Der Kommerzialisierung von Weihnachten haben wir mittlerweile abgeschworen, denn es lief am Ende immer darauf hinaus, dass irgendjemand angepisst war, weil sich seine Investition in Geschenke nicht amortisiert hatte. Konsens in der Familie ist: Kinder werden beschenkt und wer will, darf auch schenken, was er will und wem, aber es gibt keinen Anspruch. Wichtiger ist mittlerweile - in einem Alter, in dem die Elterngeneration allmählich dem Lebensende nahekommen oder es bereits erreicht hat, das Beisammensein, so kitschig das auch klingen mag. Man schenkt sich Zeit.
Nun aber zu den wirklichen Aufregern: geschnittene Filme. Ehrlich gesagt: ist mir egal, denn ich bin nicht auf Free-TV angewiesen, wenn ich mittags um 12 Uhr Indiana Jones oder Saw sehen möchte. Seitdem ich “The Rock” auf RTL gesehen hatte, als im Showdown Nicholas Cage über die Mauer rennt und dann nahtlos die Leuchtkerzen zieht (womit sämtliche Zweikämpfe komplett gefehlt hatten), war mir klar: vergiss es, “schalten Sie mal wieder ab”. Zumindest was Filme angeht.
Aber ich wollte ja zum Ärgernis kommen und da fallen mir zu den Influencern nur Worte ein, die man eigentlich nicht in den Mund nimmt, wenn man halbwegs Anstand bewahren will. Ich garantiere aber für nichts, denn diesen verf…. Montana W…ser…. habe ich schon lange gfressen. Wer mit so wenig Hirn und so viel Egozentrik und so viel ekelhafter Oberflächlichkeit auftritt als wäre man irgendwie ein wertvoller Beitrag zur Gesellschaft, dem wünsche ich wirklich einen Realitätscheck, bei dem ihm sein Prunk und seine große Fresse nicht mehr weiterhilft. Und das Schlimme dabei ist eigentlich, dass er das ja nicht mit sich selber ausmacht. Er hat offensichtlich Leute um sich, die ihm ihr letztes Hemd vermachen und wenn er dann darauf spuckt und wieder die Fresse aufreißt, haben die anderen noch ein schlechtes Gewissen dabei - und kaufen dann eine Rolex für ihren Gott!
Wer sind diese Leute? Wer denkt sich “ey, ich muss diesem bleichen Labersack im Internet, der keinen korrekten Satz ausformulieren kann und nicht mehr weiß, wohin er seinen Scheiß räumen soll, eine Rolex kaufen”. WARUM?? Ich bitte um eine Erklärung, denn ich verstehe es wirklich nicht.
Und da passt es, dass auch ein Pietro Lombardi dabei ist, der mit seiner 0815-Mucke glaubt, in einer Jury sitzen zu dürfen, um so krasse fachliche Einschätzungen wie “da hat das Gefühl gefehlt” sagen zu dürfen. Aber gut, daneben wirkt Bohlen dann immerhin kompetent.
Diese Leute haben völlig vergessen, wer sie groß gemacht hat und befruchten sich gegenseitig mit ihrem Tand. Immer krasser, immer mehr, immer teurer. Und Respektlosigkeit wie die Aktion mit dem Kaffeewärmer gehört mit derselben Respektlosigkeit gekontert. Leider rennen tausende Menschen herum, die das abfeiern und witzig finden. Und wenn Monte morgen heult, er hätte Schulden, würde er vermutlich in Spendengelder versinken - für Scheiße! Denn sein Content ist Scheiße! Punkt.
Mann, danke Holger, dass du den Löwenanteil der Sendung diesen kleinkarierten Vollpfosten widmen musstest. Jetzt brauche ich einen Kaffee. UND ICH TRINKE IHN KALT.