Folge 377: Agenda 2024

Das Studio Folge 377. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wie immer zu Beginn eines neuen Jahres kommt der Chef mit irgendeiner Idee, die er sich während der Winterpause überlegt hat. Und diesmal will Holger die moderne KI-Technologie nutzen. Denn wozu reale Mitarbeiter haben, wenn das digitale Ebenbild es genauso kann? Der virtuelle Mario und der virtuelle Olli werden gleich direkt mal auf die Probe gestellt.

6 „Gefällt mir“

Entschuldigung, kann ich mal etwas drucken? Hab ich doch herzlich gelacht!

12 „Gefällt mir“

Vor allem, dass dann tatsächlich der Drucker angeht/von der „KI“ bedient wird! :joy:

6 „Gefällt mir“

Im Hintergrund laufen sicher bereits die Castings, wer bald Marios Date Josefine spielen darf :wink:

8 „Gefällt mir“

JOHANNA!!!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Der KI Holger könnte mit freude in Zukunft Splinter Cell zuende spielen

5 „Gefällt mir“

…und genau an der Stelle sehen wir die Schwäche von KI-Holger, da Frust-Holger vor dem Rechner eben für Unterhaltung sorgt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Unterhaltsame Folge und coole Idee. :smiley:

Das war bestimmt dieses Mal recht aufwendig, die „KI“-Videos vorab zu drehen.

2 „Gefällt mir“

Wirklich gelungene Folge! Wer der erste Bundeskanzler war wusste ich auch. Fand den Schluss der Folge auch herrlich!

2 „Gefällt mir“

Die Amtszeit frage hatte mich jetzt wirklich interessiert. Irgendwie haben beide Recht. Richtig Bundeskanzler war Walter Scheel wohl nicht. Ist wie die Frage nach wie viele Kontinente es gibt, da gibt es auch keine richtige Antwort nur unterschiedliche Interpretationen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge :hugs:

Ich frage mich, ob @GuentherStoll in Real Life eigentlich ohne Flashbacks und Grinsen noch bei fremden Druckern drucken kann. :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Wann sehen wir die erste Studio-Folge, deren Drehbuch vollständig oder teilweise von einer KI geschrieben wurde? Noch in diesem Jahr? @Fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Wieso kann man Pantoffelkino nicht durch die KI moderieren lassen? Stellt 4 Tablets auf die Hocker, auf denen die KI-generierten Gesichter zu sehen sind und je nach antrainierten Filmgeschmack, bildet sich die KI ihre eigene Meinung.

Beispiel Mario-KI zu Star Wars - Episode I: „Ich kann mit dem Film nichts anfangen, aber Natalie Portman war sehr sexy in ihrer Rolle.“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Dieser virtuelle Heinrich sollte dann dringend mit Infos über Karl Spiehs gefüttert werden :thinking: :smiley: Eine schöne Folge :+1:

3 „Gefällt mir“

Da hat Mario bestimmt alle Hebel schon in Bewegung gesetzt :grin:https://youtu.be/TqDsMEOYA9g?si=NJ08r4y01xHFtPDM

2 „Gefällt mir“

Die Jungs von der Fritten-Ranch nennen mich Egon.

2 „Gefällt mir“

Im Sinne des Grundgesetzes war Scheel tatsächlich kein Bundeskanzler. Artikel 69 GG sagt dazu:

(3) Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler, auf Ersuchen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten ein Bundesminister verpflichtet, die Geschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen.

Man müsste also mindestens von einem geschäftsführenden Bundeskanzler, genauer aber von einer „geschäftsführend mit den Aufgaben des Bundeskanzlers beauftragten Person“ sprechen. Mag Haarspalterei sein, es sollte aber in Listen, wenn Scheel erwähnt wird, mMn immer eine Erläuterung dabeistehen.

2 „Gefällt mir“

Da musst Du aber die KI selektiv mit Studiofolgen füttern. Sonst produziert die noch die Rückkehr von „Ja hallo?“ und es gibt wieder offenes Feuer im Studio…

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt einfach mal mit dem Script Generator von veed.io versucht. Ist leider nicht so geworden, wie ich mir das erhofft habe, weil man dort nur 280 Zeichen zur Verfügung hat, mit denen man die KI für die Erstellung füttern kann. Ich teile das jetzt trotzdem mal - einmal im englischen Original, was mir ausgespuckt wurde, und in einer von mir übersetzten, deutschen Version - so kann man sich vielleicht mal ein Bild davon machen, wie weit solche KI-Generatoren inzwischen sind :wink:

KI-Studio auf Englisch:

und auf Deutsch:

1 „Gefällt mir“

Bei „Holger ist eifrig am Geld zählen“ wusste ich, dass die KI noch etwas Zeit braucht :stuck_out_tongue_winking_eye: