Folge 374: Wer wird Millionär? - online (2)

Pasch-TV Folge 374. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wir erfüllen einen Lebemann-Wunsch und spielen zum zweiten Mal online „Wer wird Millionär?“. Erneut treten vier Mitglieder des MG-Teams gegeneinander an. Gewünscht wurden diesmal Holger, Lars, Volker und Adam. Wer kommt wohl am weitesten und zieht am cleversten die Joker? Adam nutzt seinen Telefonjoker besonders dreist - und ruft einen seiner Konkurrenten an…

5 „Gefällt mir“

Ich, wenn eine neue Folge Pasch-TV erscheint:

ezgif-6-8faa10a8d6

23 „Gefällt mir“

Bei Holger Verharren auf „Links vor Rechts!“ bin ich froh, dass der Mann kein Auto fährt :upside_down_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja meine Links/Rechts-Schwäche könnte auch im Autoverkehr für Schwierigkeiten sorgen - einer der Gründe, warum ich äußerst ungern Auto fahre :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Getty Images“ Ja doch, hätte man drauf kommen können.

picard palm

5 „Gefällt mir“

Nach dem Schauen dieses Filmes habe ich mich gefragt, ob das dieser „Getty“ war. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob was im Abspann erwähnt wird. Alles Geld der Welt – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

An den hatte ich ja auch gleich gedacht, aber nein, der Bilder - Getty ist ein anderes Familienmitglied.

2 „Gefällt mir“

Möchte dazu erwähnen, dass es zu „Angry Birds“ auch zwei Filme gibt. Da bitte ich doch sehr @eldorado die in naher Zukunft aus gegebenem Anlass zu besprechen. :face_with_hand_over_mouth:

(Nein, ich habe sie selbst nie gesehen, dafür bis zur AR-Reihe fast alle Spiele durch)

3 „Gefällt mir“

Ähm ja, das machen wir dann natürlich … „in naher Zukunft“. :lying_face:

2 „Gefällt mir“

Etwas beängstigend finde ich, dass für Volker Harnstoff im Kaffee keine befremdliche und abwegige Vorstellung zu sein scheint. :thinking:
Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke, könnte man das diesem einen äußerst unsympathischen Weltkonzern aus der Schweiz zur Gewinnoptimierung durchaus zutrauen. Es gibt aus deren Sicht vermutlich kein Recht auf urinfreien Kaffee… :roll_eyes:
Da trinke ich doch lieber etwas „Scheitelsorit“… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Harnstoff wird Lebensmitteln als Stabilisator zugesetzt. In der EU ist er als Lebensmittelzusatzstoff mit der Bezeichnung E 927b ausschließlich für Kaugummi ohne Zuckerzusatz zugelassen. Er wirkt im Mund durch Abspaltung von Ammoniak als Säureregulator. Wikipedia.

Es wundert mich, dass Adblue niemandem ein Begriff war. Das Wort war doch im Zusammenhang mit dem Dieselkandal überall zu lesen und zu hören.

2 „Gefällt mir“

Schöne Runden, schön im Schnitt aufbereitet.

An @Riif-Sa konnte man allerdings sehen, dass der Wettbewerb zwischen euch vieren nicht so ernst genommen wurde, als er quasi ahnungslos bei 125.000 auf eine Antwort tippte und zurückfiel, statt den Gewinn abzusichern.

Und genau deswegen gucke ich mir das nicht an! Man sollte das so ernst nehmen wie wenns um wirkliches Geld ginge!

1 „Gefällt mir“

Oder im Zusammenhang mit der aktuellen, weltweiten Harnstoffknappheit, welche die Industrie mit Forderungen nach einer „nationalen Reserve“ auf den Plan gerufen hat.

Eine interessante Folge.
Der Schnitt suggeriert ein gleichzeitiges Spielen.
Lars hat allerdings um 15 Uhr gespielt und Adam um 21 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Also wenn mir kein Wunsch mehr einfällt, könnte ich darauf zurückkommen. :wink:

Nun ja. An der Unkenntnis über den Zusatzjoker erkennt man, dass Lars WWM ewig nicht mehr gesehen hat. Ohne etwas Zocken gewinnt auch niemand die Million. Du bringst Dich aber um eine kurzweilige und spannend geschnittene Folge!

Tut es das? Nicht nur Adams Anruf bei Holger widerlegt das.

Ich möchte allen Spielern, aber auch Telefonjokern für die Erfüllung meines Wunsches danken! Es hat mich sehr unterhalten!

Danke für den schönen Lebemannwunsch @Harald. Solche Folgen sind bei mir als Quizfan und aktiver Quizzer natürlich sehr gerne gesehen. Ärgerich, dass @eldorado in Runde 1 direkt vor der Sportfrage rausgeflogen ist, die hätte er sicher gewusst. Die meisten Fragen hätte ich beantworten können, aber bei Spielerfrauen oder Pflanzen hätte ich dann auch meine Joker bemühen müssen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich die Folge auch endlich geschafft.

@Eldorado Hast du die Angry Birds Trailer von den beiden Filmen nie gesehen?

Nein, die haben mich tatsächlich Null interessiert.