Folge 37: Gäste: Comiczeichner Andreas Eikenroth, Comicsammler Dirk Tillenburg

Der ComicTalk Folge 37. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen hat wieder zum Comictalk geladen - und begrüßt diesmal den Comiczeichner Andreas Eikenroth und den Comicsammler Dirk Tillenburg. Als Experte sitzt wieder Tillmann Courth mit in der Runde. Besprochen werden diesmal u.a. ein Escape-Buch zum Mitspielen sowie der Comic „Poison Ivy“.

4 „Gefällt mir“

Hella und das Exit-Buch.
Ich hab sehr gelacht.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe ja den Comic-Talk und es ist auch meine zweitliebste Sendung auf MG. Hella von Sinnen mag ich ja eigentlich auch sehr gerne, aber… dass sie ständig ihren Gästen ins Wort fällt und unterbricht geht mir schon etwas auf den Geist - und es ist ziemlich unhöflich! Ich sagte des öfteren beim Zusehen „Nun lass ihn doch mal ausreden!“

Aber auf das Exit-Buch hätte ich ähnlich reagiert. Mit sowas kann man mich jagen, da hab ich keine Geduld für. Außerdem: Seiten raus schneiden? Sakrileg! :scream:

Ansonsten schöne Folge wie immer!

2 „Gefällt mir“

Übrigens… Ist das eigtl. der Mandela-Effekt?? Ich kann mich fast genau daran erinnern, dass ich die „Exit“-Reihe bereits um 2005 oder so in Buchläden gesehen habe… obwohl die Reihe erst 2016 angefangen hat…??? :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: :sweat_smile: :thinking: :pikathink:

Zu Elle(s): Schön, dass erwähnt wurde, dass der Comic im Original französisch ist, aber man hätte noch erwähnen können, dass Elle(s) „Sie“ (sowohl in der weiblichen Einzahl als auch in der Mehrzahl) heißt! :wink: :nerd_face:
Außerdem, ist es nicht so, dass dieser Comic bzw. auch der Film „Inside Out“ nicht nur die Pubertät, sondern auch generelle menschliche Persönlichkeiten, darstellen? :nerd_face: :thinking: :pikathink: Welcher Mensch hat denn nur eine einzige Persönlichkeit? :wink: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Interessanter Comic-Talk.
Exit-Comic → spontan würde ich sagen, ohne das Buch gelesen und gespielt zu haben, dass das Projekt gescheitert ist. Die Reaktionen waren ja auch dementsprechend.
Meine Lieblings-Comics sind und bleiben franko-belgische Comics.

1 „Gefällt mir“