in eines eurer Formate eingebunden habt! Es wäre wünschenswert, wenn sie euch erhalten bleibt! Quasi als Show-Praktikantin Paula :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oder wir werden immer älter

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich schöne Sendung wie so oft. Und ja, Paula hat man gleich in sein Herz geschlossen, so authentisch und sympathisch wie sie ist. Muss ich an dieser Stelle einfach mal kräftig unterstreichen. Darüber hinaus ist es schön zu sehen, dass sich auch so junge Menschen bei MG nicht nur hinter sondern auch vor der Kamera ausprobieren dürfen. Und wenn man dann noch Mario zur Seite stellt, kann ohnehin nichts mehr schiefgehen. Daumen hoch! Ein tolles Team. :+1:

Ein großes Lob auch an Étienne, der mit seiner lockeren Art so perfekt in dieses Format passt.

Und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Holger von einem Spiel genervt ist. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Étienne ist schon ein ziemlich heißer Dude.
Wäre der noch zu haben? :wink:

3 „Gefällt mir“

Der sieht vor allem noch verflucht jung aus, weshalb ich mir sowas eher verkneifen würde?

1 „Gefällt mir“

Immerhin isser CEO des international renommierten Unternehmens Dixiwixi :smile:

4 „Gefällt mir“

Nö, warum? Also ich erkenne, dass er garantiert volljährig ist und damit erübrigt sich deine „Mahnung“ oder?

Vielen Dank! ^^
Volljährig bin ich dann aber doch schon :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“