Folge 379: Raus

Das Studio Folge 379. Hier kann darüber diskutiert werden!

Horrende Nebenkosten-Nachzahlungen, eine saftige Mieterhöhung - für Alsterfilm und ebenso auch für Hartmut gibt es nur noch ein Ziel: raus! Der Plan woanders hinzuziehen ist aber schon gleich mit diversen Hindernissen verbunden. Denn wenn man irgendwo raus will, muss man auch wissen wo man stattdessen rein will…

5 „Gefällt mir“

Das „Leichte Gewerbe“ you made my day Olli. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Diesen Haufen hier habe ich zusammengekehrt :thinking: :smile: Wieso denke ich gerade nur an die Studio-Ausgabe in der Holger ( wegen Ronnys Büchsenspanner ) Gedächtnislücken hatte


:poop: :grin:

4 „Gefällt mir“

Also nach den Infos aus Mg Direkt schrieb hier das Drehbuch quasi das Leben

7 „Gefällt mir“

Ja, dann sind wir mal gespannt, wohin Ihr umzieht. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Finde es ja echt schade, dass ihr umzieht aber wie Holger schon sagte immer nach vorne schauen und nicht zurück!
Bin aufjedenfall gespannt

3 „Gefällt mir“

MG und Hartmut bleiben zusammen - das ist doch die wichtigste Botschaft der Folge :wink:

9 „Gefällt mir“

Hätte da einen Vorschlag für die neuen Folgen am neuen Standort: Hartmut verkauft sein Stecknadelunternehmen und wird Imam in der Moschee gegenüber.

5 „Gefällt mir“

Was ist nur aus Holger geworden… Früher hätte er versucht, Hartmut das Studio als Nachmieter anzudrehen, damit er noch größere Lagerkapazitäten für seine Stecknadeln hat. Und jetzt will er ihn freiwillig mitnehmen. :thinking:

Der Gag mit dem Pullover war aber gut. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Tolle Idee :+1:

2 „Gefällt mir“

Bevor sich niemand mehr dran erinnert: Woher kommt eigentlich dieses andauernde Tropfgeräusch im Büro?

1 „Gefällt mir“

Dass Holger Hartmut quasi mitnimmt, war natürlich in erster Linie wichtig, um diese Figur in der Serie zu behalten.
Aber auch innerhalb dieser Fiktion fand ich diese Stelle wirklich liebenswert. Auch wenn Holger ihn manchmal nervig und ein bisschen doof findet, kann er nach jahrelanger Koexistenz doch nicht ganz ohne ihn.

6 „Gefällt mir“

And so it begins.

1 „Gefällt mir“

Der alte Noch-Standort macht inzwischen wirklich einen verwahrlosten Eindruck. Vermutlich hat Holger recht und die Lichter gehen dort über kurz oder lang für alle Mieter endgültig aus. Umso besser, rechtzeitig etwas Neues gefunden zu haben. Ich freue mich für euch - und natürlich für uns, dass es weiter geht! :v:

1 „Gefällt mir“

Der Dreckhaufen war so furchtbar, dass sich die Kamera weigerte scharf zu stellen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie in MG Direkt und den Kommentaren dazu schon ausführlich diskutiert, muss im „Das-Studio-Universum“ Hartmut mit umziehen und die Folgen dementsprechend geschrieben werden.
Das wurde jetzt umgesetzt, sehr schön.
„Was wäre Alsterfilm ohne seinen Nachbarn Hartmut“ - prima Schlusswort :+1:

1 „Gefällt mir“

Leider sieht der neue Standort auf Streetview auch ziemlich verlottert aus.
(Mario hatte die neue Adresse im MG Direkt Chat ausgeplaudert :wink:)
Richtig gut ist es da nicht: Anscheinend alte, runtergekommene Fabrikhallen mit graffitibeschmierten Bretterwänden statt einer Außenfassade.
Aber das kann täuschen, und tut es hoffentlich auch - und innen kann es ja besser sein.

Eine tolle Folge - Hartmut auf Hochtouren mit Wortwitzen und Olli war wohl bereit für den Super Bowl mit seinem Hoodie :wink:

Ich meinte auch hauptsächlich den Zustand drinnen. Wo der neue Standort ist, war auch ohne Marios Leak aufgrund von Holgers Angaben sehr einfach herauszufinden, vor allem, wenn man so wie ich selbst in Hamburg lebt - wenn auch weit entfernt von Wandsbek. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Was macht die Moschee für einen Eindruck? :stuck_out_tongue_winking_eye: