Folge 383: Sound Jack

Pasch-TV Folge 383. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wieder mal so ein Spiel, in dem sich alles von selbst erklären soll: Nur den Einschaltknopf drücken - und schon legt der „Sound Jack“ los. Es gilt, Geräusche und Musik zu erraten. Es geht um Tiere, um Musiker, um Hymnen und vieles mehr. Und wer am schnellsten drückt, räumt die meisten Punkte ab.

2 „Gefällt mir“

Um es in lockerer Runde mal zu spielen, eignet sich das Spiel anscheinend ganz gut. Allerdings ist es ungünstig, dass man sich während der Spielrunde nicht großartig unterhalten kann, weil man sonst die nächste Frage verpasst. Beispielsweise beim Begriff ‚Mikrowelle‘, als die Runde nicht mitbekommen hatte, dass das Sprachmodul nach einem „Objekt“ fragte und !CF vermutete, es wäre keine Frage gekommen. An die Ähnlichkeit mit Stimmt’s oder stimmt’s nicht dachte ich auch direkt :smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich bei „vorgegebenen“ Spielen immer etwas ungünstig, das stimmt wohl! :sweat_smile: Wenn man sich nicht zu 100% auf das Spiel konzentrieren kann. :innocent:

Übrigens, Sound Jack ist von Huch!.
Das ähnliche Spiel war „Echt jetzt, oder was!?“ von Megableu! :wink: :innocent:

Aber stimmt schon, dieser Sprecher klingt wirklich SEEEEEEHR ähnlich! :sweat_smile: :thinking: :pikathink:

1 „Gefällt mir“

Da ist sie ja wieder, die stimmt‘s stimmt’s nicht Stimme.

Charlie Chaplin Zitat habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Auch von ein paar LehrerInnen in der Berufsschule.

1 „Gefällt mir“

Das war ja quasi ‚Stimmts oder stimmts nicht‘-Reloaded.

Stimme (fast sicher) identisch und auch die Tatsache, dass das Spiel einen bei Untätigkeit bestraft sowie die Einzelrunden kamen dort vor.

Immerhin ist diese Variante mit Sounds deutlich variantenreicher als immer nur Stimmts-Fragen zu beantworten.
Aber eine Runde hätte mir auch gereicht.

@marioperez007 : Was, Mario! Den Weihnachtsmann gibts gar nicht???

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich war es die englische Nationalhymne - grundsätzlich, denn die liechtensteinische Hymne hat dieselbe Melodie: Liechtenstein Hymne / Anthem (GER; ENG; FR) - YouTube daher war die Antwort auf falsch.

Der Originaltext wurde in den 1850er Jahren von Jakob Josef Jauch (1802–1859) geschrieben. Als Melodie wird die der Nationalhymne des Vereinigten Königreiches (God Save the Queen) verwendet. Die erste nachweisbare Aufführung vor großem Publikum erfolgte bei der Eröffnung der Landesausstellung 1895 in Vaduz, und damals scheint die Hymne schon recht bekannt gewesen zu sein.

Holger meinte diesen Teil von Edward Elgar’s Pomp and Circumstance Elgar: Pomp and Circumstance / Rattle · Berliner Philharmoniker - YouTube

Auf jeden Fall besser als „Echt jetzt, oder was?“. Aber wer möchte schon so viel Geld ausgeben für ein Spiel, dass so wenig „Fragen“ besitzt, dass man nach ein paar Runden schon alle kennt?!

Wenn das Gerät tausende Fragen parat hätte, würde es sich eventuell lohnen. Aber die Fragen an sich sind auch dermassen einfach, da sollte es auch eine dritte Kategorie geben, so ist es echt einfach nur ein Spiel wo der schnellste gewinnt und nicht der klügste

1 „Gefällt mir“