Folge 38: Comic-Tipps zu Weihnachten - Scarlet Witch - Der Schlumpf, der vom Himmel fiel

Der ComicTalk Folge 38. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen begrüßt in ihrem Wohnzimmer ihre beiden Comic-Experten Tillmann Courth und Volker. Statt nur drei Comics geht es diesmal um mehr, denn die Runde bespricht zudem die aus ihrer Sicht Titel des Jahres. In den drei offiziellen Neuvorstellungen geht es u.a. um „Scarlet Witch“ und einen Comic rund um die legendären Schlümpfe.

7 „Gefällt mir“

Der Comictalk wie immer gut, Hellas Performance ist immer ein Ereignis, die von ihr angekündigte Pause des Comictalks währt hoffentlich nicht zu lange.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, diese Verabschiedung hat mir nach dieser wie immer wundervollen und inspirierenden Folge aber gar nicht gefallen. Wenigstens der Comictalk war noch ein sicherer Wert in all diesen Irrungen und Wirrungen, ich hoffe fest hier nicht gerade die allerletzte Folge gesehen zu haben.

7 „Gefällt mir“

Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Gerade mit den dreien, Volker, Helli und Tilly! :slight_smile:
Bei Hella daheim in solch einer Runde finde ich den Comictalk nochmal besser! Sehr gemütlich und vor allem eine laaaaaange Sendung. Wie man das von Hella ob ihrer Ausführungen gewohnt ist. :wink: Ich mag das.
Ich hoffe auch, dass es -trotz der Ankündigung- weiter geht!

6 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung. Passend zu Weihnachten mit radikaler Religionskritik von Hella.

Comic-Tipps in kleiner Runde ohne prominente Gäste ist auch interessant. So ein Format würde ich mir gerne ein Mal im Monat anschauen.

Von den Comics hier habe ich mir auf jeden Fall mal Tage des Sandes und Die Leiche und das Sofa auf den Zettel geschrieben.

Habs noch nicht zu ende geschaut, aber zu dem Hulk-Buch muss ich sagen: Ich bin fixed ^^ Ich habe mal versucht, alte Marvelcomics zu lesen und finde die zu anstrengend, wahrscheinlich, weil die Erzählstrukturen heute auch anders sind. Finde aber den Charakter spannend und vor allem, wie es sich mit der Zeit wandelt. Allein aus der Sicht, wie sich der Artstyle ändert, würde ich es mir holen. Kommt auf die Liste :slight_smile:

Bezüglich der vielen Marvelbücher: an alle Marvelfans: Gibt es eigentlich einen Comic zu Yelena Belova? In den Filmen ist sie mein absoluter Lieblingscharakter, könnte aber an dem guten Schauspiel liegen. Finde über google leider nichts zu ihr in den Comics :frowning:

Ich hoffe du nimmst auch eine Antwort von einem Nicht-Marvelfan :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh danke, die hab ich irgendwie nicht gefunden. Aber schade, dass sie keine eigene Geschichte hat.

Es ist gerade eine neue Serie gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch in Deutschland erscheinen wird.

In den Black-Widow-Serien der 90er und frühen 2000er hat sie wohl auch eine größere Rolle. Hier gibt es einen guten Überblick über die Story-Arcs und die Comics, in denen sie auftaucht.

1 „Gefällt mir“