Danke Holger, das Du auch Battermanns Darbietungen zum Thema machst! Das rechne ich Dir als Journalist hoch an!
Gerade so eine empathielose Einstellung gegenüber Opfern nur aus Klickgeilheit macht mich eben so fassungslos wenn eben dieser Mensch bei XY im Fall Lolita Brieger einen Kommentar gegen das Mordopfer loslässt „Da lässt man sich halt ein Kind machen“.
Moralische Instanz bedarf des eigenen lauternen Hintergrunds.
Generell finde ich es schon kurios das so jemand wie Frank Battermann bei MG tätig ist.
Beginn seiner TV-Präsenz bei zahlreichen Trash-Talk-Shows, die immer wieder Thema bei Fernsehkritik-TV waren, weil dort Menschen vorgeführt wurden.
Dann seine neue Nähe zu den Kartenlegern von Astro-TV, das die Leute abgezockt hat.
Fehlt nur noch, das er sich mit Milski anfreundet. Auch da hätte er keine Skrupel, wenn es Klicks bringt. Auch wenn er damit wieder seinem Auftraggeber in den Rücken fällt.
Und ja, ich traue dem auch zu, wenn plötzlich die Krappweis-Waschkau-Gang anklopfen würde, das man da gerne mitspielen würde, um die Reichweite zu pimpen.
Es ist somit ganz gut, wenn er jetzt bei XY mal raus ist und damit Zeit hat sich zu läutern. Oder sich hier im Forum der Kritik zu stellen.
So, dann höre ich mal auf, bevor unser Wilhelm wieder sagen muss