Folge 375: Am Morgen danach

Das Studio Folge 375. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist der Morgen nach der Alsterfilm-Weihnachtsfeier - und irgendwie scheint das eine feucht-fröhliche und vor allem stark alkoholisierte Angelegenheit gewesen zu sein. Holger hatte einen totalen Filmriss und kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was er im späteren Verlauf des Abends so angestellt hat.

8 „Gefällt mir“

Wäre geil gewesen, wenn der Dreh woran sich keiner erinnern konnte, das legendäre geplatzte Interview mit Frank Elstner gewesen wäre, der auch zufällig am Ort der Feier war und spontan zusagte :stuck_out_tongue:

Aber ansonsten gute Folge mal wieder

10 „Gefällt mir“

Alle über 30 betrinken sich und alle unter 30 bleiben nüchtern und sind die moralische Instanz bei Alsterfilm. Bezeichnende Zeiten! :joy:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht die Hoffnung, dass Alkohol den alternden Körper konserviert? :innocent::innocent::innocent:

Schöne Folge. Freue mich schon auf den „Sächsischen Büchsenspanner“-Test im nächsten Kalender. Dagegen waren Kaffeeweisser und Schoko ein Kinderspiel :grin:

War Sachsen-Paule auch ein „Büchsenspanner“? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“


Der Moment, als Mario die Hinterlassenschaft vom Chef entdeckt :smile: :smile:

3 „Gefällt mir“

Holger sieht mit dem krebsroten Gesicht echt aus wie ne Schnapsdrossel. :sweat_smile:
Die Jungs müssen ja sowas von gepichelt haben… :rofl:

4 „Gefällt mir“

Volkers Pullover ist hoffentlich nur zu 15 % verschmutzt und Ronny kann seine Brille ja unter dem Wasserkran reinigen :grin:

Dabei interessierst Du Dich doch so für Hinterlassenschaften - jedenfalls dann, wenn sie von Karl Spiehs sind. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sicherlich, aber ich war zu Karlis Lebzeiten nie in Velden und habe die Gaststuben am Wörthersee nach genau diesen Hinterlassenschaften von ihm abgesucht. Mir ging ( und geht es noch) nur um die Würdigung seiner Filme :grin:

1 „Gefällt mir“

Dachte erst, dass Holger so müde sein sollte vom 12 Stunden Stream gestern :laughing:

Einen Schluck Büchsenspanner in der Küche schnell getrunken und dann ging es wieder :smile:

Hi Olli, in Bayern ist ein Absacker leider Pflicht.

2 „Gefällt mir“

Na da waren alle wohl gut dabei gewesen und Holger hat den Filmriß seines lebens!Is halt ne geile Feier gewesen und so ein Sächsicher „Schlüpperstürmer“ hat was,denn der knallt richtig hinter!Schöne Folge gewesen und hat mich an alte Zeiten erinnert(Damals war man halt jünger)!Und wer macht nun den Haufen weg??? :rofl: :joy: :sweat_smile: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“


:smile:

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn die Wände gereinigt, als Olli sich für Wissen ist Olli mit Valium bedröhnt hat?

2 „Gefällt mir“

Er selbst natürlich!

3 „Gefällt mir“

Ach das erklärt den BILD-Artikel „Betrunkener bewirft am Wandsbeker Markt Passanten mit Orangen und Fäkalien“… :thinking: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ja alles schön und gut - aber könnte @Katschie hier das Rezept für den Büchsenspanner posten? Ich frage für einen Freund.

1 „Gefällt mir“

Gibs zu. Du hast das alles vorbereitet, den Haufen gesetzt, die Flaschen geleert und am Ende Dein unschuldigstes Lächeln aufgesetzt… :sunglasses: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Braurezept Bockbier: Eine ausführliche Anleitung

Du brauchst:

  • 6 kg Pilsner Malz
  • ca. 100 g Hopfenpellets
  • 32 Liter Wasser
  • Untergärige Bierhefe
  • Flüssighefe 50 ml oder
  • Trockenhefe12 g (je nach Sorte)
  • 150-200g Malzextrakt

Hoffe ich konnte Helfen!

2 „Gefällt mir“