Folge 382: Aktuelle Neuheiten - u.a. Sonne und Beton, Heart of Stone, Fast X

Pantoffelkino Folge 382. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian, Mario und Volker besprechen aktuelle Neuheiten fürs Heimkino. Darunter sind der deutsche Kino-Erfolg „Sonne und Beton“, die Actionthriller „Heart of Stone“ und „Fast X“ sowie der Horrorschocker „She came from the woods“. Mit „Ich glaub, mich tritt ein Pferd“ geht es auch um einen legendären Klassiker, der neu aufgelegt wurde.

3 „Gefällt mir“

Lieber Volker, der Film „Sonne und Beton“ ist von David Wnendt, Felix Lobrecht hat das Drehbuch geschrieben und ist kein Youtuber, sondern hauptsächlich als Stand-Up-Comedian bekannt geworden. Er tourt seit Jahren immer wieder durch Deutschland, im Moment mit seinem Programm „All You Can Eat“, ich war damals in seiner Show namens „Hype“.

Hier hätte ich mir als jahrelanger Lobrecht-Verfolger eine bessere Recherche gewünscht.

Lobrecht stammt ja übrigens selbst aus Berlin, der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch. Im Podcast hat er oft erzählt, wie seine Jugend im Berliner Kiez war und da erkennt man viele Parallelen zum Film. Offiziell basiert der Film aber nicht auf seiner Jugend, sondern ist nur an seine Erlebnisse angelehnt.

3 „Gefällt mir“


Zensur? :smile: Eine ähnliche Figur spielte Sutherland einige Jahre davor in Stoßtrupp Gold.

2 „Gefällt mir“

Im Film zeigt sie, was sie hat. Das da ist wohl eher eine Vorab-Zensur für YouTube.

3 „Gefällt mir“

Der Trailer zu Fast & Furious 10 hat mich bestätigt, ihn mir zu ersparen. Ein
richtiger Fan der Reihe war ich nie und die zu 95 % aus dem Computer stammende Action nervt mich nur noch. Der Showdown mit Bruce Willis auf der Tragfläche in Stirb Langsam 2 beeindruckt mich bis heute und erzeugt immer noch ein Gefühl der Echtheit in mir.

2 „Gefällt mir“

Wieder eine tolle Folge mit drei gewohnt mega sympathischen Teilnehmern. :heart_eyes:
Bei Fast X fand ich eigentlich am witzigsten, dass, nachdem die Bombe quer durch Rom gerollt ist und dann ja auch explodiert, in einer Fernsehansage verkündet wird, dass zum Glück niemand getötet wurde und es nur ein paar Verletzte gibt! :rofl:
Ich finde, wenn man den Film nicht ernst nimmt, kann man ihn schon gut gucken, um „der alten Zeiten Willen“, als es noch kein Trash war und ich als junger Kerl den Soundtrack von Fast & Furious im eigenen Auto rauf und runter gehört und mich dabei schrecklich cool gefühlt habe … :sweat_smile:
Würde Vin Diesel sich selbst auch nicht so schrecklich ernst nehmen, würde das ganze noch wesentlich mehr Spaß machen…

2 „Gefällt mir“

Wie Christian schon sagte, hat er sonst nichts. Jeder neue Film mit ihm soll gleich eine Reihe werden und jedesmal wird es nichts. Ein Regisseur, der das ganze mal etwas ironisiert ist wohl nicht gewünscht.

Na immerhin, das mit dem Podcast stimmte. :grimacing:
Die Kritik ist natürlich berechtigt, daas war im Bezug auf Lobrecht von mir sehr oberflächlich und ungenau.

1 „Gefällt mir“

Bei der Gewinnspielfrage hätte ich tatsächlich richtig gelegen.
Aber ich will den Film nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Warum sind denn jegliche Filmausschnitte so pixelig? :thinking:
Egal ob Trailer bei den Besprechungen oder als Clip bei den „sonstigen Neuheiten“.

Fiel mir auch auf - ich denke, da wurde was falsch ausgespielt. Wird nochmal überarbeitet.

Erwartet der Verleih ( in dem Fall von She came from the woods ) eigentlich bei mehreren zur Verfügung gestellten Filmen auch eine positive Bewertung? Oder schicken die dann nichts mehr :grinning:

Ich möchte aber anmerken, dass mir die Folge trotzdem sehr gut gefallen hat und dass ich mich gefreut habe, dass ihr über Sonne und Beton redet! Danke dafür. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dieser (und auch jeder andere) Verleih erwartet lediglich dass wir über den zur Verfügung gestellten Film sprechen, sonst nichts.

1 „Gefällt mir“

Anna will ihn bestimmt dafür :smiley:

Mit Sicherheit! :grin:

Bei William Sadler in „She came from the Woods“ dachte ich mir: Okay, Jeff Bridges auf Wish bestellt ist auch dabei. Wie Mario schon richtig anmerkte passiert in der ersten halben Stunde nicht wirklich was. Auch nachdem da kurz was passiert geht es aber auch wieder mit viel zu viel Bla Bla Bla weiter. Hier und da mal ein Effekt ist mir viel zu wenig. Gruselig dürfte der Film auch für Gelegenheitshorrorfilmgucker nicht sein. Selbst unheimliche Atmosphäre hat der Streifen nicht.

Von der Optik und auch teilweise vom Aufbau musste ich sehr an „The Quarry“ & „Until Dawn“ von Supermassive Games denken. Nur eben in gelangweilt und passiert viel zu wenig.

1 „Gefällt mir“