Folge 376: Google ist dein Freund

Pasch-TV Folge 376. Hier kann darüber diskutiert werden!

!CF hat sich mal wieder ein kleines Spiel für zwischendurch ausgedacht. Es wird ein Wort vorgegeben - und dann muss mit diesem Wort ein verlängertes Wort gebildet werden. Und derjenige, der auf Google die meisten Treffer landet, bekommt den Punkt. Die Kandidaten Dean, Mario und Holger bekommen so langsam den Dreh raus und erkennen: Mit Sex lassen sich besonders viele Treffer erzielen…

6 „Gefällt mir“

Geiles Spiel bzw. Echt Mega Idee :slight_smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

Das schätze ich an !CF, dass er immer sehr kreativ an eine Sache heran geht, sich Gedanken macht, experimentiert und dann mit etwas Neuem um die Ecke kommt. Das ist für mich immer sehr erfrischend und lebendig!

Und danke an Holger, dass er ihm den Freiraum dafür lässt.

8 „Gefällt mir“

Schönes Spiel zum mit raten. :+1:
Bin auch über den „Akupunktur“ Schreibfehler gestolpert und musste schmunzeln, als Dean den Begriff ebenfalls nannte. In 15 Min Sekunden nachzudenken zu tippen und dann noch an die Schreibweise zu denken, ist gar nicht so einfach.

2 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht zuzuschauen und für sich selber mit zu raten. :slight_smile:

Bei Schlag den Raab gab es damals die umgekehrte Variante - also möglichst wenige Suchergebnisse zu erhalten, um einen Punkt zu bekommen. Wäre ja vielleicht auch mal ne Alternative für eine der nächsten Folgen.

3 „Gefällt mir“

Coole Folge, sehr schön umgesetzt.

Ich finde allerdings die angesprochene Variante von SdR mit den wenigsten Treffern (Nicht 0 !) interessanter, weil man da mehr rumspinnen kann und immer die Gefahr besteht, dass man sich verzockt.

Hier war es häufig ziemlich vorhersagbar, welche Wörter gut bzw. besser abschneiden werden.
Vielleicht gibts in der Hinsicht ja noch ne Neuauflage.

1 „Gefällt mir“

Ja kein Problem. Ich nenne sie einfach: Google ist dein Feind :grin:

4 „Gefällt mir“

Echt unterhaltsam. Noch cooler hätte ich es gefunden, wenn jeder Spieler als Punkte immer die Anzahl der Treffer bekommen hätte.

1 „Gefällt mir“

Hab das mit eigenen Ideen mal mitgespielt und „SAFTig“ hätte echt 23.500.000 Treffer gehabt. Auf die „SchLAMPE“ kam ich natürlich auch sofort - was auch immer das aussagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

„Auf die Schlampe kam ich natürlich auch sofort“ - wie das wieder klingt :crazy_face:

Insgesamt schöne Idee. War früher gar kein Fan von Pasch-TV, aber bei Quiz/Mitrate-Formaten schaue ich jetzt regelmäßig rein.

2 „Gefällt mir“

Tolles Spiel. Hat ordentlich Tempo und man kann gut mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Nette Idee. Verbesserungsvorschlag: die Begriffe in Anführungszeichen setzen, damit Google wortwörtlich sucht und nicht irgendwas selber korrigiert (Akkupunktur statt "Akkupunktur" wäre ein riesiger Unterschied). Das wird vor allen Dingen in der

-Variante sehr wichtig sein.

Geile Folge! Hat mir Spass gemacht, zuzuschauen. Habe überlegt, was meine Ideen, wie „Armbrust“ gebracht hätte… :smiley:

Die umgekehrte Variante, wäre auch geil - wer bietet weniger, wobei Null nicht zählt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Öhm…einfach googeln? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gemacht - nur wo ich es mir angeschaut habe, konnte ich es nicht. Da ich es im Bett auf dem Fernseher angeschaut habe.

und nur noch mal so zur ‚Erinnerung‘: die Zahl bei Google zeigt nicht, wie oft ein Begriff gesucht wird, sondern wie häufig er auf Seiten im Internet auftaucht…

Eines muss ich !CF lassen: Manchmal hat er Ideen, die kreativ und zugleich simpel sind und trotzdem unterhaltsam. Respekt!

2 „Gefällt mir“

Leider schreibe ich viel zu selten Feedback, aber ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass mir solche Art Folgen unheimlich viel Spaß machen.
Egal welche Spiele ihr „online“ da zusammen macht: ich liebe es einfach und ich gucke es immer komplett an.

Denn nach wie vor ist die Welt der „Brettspiele“ gar nicht meine Welt und ich gucke es mir selten an.

Ich hoffe CF gehen die Idee nicht aus und ihr macht weiter ganz viele solcher Online Spiele :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein großes Lob an !CF für die vielen gelungenen Onlinespielideen. Weiter so !

2 „Gefällt mir“

PietSmiet lässt Grüßen !CF

Bei den Pietsmiets heißt das Format aber anders: Such den Sieg

Dafür gibt es bei ihnen auch ein Format, das „Google ist dein Freund“ heißt, aber anderen Regeln folgt.

Wie auch immer: besser gut kopiert als schlecht selbst ausgedacht, das ist ein altes Fernsehprinzip, und das kann man !CF hier nicht vorwerfen.