Pasch-TV Folge 385. Hier kann darüber diskutiert werden!
Es darf mal wieder munter gemalt werden, denn „Sauklaue“ funktioniert nach dem ähnlichen Prinzip wie der Klassiker „Stille Post extrem“: Es wird etwas gemalt, dann umschrieben, dann wieder gemalt - und so kann am Ende etwas ganz anderes stehen als eigentlich gemeint war… Na dann mal ran an die Griffel!
Hab die Folge noch nicht ganz durch, vielleicht kommt es noch, oder es kam schonmal in einer anderen Sendung: Wer ist Etienne?
Hätte es gut gefunden, wenn jemand von der MG-Crew den Gast am Anfang kurz vorgestellt hätte.
Wenn dumme Frage, dann sorry.
Etienne hat vor ein paar Jahren im „Studio“ einen arroganten Schülerpraktikanten verkörpert und kehrte vor kurzem als nicht minder arroganter Chef von Olli zurück.
Echt? So oft schaue ich Pasch TV nicht. Wenn das stimmt: finde ich nicht gut
Ich erinnere mich aber an PaschTVs, wo z.B. Spieleentwickler zu Gast waren, die am Anfang ausführlich vorgestellt wurden.
Ja, das ist natürlich was anderes. In dem Fall ist ja der Kontext, dass derjenige das Spiel selbst entwickelt hat, auch von Bedeutung.
Wenn es ein normaler Gast ist, interessiert dessen Hintergrund ja aber eher nicht.
Das ist wohl so ein Spiel, bei dem das Mitmachen deutlich besser, als das zusehen ist. Bei einem Quiz könnte man ständig mitraten, die Zeichenphasen hier sind für den Zuschauer natürlich eher unspannend.
Mir gefällt das Spielprinzip - frage mich aber, wofür genau man 27 Euro ausgibt. Gerade dann, wenn nach Runde 1 direkt die Qualität der Karten bemängelt wird (schlechte Oberfläche, Stift schmiert, Klemmkarte hält nicht).
Das gute alte Stille Post/Gartic Phone-Prinzip. Wenn man alle PaschTV-Folgen zusammenrechnet, die das als Thema haben, landen wir mittlerweile bei 5 oder 6
Sichere Bank für ein paar witzige Momente, aber nach 3-4 Runden isses dann auch gut.
In diesem Fall hat mich gewundert, dass ihr nicht noch nen 5. oder 6. Mitspieler dabei hattet. Je mehr, desto lustiger wird es doch.
Die Zeichenphasen hätte man auch wegschneiden können.