Folge 375: Drop it!

Pasch-TV Folge 375. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Drop it!“ ist eine Mischung irgendwo zwischen „Vier gewinnt“ und „Tetris“. Geometrische Formen müssen so in den Schlitz gesteckt werden, dass sie bestimmte Bedingungen nicht erfüllen. Nur dann gibt es Punkte. Allerdings sind die Spielsteine so unberechenbar, dass es nicht selten zu einer bösen Überraschung kommt…

4 „Gefällt mir“

Gemeint ist Nappo (Nougat) und nicht Nippon (Puffreis). Die Form heißt außerdem Raute.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich verwechselt :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist doch spannender als ich zunächst gedacht hätte. Es ist aber in der Tat Recht viel Glück mit dabei und leider verhalten sich die Steine gerne unerwartet. War aber eine unterhaltsame Folge, insbesondere dank Ollis kleiner Ausraster :smiley: .

3 „Gefällt mir“

Das kann man nach 16 Jahren Merkel schon mal verdrängen. :smiley:

Und die (HSV-) Raute im Herzen tragen hier in Hamburg nur die ganz Leidensfähigen…

1 „Gefällt mir“

Das Spiel finde ich klasse.
Schnell erklärt, mit nem gewissen Ärgerfaktor, der Spaß macht und, wenn man keine Wissenschaft draus macht, auch relativ schnelle Runden.

1 „Gefällt mir“

Kein Regelerklärer dabei und ihr bekommt nicht mal den Aufbau hin. :stuck_out_tongue:

Schönes Spiel auch für Kinder, hab ich direkt mal bestellt. Und Hey, immerhin hat Holger den Aufbau während des Spiels noch hinbekommen. War schonmal schlimmer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Moooment mal! Ich bin derjenige, der den Fehler bemerkt hat :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ist echt nicht böse gemeint, weil hat ja funktioniert, alles gut. Mich würde einfach nur aus Neugier interessieren wie man sowas schafft. Ich habe mir mal die Anleitung runtergeladen (download hier), sie besteht aus vier Seiten, davon eine Spielinhalt und eine Varianten, also eigentlich nur zwei Seiten.

Die Vorbereitung des Spiels ist in 6 Schritten mit Bildern erklärt:

  1. Legt die Sockelteile mit der Formseite nach oben in die passenden Vertiefungen
  2. Schaut euch die Buchstaben in den Ecken der Sockelteile an
  3. Schiebt vorsichtig den Schacht von der Seite vollständig in den Sockel, wo das Dreieck ist
  4. Nehmt nun das Seitenteil mit der Buchstabenkombination AD. Steckt es so in den linken schmalen Schacht, dass das A des Seitenteils zum A des Sockelteils zeigt
  5. Verfahrt genauso mit dem Seitenteil BC
  6. Die Linien auf dem Schacht sollten jetzt mit den Linien auf den Seitenteilen übereinstimmen.

Was ihr davon falsch gemacht habt: ihr habt die Farbenseite verwendet, statt der Formseite. Die Farbenseite ist eine Variante, das Grundspiel wird mit der Formseite gespielt. Außerdem wurde das Spiel falschrum aufgebaut, was ihr dann ja korrigiert habt.

Wie gesagt, absolut nicht schlimm, ihr habt halt eine Variante gespielt, es ist einfach nur interessant wie man diese 6 Punkte so komplett falsch umsetzen kann, das ist echt ein Phänomen xD

4 „Gefällt mir“

Olli hatte mal wieder, wie so üblich, den richtigen Riecher. Bei Coca Cola Zero ist das Mindesthaltbarkeitsdatum in der Tat nicht einfach ein nutzloses etwas, wie bei Minerwasser, sondern da ist es in der Tat wichtig und richtig, sich daran zu halten. In Deutschland sagt das Mindesthaltbarkeitsdatum ja aus, dass der Hersteller die volle zu erwartende Erfahrung für den Nutzer bis zu diesem Stichtag garantiert. Danach ist das Produkt natürlich nicht direkt verdorben, aber es verliert oder verändert den Geschmack nach diesem Tag.

Bei Coca Cola Zero ist das so, dass die Kohlensäure bis dahin genug geschwunden ist, sodass es sich fad anfühlt, von der Spritzigkeit eben wie eine offene Flasche Minerwasser, die ein paar Tage herumstand.
Zusätzlich verändert sich der Geschmack und es schmeckt einfach echt nicht mehr so gut. Zum Nachspülen oder wenn man dringend einen trockenen Mund befeuchten will, reicht es aus, aber so als Genussmittel kann man es dann nicht mehr richtig benutzen.

Meiner Meinung nach, schmecken die Zero Varianten (wenn sie nicht abgelaufen sind…) sogar besser als die normalen Zuckerbomben. Die sind nicht so extrem und wenn man sich einmal an den Geschmack gewöhnt hat, kommt einem jedes Glas normale Zuckerbombe so vor, als würde man im Mund 20 Stückchen Zucker lecken.

1 „Gefällt mir“

Großes Lob und großartigen Respekt an die Runde, dass !CFs angeblich unterschwelliger Linksextremismus called out wurde und direkt als dieser manifestiert wurde. Ich hasse es echt, wenn Leute versuchen so etwas durch die Hintertür einzuführen und dann alle schweigen, weil sie nicht „unfreundlich“ oder nicht „nicht nett“ sein wollen.

Es muss jeder offen so einen Bullshit direkt ansprechen und ihn als das darstellen, was er eigentlich ist:
Die ach so „harmlose“ und ach so „alltägliche“ Machtübernahme im Alltag von jedermann.

Drunter machst du’s auch nicht, oder?

Wie manche Leute sich wirklich an den harmlosesten Sachen aufhängen können, ist mir ein Rätsel.

Freu dich doch lieber an dem netten fröhlichen Spielchen.

1 „Gefällt mir“

Wusste, dass sowas kommt. :laughing:

Deswegen schrieb ich doch:

Es fängt immer so an.

Wenn dann einer anfängt in Bierkellern zu sprechen und alle applaudieren, dann ist das doch auch harmlos.
Wenn der dann eine Partei gründet und Anhänger sucht, ist das doch auch alles harmlos.

Alles Böse hat seinen Anfang, seinen ganz harmlosen Anfang.

FYI:
Mao war ein harmloser Aktivist, als er ein Student gewesen war. Also war das offensichtlich ein ganz harmloser Bursche, dieser Mao…

Warte, was? Du vergleichst !CF mit Mao?

1 „Gefällt mir“

Wovon redest du eigentlich @Butterfly ? :thinking:

3 „Gefällt mir“

So einen Quatsch hab ich in diesem Forum selten gelesen.
Ist das satirisch gemeint?

3 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel jetzt gekauft und dort steht es so in der Anleitung, wie es Holger gemacht hat. Also das Basisspiel nur mir den Farben am Rand und am Sockel, die Formen sind eine Variante. Offensichtlich wurde das mal geändert.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung, dann nehme ich das natürlich zurück!

Mein Gott, was für ein Cringe…

Mit folgendem Video schließe ich ab. Wer es verstehen will, wird es verstehen.