Massengeschmack.TV Shop

Folge 370: Das Mario-Quiz

Pasch-TV Folge 370. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diese Folge Pasch-TV dreht sich mal komplett um Mario. Denn er hat sich 15 Fragen zu sich selbst ausgedacht - zu seiner Kindheit, zu seinen Interessen und vielem mehr. Julian und Dean scheinen gegenüber Marios Kumpel Holger da etwas im Nachteil zu sein - oder gelingt es ihnen trotzdem, einigermaßen mitzuhalten?

6 „Gefällt mir“

0090790009282050025e4-1
Das ist das Klassenfoto von 1980, was ich in der PASCH.TV Folge erwähnt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning:

10 „Gefällt mir“

Finde dieses Format im Format gut und bin gespannt auf die kommenden Folgen. Ich glaube schon, dass man als Zuschauer Mario und Holger am besten einschätzen kann, da sie im Laufe der Jahre einfach hier und da was Privates erzählt haben. Christian oder KayRay wären da eine richtige Herausforderung :wink:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: wenn man
selber moderiert, sollten die Fragen auch angepasst sein: nicht „Was wollte Mario früher werden“, sondern „Was wollte ich früher werden“.

5 „Gefällt mir“

Gerade in Ostdeutschland kann man bei der Führerscheinprüfung auch sehr einfach eine rote Ampel überfahren und durchfallen, da wir hier oft grüne Rechtsabbiegerpfeile haben, die wie ein Stopschild wirken. Ist mir zum Glück nicht passiert. Ich hab nur jemanden die Vorfahrt genommen. :wink:

Was die Schulfächer angeht: Kunst und Musik wurde bei mir in der Sek I geteilt: 1 Schulhalbjahr Kunst, das andere Musik und in der Sek II konnte man dann zwischen beiden wählen bzw. ab der 12. Klasse beide abwählen.

Prinzipiell schöne Folge. Um den nächsten Kandidaten (m/w/d) auszuwählen, könnte man auch einfach Plus-Umfragen mit den aktuellen Team-Mitgliedern machen, die noch nicht dran waren.

3 „Gefällt mir“

@marioperez007 Hammondorgel – was war das denn konkret für ein Modell?

2 „Gefällt mir“

Ich fand es sehr schön, dass Mario immer Tipps gegeben hat, die dann aber am Ende auf die falsche Antwort geführt haben.
In der theoretischen Prüfung darf man 10 Fehlerpunkte haben, die allerdings nicht aus zwei Fünfpunktefragen bestehen dürfen.
Mario hat ja bald Geburtstag, da kann die Community ja mal für die 40.000€ Orgel zusammenlegen.
Ich würde das Format auch gerne noch mit anderen des MG-Teams sehen, wobei es mit Mario ein perfekter Einstieg war.

2 „Gefällt mir“


Das ist eine exakt ähnliche Hammond-Orgel aus dem Internet die ich hatte. Welches Modell weiß ich gar nicht mehr…
:musical_keyboard::musical_keyboard::musical_keyboard:

7 „Gefällt mir“

Das dürfte die 123J3 sein. Ich weiß nicht, wie diese Modelle klangen, die hatten ja keinen „echten“ Leslie, aber ist schon cool. Mein Musiklehrer hatte zuhause eine C3 und das war ein irrer Sound, das war ein Erdbeben, diese Verzerrung, dieser typische Leslie-Sound durch die Rotation. Ich hatte nie eine, ich habe dann auf Softwarelösungen gesetzt. Es gab ja von Native Instruments die Emulation „B4“, die nah an die Originale kam. Ist aber natürlich nicht so sexy, wie eine echte Hammond.

3 „Gefällt mir“

Tolles Format! War sehr gut und spannend. Manche Fragen habe ich richtig getippt.
Ich würde mir so ein Quiz mit Holger wünschen.

So stellte ich mir Mario bei der Fahrprüfung vor…

5 „Gefällt mir“

Da @AusrufezeichenCF es am Ende gefragt hat:

Bin auch für eine Abstimmung. Die Liste wird dann halt jeweils um einen Platz kürzer. Irgendwer ist dann halt am Ende übrig - aber das war ja beim Völkerball früher auch schon so :wink:

@marioperez007 bei der Frage nach den Alpträumen hätte ich ziemlich sicher auf Frankenstein getippt. Hätte aber vermutet, dass du im frühen Alter die Europa-Gruselserie gehört hast und die einen bleibenden Eindruck hinterließ.

2 „Gefällt mir“

Der Mario die alte Orgel :smiley:
Edit: gerade eben zu ende geschaut. Hatte mich sehr gut Unterhalten und war auch sehr interessant. Bitte in Zukunft mal mit jedem MG Mitarbeiter machen. CF! macht das immer super gut.

4 „Gefällt mir“

Sind auch ehemalige Pasch-TV Mitwirkende möglich ? Müssen ja nicht moderieren, also auftreten. Einfach nur Fragen zu den stellen und !CF moderiert.
Da gibt es nämlich schon locker 3, die ich im Kopf habe und als Quiz interessant fände.

3 „Gefällt mir“

Die deutsche Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber nicht Open Source. :wink:

Spaß beiseite, schönes Format. Quasi wie eine Art Sprechplanet als Quizspiel. Habe so eine Quizrunde über mich auch schonmal an meinem Geburtstag mit meinen Freunden gespielt.

7 „Gefällt mir“

Schöne Idee und Sendung, manche Fragen waren aber recht albern, da es ein absolutes Ratespiel war, was man nicht herleiten konnte (zB Name der Lehrerin).

Fände sowas mit Paddy mal interessant, der macht ja ständig Quizze, der wäre bestimmt nicht abgeneigt von der Idee sowas zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Naja, es wurde ja am Anfang gesagt, dass die Fragen so knackig sind, dass das Quiz eher dazu dient, die Person (noch) besser kennenzulernen bzw ein bisschen abzufeiern, anstatt dass wirklich „Wissen“ abgefragt wird.

Ich freue mich auf weitere Folgen des neuen Ego-Quiz’.

2 „Gefällt mir“

Was auch gehen würde, wäre ein „Holger & CF“-Quiz.
Da gibt es Frage über Holger. über CF oder über beides. Dabei könnte eine Frage über beides so aussehen

"Wer musste in der Schule ne Ehrenrunde drehen? Ist also sitzen gebileben.
a) keiner
b) CF
c) Holger
d) beide

2 „Gefällt mir“

d)beide

1 „Gefällt mir“

Woher willst du das wissen? :rofl:
Die Frage war eigentlich nur ein Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, hör auf. Das wolltest du doch. :bone:

1 „Gefällt mir“

Eine unterhaltsame und sympathische Folge. Ich war selbst von mir überrascht, wie viel ich über Mario wusste bzw. über die Jahre aufgeschnappt habe, obwohl ich ihn ja nur von MG kenne. :grinning:

5 „Gefällt mir“