Hey Holger. Kannst du mal aufhören, das Klischee zu bedienen, attraktive Frauen haben immer attraktive Männer. Kein wunder wenn sich dann häßliche Typ:innen nicht an solche Frauen trauen.
War nur Spaß und Danke für das Statement. So war es gemeint. Nicht mehr. Aber heute hat man ja gleich eine Sexismus-Debatte an den Hacken wenn man gut aussehenden Menschen ein Kompliment macht.
Warum nicht die Kompetenz voranstellen? Es wirkt leider halbherzig und abwertend…und zementiert, dass Frauen nicht ernstgenommen werden, wenn es erstmal um die Optik geht
Dagegen ist ja generell auch nichts einzuwenden.
Es sollte halt nicht das Erste und Einzige sein was einen zu Sammys Rolle in dieser Folge einfällt.
Sammy hat diese Studiofolge doch nicht nur durch ihre Attraktivität bereichert.
Vielleicht tue ich @Opa_Hoppenstedt auch unrecht. Wenn er mit „attraktiv“ die ganze Persönlichkeit meint und nicht nur das Äussere, dann klingt sein Kommentar für mich schon um einiges besser.
So ist es.
Sie hat eine sympathische Erscheinung, eine wohl klingende Stimme, macht vor der Kamera eine freundliche Figur, hat schauspielerisches Talent und wäre sicher ein gutes Aushängeschild einladendes Beispiel für junge emanzipierte Frauen, die „Irgendwas mit Medien“ machen wollen, bei MG eine Aufgabe vor - aber auch natürlich gerne hinter - der Kamera zu übernehmen.
Oder eben putzen.
Und sie ist nicht „auf den Mund gefallen“ und spielt mit Sprüchen und Klischees, mit denen Einige hier sicher nicht klarkommen…
Wenn ich mir die letzten Posts hier so ansehe - Ich kann mir nicht helfen, aber ich weis nicht warum, mir jetzt dieser Cartoon nicht aus dem Schädel geht…
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass unsere feine MG-Community auch weiterhin eine kleine Oase bleibt, in der nicht sofort bei jedem harmlosen Kompliment mit der Sexismus-Waffe scharf geschossen wird. Eine angemessene Trennschärfe zwischen einem tatsächlich beleidigenden Kommentar und einem schlichtweg freundlichen Wort sollte zumindest hier noch möglich sein. Und das was Opa_Hoppenstedt hier schrieb, sortiere ich fraglos in Letzteres ein. Vielleicht sollten wir einfach mal lernen, unserem Gegenüber positive Absichten zu unterstellen. Das würde uns als Gesellschaft schon ziemlich voranbringen.