Die Mediatheke Folge 384. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger geht zunächst einmal dem Phänomen Dschungelcamp auf den Grund. Mittlerweile läuft die Show ja, immer noch erfolgreich, in der 19. Staffel. Des weiteren geht es um Berichterstattung von „Tagesschau“ und „heute“ und wie Themen gelegentlich weggelassen werden. Außerdem nehmen wir noch an einer „Couple-Challenge“ teil - und: Kay Uwe Meyer meldet sich zwischendurch mal wieder.
Wenn man die unterschiedlichen Inhalte der heutigen Mediatheke mal auf sich wirken lässt und ehrlich zu sich selbst ist, dann ist das doch schonmal ein recht guter Vorgeschmack auf das, was uns vermutlich ab dem Spätsommer in den neuen Live-Shows von „MG“ erwarten dürfte…
Für mich ist bereits die heutige Ausgabe ein Beweis dafür, dass es sehr wohl funktionieren kann.
@Fernsehkritiker Übrigens, da meine Kritik an „Kay Uwe Meyer“ beim jüngsten Adventskalender ziemlich scharf war, so muss ich nun fairerweise zugeben, dass die aktuellen Anrufe und vor allem auch deine Reaktionen auf die Anrufer, wieder richtig lustig und unterhaltsam sind. Weiter so.
Sagt der Schahsohn nicht „meine Frage an DIE“ und nicht „meine Frage an SIE“ - „my question to THEM“?
Also war die Tagesthementrulla nicht angesprochen mit der Frage und braucht nicht zu antworten.
Warum gibt es dieses eigenartige Framing, die Proteste im Iran so herunterzureden? Die Antwort ist relativ simpel: ein in der linken Szene tief verwurzelter Hass auf den Kapitalismus. Die iranischen Mullahs stehen für den Kampf gegen das „böse“ Amerika, gegen Imperialismus und Kapitalismus, also irgendwo dann doch auf der „richtigen“ Seite. Dasselbe Phänomen zeigt sich auch bei der unverhohlenen Sympathie für Palästinenser. Ein weiterer Grund ist, dass sich die rechte Szene auf den Islam als Lieblingsgegner eingeschossen hat. Da will man dann natürlich ungerne in dieselbe Kerbe hauen. Nachher macht man sich noch gemein mit der „rechten“ Sache, dass geht ja mal so überhaupt nicht!
Letztendlich einfache Regel: „Es kann nicht sein, was nicht sein darf!“ gepaart mit dem Wunsch eine Art „absolute Deutungshoheit“ haben zu wollen.
Gilt auch aber nicht nur für die links-grüne Berichterstattung des ÖR.
Ich frage mich halt im immer kürzeren Abständen, ob das nicht schon immer so war und ich es früher nur nicht bemerkt hatte.
Ich frage mich wirklich, wie bei diesen Scam anrufen irgendwas erreicht werden will. Ich habe null verstanden was der Typ überhaupt will. Aber vielleicht ist das der Plan.
Auch toll, wie er ein zweites Mal anruft, erst seine Stimme leicht verstellt und dann vergisst, dass er die Stimme verstellen will und wieder normal spricht…
Hab das ganze schon gesehen es wird ja noch wilder weil die das ganze auf sich und einen Co-Hauptdarsteller/Co-Autor geschrieben hat und festgeschrieben wurde dass der Film nicht ohne die beiden produziert werden darf und weil man sie deshalb eigentlich nicht rausbekommen kann und damit auch gerichtlich wohl nicht durchkäme, hat man es auf andere Weisen versucht unter anderem Termine angesetzt wo sie schon lange bekannt gegeben hat dass sie dort anderweitig verplant ist.
Das Dschungel Camp interessiert mich nicht ich habe deinen Live Kommentar zur ersten Folge angesehen. Bin aber nur durch gesprungen weil mich diese “Stars” nicht die Bohne jucken. Maximal die Dschungel Prüfung noch aber selbst die waren in der ersten Folge Recht Langweilig. Ich kann mit Trash TV ehhh nichts anfangen.
Es freut mich sehr endlich wieder neue Kay Uwe Mayer Folgen zu bekommen habe mich schon gefragt warum in der letzten Mediatheken Folge auf dem Thumbnail du einen Riesigen Telefonhörer am Ohr hast und damit gehofft das Kay Uwe jetzt endlich wieder Aktiv wird. Ich musste auch Lachen wie schlecht diese Telefon Betrüger mittlerweile sind. Von diesen “Scambaitern” bin ich ein Großer Fan. Egal ob Kay Uwe Mayer, Telefon Ziege, Kitboga, Pelsent Green, Atomic Shrimp oder Jim Browning sowas kann ich mir Stunden lang anhören.
Dieses Framing was die Tagesthemen bzw. Die Tagesschau gerade betreibt finde ich unerhört. Sowas erwarte ich vielleicht von Funk Kanälen. Das die Proteste in Iran so klein gehalten werden obwohl dort 1000 Menschen sterben finde ich schon sehr bedenklich auch wenn es gerade Schwer ist dort Seriöse Quellen zu bekommen wegen dem Shutdown dort. Aber Die Tagesthemen werden nie Müde immer wieder und ständig Einzelnen Opfer Der ICE Behörde der USA zu nennen und wie Schlimm das ist und wie schlimm Trump ist. Nicht das man das nicht zum Thema machen sollte aber es kommt halt Ständig und über die Lage in Iran wird kaum berichtet.
Mir ist auch aufgefallen das die Rubrik Die Kurzen auch noch nicht als Sprungmarken im diesem Mediatheken Beitrag vorhanden sind.
Auweia, durch diesen kleinen Ausschnitt vom Dschungelcamp in der Sendung stellen sich mir jetzt noch mehr die Nackenhaare auf, als das vorher schon der Fall war, wenn ich daran denke, dass ich noch zwei Livekommentar Sendungen mit diesem Schrott mir anschauen muss. Wer sind diese Leute, bitte sagt mir, dass ich in meinem Leben nichts falsch gemacht habe, wenn ich diese Menschen nicht kenne. …
Naja, ich muss mir ja zumindest den Live Kommentar von Holger anschauen, da ich ja als Massengeschmack Fanboy alles gucken muss was Massengeschmack so raushaut. Ich würde es sehr gern nicht schauen, aber ich kann einfach nicht😀
Zum Glück hat man VLC Player, zweifache Geschwindigkeit😜
Dass der Melania-Film ein Flop wäre, stimmt gar nicht. Für eine Dokumentation ist der sogar ziemlich erfolgreich. In den USA hat der Film in der ersten Woche 60% mehr eingespielt als erwartet. Dass der Film hingegen in London oder Mexiko niemanden ins Kino lockt, ist naheliegend. Zumal der Film in ein Paar Wochen auf Prime zu sehen sein wird.
Amazon hat auch sicher nicht damit gerechnet, die Kosten von 40 Millionen Dollar durch das Kino einzuspielen. Das war ein politisches Investment. Manche sagen auch: Schmiergeld. Immerhin soll Melania 28 Millionen Dollar selbst eingesteckt haben.