Folge 379: Match 5

Pasch-TV Folge 379. Hier kann darüber diskutiert werden!

In „Match 5“ geht es um Kombinationen zweier Wörter. Was fällt einem zum Beispiel zur Kombi „Spielzeug“ und „salzig“ ein? Leichter sind da schon Verbindungen wie „Camping“ und „nachts“. Aber langes Nachdenken ist eh nicht möglich, denn die Sanduhr gibt für zehn Antworten nur drei Minuten Zeit…

2 „Gefällt mir“

Falls jemand mitspielen möchte, hier der Spielbogen:

Einziger Spielfehler von euch: Jeder Begriff darf nur einmal pro Partie benutzt werden.

Ich mag das Spiel gerne, weil man kreativ denken und assoziieren muss. Die Regeln sind so easy, dass problemlos auch Nichtspieler direkt mitmachen können.

4 „Gefällt mir“

Cooles Spiel, werde es mir bestimmt kaufen. Vielen Dank für die Vorlage JamesPond, so hat es Spaß gemacht mitzuspielen.
Im Grunde bräuchte das aber nicht so eine riesige Verpackung, da es ja nur ein Dutzend Würfel sind und die Begriffe könnte man ja auch auf Karten drucken. Vielleicht kommt da irgendwann ja mal ein Reispiel von raus :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei der Kombi „Halloween - gefährlich“ hatte ich auch direkt Michael Myers im Kopf :grin:
Aber „salzig“ scheint ja echt mit die härteste Nuss zu sein. Wenn man Pech hat, passt ja gar nichts dazu.

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal an @AusrufezeichenCF, falls du das mit der Online-Version für PaschTV wirklich umsetzt. Die Spielidee ist simpel, hat aber echt Potenzial.

Weiß nicht, ob das an mir oder am Zeitdruck liegt, aber irgendwie fallen einem da schnell die FSK 18-Begriffe ein. Bei rutscht/gleitet und Freizeit kam ich auf Swingerparty… :innocent: :innocent:

Ach so…bevor ich es vergesse: Pombär hätte natürlich nicht zählen dürfen :wink:

1 „Gefällt mir“

WAS? Keine Kombination für Leuchtet/Glitzert und salzig??? Das Teil verstaubt doch in jeder o,4ten deutschen Wohnung. Die Salzlampe!

1 „Gefällt mir“

Steht schon fast :upside_down_face:
Das schöne in der digitalen Version wird sein, dass man nicht die Farbkombi als Spieler sieht, sondern die zufällig gewählten Begriffe als Kombination direkt. Wird viel einfacher beim Eintragen und beim Vorlesen danach.

4 „Gefällt mir“

der Pombär ich lach mich weg…wurde auch noch durchgewunken!! YEAH!

gefährlich + rollt = Tesla :cowboy_hat_face:
rollt + Schule = Fernsehwagen (für die jüngeren unter uns, früher wurde eine VHS in einen Videorekorder eingelegt und der TV dazu war in einem Rollwagen, meist als Vertretungsstunden wurden Filme geschaut)

Ihr sagt: Schule und gefährlich,. Ich denke: Amoklauf und Andrea sagt es​:joy::+1:

Coole Spielidee.
Aber warum gibt es nur 2 Doppelbögen pro Farbe?
Um auch beim 2. und 3. Mal noch Spaß zu haben, würde es da doch deutlich mehr benötigen.

Wieso? Die möglichen Kombinationen sind doch zigfach. Das reicht auch für mehr als 2-3 Spiele.

Naja, ich hab jetzt die Wahrscheinlichkeiten nicht parat, aber da dürfte es schon dann Dopplungen geben. Und zudem habt ihr ja angemerkt, dass die Begriffe sich ohnehin teilweise thematisch sehr ähneln.

Jedenfalls wäre es doch ein Einfaches gewesen noch 5-10 Pappbögen mehr mitzuliefern.