Folge 369: Das Buch

Das Studio Folge 369. Hier kann darüber diskutiert werden!

Mittlerweile dürften wohl alle mitbekommen haben, dass Holger einen Roman geschrieben hat. Und er lässt auch keine Gelegenheit aus, es immer wieder zu betonen. Mehr noch: Jedem Mitarbeiter drängt er das Buch auf, natürlich inklusive Widmung. Dass das Interesse in der Belegschaft gar nicht allzu groß ist, schreckt ihn dabei auch nicht ab.

5 „Gefällt mir“

Dieses abwertende Guten Tag von Volker beim Betreten der Firma :+1: :smile:

4 „Gefällt mir“

„Dieses Buch ist bereits ausgedruckt.“ :joy::joy::joy: - einfach großartig. Eine schöne Folge.

6 „Gefällt mir“

„Sind auch gar keine Bilder drin. Alles nur Text!“ :rofl: :v:

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge! Hat Holger eigentlich einen Roman geschrieben? Und ist Olli eigentlich nur in Hamburg dabei oder woanders auch?

Ich hab das Buch mittlerweile gelesen und kann bestätigen, dass es tatsächlich keinerlei Bilder enthält. :smile:

3 „Gefällt mir“

Mit persönlicher Widmung des Künstlers? :wink:

1 „Gefällt mir“

Diese Frage könnte ja evtl. als Aspekt in einer weiteren ‚Studio‘-Folge vorkommen: Volker stellt zB. beim Querlesen fest, dass die Geschichte starke Ähnlichkeiten mit einem anderen Buch hat und so der Verdacht aufkommt, Holger hätte kopiert; oder - weil Mario ja fragte, wann Holger die Zeit zum Schreiben gehabt habe - es kommt die Vermutung auf, Holger hätte das Buch nicht selber geschrieben, sondern zu großen Teilen Hilfe gehabt, will den Erfolg des Buches aber für sich.

5 „Gefällt mir“

Oder Etienne hat eine MG-eigene KI programmiert, die Holger genutzt hat, um sein Buch schreiben zu lassen :wink:

Da die KI natürlich auch die Drehbücher für das Studio schreibt, könnte Olli nachts einbrechen und die KI manipulieren, damit die Drucker-Witze nicht mehr vorkommen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Herrliche Folge! Wie alle so abwertend wie irgendmöglich auftreten, ist schon großartig inszeniert. Die Sternstunde hatte diesmal Volker, der mal gleich kategorisch ablehnt, das Buch in seinem Laden auszulegen und das eigene aufgedrückte Exemplar umgehend bei ebay verscherbeln möchte. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Aber sicher :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe das Buch nur, wenn Denis Scheck es auch rezensiert!

–》Adventskalender

Das ist mein Humor, wenn Holger Mario beim Eintrag der Widmung ins Buch nach seinem Namen fragt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass das realistisch ist!

Nichts dagegen :heart_eyes: Geschickt habe ich ihm eins :wink:

3 „Gefällt mir“

Och schade, ich hätte Olli das Buch auf nem USB Stick gegeben zum ausdrucken :rofl:

Achso, das Buch darf Volker natürlich nur zu 15% bei Ebay verkaufen :wink: :joy:

Och ich finde die Drucker Witze einfach ein Klassiker. Das muss weitergeführt als Running Gag werden

1 „Gefällt mir“

Volker hätte auch die Widmung „Lieber ebay-Käufer, viel Spaß beim Lesen“ von Holger nehmen können :smile:

Stimmt :joy: