Folge 375: Aktuelle Neuheiten - u.a. Super Mario Bros., Weird, Freaks Out

Pantoffelkino Folge 375. Hier kann darüber diskutiert werden!

In dieser sommerlichen Neuheiten-Folge geht es diesmal um den bislang erfolgreichsten Film des Jahres „Super Mario Bros.“ sowie um das nicht ganz ernst zu nehmende Biopic „Weird“. Außerdem stehen noch der Horrorfilm „The Seed“ und die Groteske „Freaks Out“ auf dem Plan. Dazu hat Christian auch wieder eine Palette Neuheiten dabei.

2 „Gefällt mir“

Super Mario?
Da können sich ja viele froh schätzen, dass Nintendo damals die Rechte an Popeye nicht (ein weiteres Mal) bekommen hatte - sonst hätten wir hier ein Popeye-Film. :rofl:

Hintergrund: Mario tritt zum Ersten mal in Donkey Kong auf - nur sollte der Held ursprünglich Popeye sein, Brutus statt Donkey Kong und statt der Prinzessin Olivia.

Wenn ich es mir so recht überlege: Ein mit modernen Mitteln animierter Popeye-Film mit guter Stroy… Das hätte was… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Disney-Film mit Robin Williams als Popeye soll schrecklich sein.

1 „Gefällt mir“

Infinity Pool (sehr guter Film) ist nicht mit Bill Skarsgård, sondern mit dessen Bruder Alexander Skarsgård.

K. A. was am neuen (David) Cronenberg „scheiße“ gewesen sein soll. So was wird bei Pantoffelkino auch gerne mal einfach rausgehauen, nachdem man vorher 20 Minuten ernsthaft über Super Mario in 3D für minus-3-Jährige diskutiert hat. Der Film ist weit von den besten Cronenberg-Filmen entfernt, aber gehört immer noch zum Kreativsten. was man im Kino so zu sehen bekommt.

2 „Gefällt mir“

Oh, hab die Brüder verwechselt. Sorry. Liegt aber auch daran, dass ich den Film noch nicht gesehen habe.

Was ich am letzten Cronenberg scheiße finde, habe ich übrigens nicht nur einfach rausgehauen, sondern in der Neuheitenfolge vor ein paar Monaten auch begründet, in der wir CRIMES OF THE FUTURE besprochen haben.

Und auch wenn wir ausführlich über Super Mario gesprochen haben (und ich den Film auch nicht über den Klee gelobt habe), so besteht die Fanbase nicht nur aus minus-3-jährigen. Aber sowas wird hier im Forum auch gerne mal rausgehauen.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir insoweit recht, als ich Possessor und Infinity Pool auch besser fand als Crimes of the Future. Natürlich würde mich eure Meinung zu Infinity Pool dann auch interessieren. Trotzdem eine Wohltat, bei all dem Einheitsbrei im Kino mal wieder einen Blick in bizarre Cronenbergsche Körperwelten werfen zu dürfen.

2 „Gefällt mir“

Das will ich Dir ja auch nicht nehmen, wenn ich das sage.
Ich spreche ja nur für mich.
Und ja, die SMB Kritik hätte kürzer ausfallen können, aber wir sind glaube ich auch ziemlich ausgiebig auf die anderen Filme eingegangen.
Und vor allem hoffe ich natürlich, dass die Folge nicht langweilig war. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Anspielung auf die 20 Minuten Super Mario war nur als Spitze wegen Cronenberg eingebaut, hatte nicht wirklich ein Problem damit. Und nein, die Folge war nicht langweilig, fand sie sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Infinity Pool fand ich interessant, für mich nur etwas zu lang und übertreibt es ein Stück weit mit überdreht sein wollen. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert. Crimes of the Future fand ich ganz ganz ganz öde.

Ich möchte einmal zu den angeblich 20 Minuten Zensuren bezüglich der deutschen Fassung von Opera oder Terror in der Oper, wie er hierzulande auf VHS hieß eingehen.
Es gibt 2 Versionen des Films.
Einmal eine ca 105 minütige Version die nur in Italien vertrieben wurde, und eine knapp 90 minütige Fassung für alle anderen Länder.
Diese Fassung enthält alle Gewaltszenen, ist aber in den Dialogszenen stark gekürzt.
Die dt. VHS Version beruht auf der kürzeren Version, ist aber in den Gewaltszenen stark geschnitten.

Fun Fact aus den Extras der neuen Veröffentlichung.
Argento war über die Dialogkürzungen dermaßen erbost, dass er während einer USA Reise, wo er vor Studenten einen Vortrag halten sollte, Raubkopien von Opera verteilte, mit der Bitte diese
weiterzuverbreiten.

Mit der Metal-Doku vom BR meint Lars wahrscheinlich den Beitrag aus Report München von 1990. Das war die Zeit, in der die „satanic panic“ aus den USA ein bischen nach Deutschland rübergeschwappt war.

Die Macher dieses Beitrags sind heute immer noch gut im Geschäft. Michael Mendlik ist mittlerweile Studioleiter des ARD-Studios Wien/Südosteuropa und Oliver Mielke hat von der Bullyparade über Blondes Gift bis zu Hubert und Staller alles Mögliche produziert. Mich würde ja mal interessieren, was die heute über diesen Beitrag denken. :smile:

1 „Gefällt mir“

Harry und die Handersons ist für mich überhaupt nicht schlecht gealtert. Hat tierisch witzige Momente, die Bigfoot Special Effects selbst heute wahnsinnig beeindruckend, einen guten Bösewicht und ein echt schönes Ende. War der erste Film, wo ich meinen Sohn das erste Mal weinen sah (war 6 Jahre alt). Hab den damals nirgendwo in guter Qualität gefunden, tolle Nachricht, dass jemand da was dagegen tat

Habe eben versucht, mir „Weird“ auf Netflix zu ziehen.

Ergebnis:Keine Treffer (mehr). :frowning_face:

Bei APV gibt es den Film nur als Kaufstream für 7,99.
Das ist mir der Quatsch dann doch nicht wert.

"Ihre Suche nach „Weird“ hat keine Treffer ergeben.

Vorschläge:

  • Versuchen Sie andere Stichwörter*
  • Suchen Sie nach einem Film oder einer Serie?*
  • Versuchen Sie es mit einem Film- oder Serientitel, einem Schauspieler oder Regisseur*
  • Versuchen Sie es mit einem Genre, zum Beispiel Komödie, Romanze, Sport oder Drama"*

Auf dem Windows-Rechner liefert die Suche ein Ergebnis.
Auf dem Mac … nach wie vor s.o.
Seltsam, seltsam …

Unterschiedliche Suchergebnisse auf Windows und Mac? Seltsam. Was wird denn auf dem Mac angezeigt, wenn du direkt zur Filmseite gehst? https://www.netflix.com/title/81610597

Hoffentlich kommt kein Biopic über Mambo Kurt