Folge 38: "Spukorte"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/2pAxZouHtic

Die gruseligen Folgen gefallen mir irgendwie am besten. :smiley:

Die letzte Folge hätte meiner Meinung nach als Podcast fast besser funktioniert und war auch einfach nur eine ausführlichere Version der Podcastepisode. In dieser Folge gab es 2 Beiträge und einer davon einen davon habt ihr sogar selbst in Auftrag gegeben.
Eine wirklich sehr gute Folge

Ich wollte eigentlich schon immer mal das Dämonologen-Ehepaar Ed und Lorraine Warren als Thema für eine Folge vorschlagen. Schade das ihr die beiden hier nicht erwähnt habt, denn die beiden haben nämlich auch das Amityville Haus untersucht.
Die Fälle der beiden werden häufiger als Material für “Based on a true story”-Horror-Filme verwendet. Zuletzt in the Conjuring und die Puppe Annabelle. Im Juni 2016 kommt Teil 2 von the Conjuring in die Kinos, der sich mit dem Enfield Poltergeist beschäftigt.

Genialer Gastbeitrag in dieser Folge, Hoaxilla gräbt ja generell meist Perlen an Gästen aus 8) Auf den nächsten freu ich mich ganz besonders! :mrgreen:

[B] Amityville [/B]
Nun ich hab da eine Doku gesehen wo dann gesagt wird das der Raum unter der Treppe Blutgetränk gewesen sei, und dann der ehemalige (mittlerweile ziemlich gealterte) Nachbarjunge gesagt hat: Ja wir haben das al Spielraum benutzt und rot gestrichen

[B]Hohensyburg[/B]
Da habe ich natürlich den Größten Bezug zu. Ich wollte da auch mal hin (nachdem das abgerissen war, aber in dem Wohngebiet davor habe ich die Falsche Straße genommen und bin auf dem Golfplatz raus gekommen.

[I]Jedenfalls Habt ihr da was vergessen: Denn das Haus ist ja eigentlich der Eingang zu geheimen Bunkeranlagen wo das Nazigold Versteckt ist.[/I]:mrgreen:

Der Stinkende Geruch den einige wahrgenommen haben kann übrigens dadurch erklärt werden dass das Grundstück auch als Müllhalde verwendet wurde. Es gibt auch berichte über Erdlöcher die geglüht haben sollen. Auch das kann man über Faulgase von dem Müll erklären. Besonders in den 1950ern wurden überall wo platz war solche Müllhalden errichtet, die anders als die Großen Müllhalden nur wenige Monate auf waren, und dann einfach mit Erde zugedeckt wurden.

Gerd Postel… ich weiß nicht. Diesem Hochstapler mit völligem Realitätsverlust auch noch eine Plattform für seine Selbstdarstellung geben. Er hat ja bei sundb schon gezeigt, dass er bei der kleinsten Kritik sofort zickig wird. Bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr mit ihm umgeht und entwarte entlarvendes von euch 8)

Die blau beleuchtete Ziegelwand macht jedenfalls schon mal etwas mehr als der schwarze Vorhang. Das einzige, was mich schockiert hat, dass 2016 immer noch Leute mit ihrem Handy hochkant filmen :shock:

Nun, Alles was wir über Amerikaner wissen ist das deren Augen senkrecht angebracht sind. deshalb ist das durchaus sinnvoll

Die Folge hat mir insgesamt zwar gefallen, muss aber sagen, dass sie ziemlich gut mit der Amityville-Geschichte begann und danach im weiteren Verlauf immer schwächer wurde.
Da hätte man noch andere Geschichten aus dem Hut ziehen können, wo nochmals Morde o. ä. eine große Rolle gespielt hätten! Denn das sind doch, zumindest meiner Meinung nach, die spannendsten Geschichten! :slight_smile:

Da ich „mit meiner wunderbaren Ehefrau Alexa“ nicht mehr hören kann, hier mal ein paar Alternativen…

a. mit Alexa
b. mit der Hoaxmasterin Alexa
c. mit meiner mysteriösen Ehefrau Alexa ( :lol: )
d. mit der Hoax-Frau Alexa
e. mit meiner besseren Hälfte Alexa (würde ich empfehlen! :wink: )

PS: Das Thema „Bermuda-Dreieck“ wäre übrigens auch mal interessant! Um diese Gegend wimmeln auch die interessantesten und wildesten Mythen und Geschichten!

“polstergeistesk” - schöne Wortkreation! Insgesamt stimmige und gute Folge, Kompliment!

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;441615]Da ich “mit meiner wunderbaren Ehefrau Alexa” nicht mehr hören kann, hier mal ein paar Alternativen…

[…][/QUOTE]

Du hast ja Sorgen

Ich mag die kleinen Anhimmeleien der beiden… (Na ja… und bin ein wenig neidisch :ugly )
Lasst euch das bloß nicht ausreden!

Tolle Folge, da fühle ich mich an meine Kindheit erinnert.

Ich habe einen gewissen Teil meiner Jugend in einem dörflichen Umfeld verbracht und da gab es auch ein leerstehendes Haus, auf einem sehr großen Grundstuck mit vielen Bäumen (das Haus wurden schon vor Jahren abgerissen).
Damals kursierten auch Geistergeschichten, da wäre jemand ermordet worden (das übliche). Wir haben uns auch heimlich reingeschlichen (Türen gab es keine mehr) und haben weitere Lügen verbreitet, das Satanisten da irgendwelche Messen veranstaltet hätten, dass da Blut an den Wänden wäre usw. sowas macht sich dann schnell selbstständig… xD

Ich mag die kleinen Anhimmeleien der beiden… (Na ja… und bin ein wenig neidisch )
Lasst euch das bloß nicht ausreden!

Definitiv. Hab mir schon Sorgen gemacht, als es in irgendeiner Folge mal nicht „meine wunderbare Ehefrau“ war (oder ich habs überhört?) :ugly

Auf die nächste Folge freue ich mich vor allem, weil ich denke, dass die Hoaxies ganz anders an den Gerti rangehen können als so manch anderer Interviewer. Gerade Alexander hat den richtigen Hintergrund dazu!

Das “Goldene Blatt” hat das bestimmt schon auf dem Titel gehabt

[QUOTE=Naked Snake;441603]Die blau beleuchtete Ziegelwand macht jedenfalls schon mal etwas mehr als der schwarze Vorhang. Das einzige, was mich schockiert hat, dass 2016 immer noch Leute mit ihrem Handy hochkant filmen :shock:[/QUOTE]

Ja, finde ich auch. Ein großer Fortschritt. Ich weiß nicht, ob das aufgrund meiner Anregung passiert ist, aber ich finde die Kulisse sieht so viel besser aus.