Die Mediatheke Folge 366. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat sich nochmal abschließend den Fall Julia Ruhs angeschaut. Das Resümee: Der NDR hat eigentlich alles falsch gemacht. Das ZDF setzt ebenso die Prioritäten ungeschickt und spart am falschen Ende. Stefan Raab hingegen muss für RTL das Geld reinholen, hat aber eher einigen Ärger an der Backe. Heidi Klum hingegen merkt einfach gar nichts mehr und feiert auf Pro 7 ein skurriles Oktoberfest.
Die grundsätzliche Meinung von Republik21, dass eigentlich keine NGO Unterstützung aus Steuergeldern erhalten sollte, ist nach wie vor unverändert. Die bisherige Regelung, dass nur linke Organisationen mit Steuergeld unterstützt werden, dürfte nicht nur verfassungsrechtlich etwas bedenklich sein.
Mit der SPD ist es aber nicht zu machen, dass linken Organisationen Geld weggenommen wird. Daher hat man sich in der Koalition - mal wieder - für die zweitbeste Variante entschieden und verteilt die Steuergelder jetzt eben auch an rechte Organisationen. Immerhin besser und gerechter als die bisherige Regelung, wenn auch immer noch nicht die optimale Lösung.
Wenn allen NGOs die Unterstützung gestrichen würde, wäre Republik21 damit einverstanden, im Gegensatz zu den linken Organisationen die das als eine Art Grund- oder Gewohnheitsrecht für sich betrachten.
Das Heidi-Fest hätte sich doch eigentlich super als Livekommentar angeboten, so mies und zum Fremdschämen wie das offensichtlich war . Bei Jürgen Drews ist es tatsächlich Mitleid. Der Mann ist 80 und schwer krank - dass man da überhaupt auf die Idee kommt ihn zu fragen, ob er auftreten möchte, ist schon skurril. Zumal man in dem Ausschnitt klar gesehen hat, dass er mit der Situation überfordert war.
Meine Fresse, was habe ich den letzten Beitrag gefeiert. Holger in scharfer Höchstform.
Man sollte eine Möglichkeit finden diese Sendung vom ÖRR in eine Visitenkarte für ÖRR zu pressen. Hier sehen wir alle Probleme des ÖRR auf einen Blick. Keine Leute mehr die auch nur etwas von Technik, Innovation, Planung, Puls der Zeit oder auch nur einen Hauch davon verstehen, was die Leute für ihr Geld bekommen möchten.
Meine Oma war auch dem Schlager und diesen Sendungen nicht abgeneingt, aber nach diesen Auschnitten hätte selbst sie gesagt, Burschi, hol mal das Scrabbel.
Was R21 betrifft und die Verteilung von Steuergeld ist klar, alle oder keiner.
Allerdings ist es derzeit auf Grund der quantitativen Verhältniss nicht so, dass es einen Beitrag wie Holger ihn hier macht, rechtfertigt. Es wurde jetzt ein Think Tank gefunden der konservativ ist? Einer?
Meine Güte, dieses „Heidi-Fest“ ist völlig an mir vorbeigegangen, vermutlich auch zurecht. Aber es ist fast schon erfrischend, so einen Wahnsinn tatsächlich zu senden. So etwas wäre vermutlich vor 30 Jahren im ZDF gelaufen, zwar ohne Heidi Klum, aber mit denselben Interpreten.
Was für ein Fiebertraum. Naja, ich hoffe mal, Roberto Blanco und Co. konnten sich mit ihren Auftritten die Rente aufbessern.
… Öhm… Worum ging’s da? Habe ich nicht kapiert!
Mir war aber auch gerade parallel ein super Angebot aus China zugegangen, das sicherlich seriöser als dieses Esoterik-Zeugs ist:
Ja gut, der Punkt geht an dich. Die Kameraführung und Co. waren wirklich professioneller. Dank deines Clips habe ich jetzt aber Lust auf einen weiteren Gassenhauer von Klaus & Klaus: “Viva La Mexico”
Was Holger vielleicht grundsätzlich nicht versteht oder verstehen will, ist: Es ist kein Widerspruch, einerseits zu sagen, dass mir die Spielregeln nicht gefallen und ich gerne etwas daran ändern würde, und andererseits selber nach den Regeln zu spielen, solange diese gelten. Das heißt eben auch, dass man die Vorteile nutzt, die sonst nur den Gegnern nützen würden. Wenn man das nicht macht, geht man eben unter, statt irgendwas ändern zu können. Wenn man sagt: Niemand (!) soll Geld für NGO-Arbeit bekommen, verpflichtet man sich damit nicht dazu, auf solches Geld zu verzichtet, solange der politische Gegner damit überhäuft wird. Schröder und Hagen haben ja nicht gefordert, dass nur linke NGOs Geld bekommen und rechte darauf verzichten sollen. Nur dann wäre es Heuchelei, wenn sie mit solchem Geld arbeiten würden.
Das ist das gleiche Denkproblem wie: Die AfD will den ÖRR abschaffen, aber gleichzeitig dort auftreten können. Wer hier eine Heuchelei sieht, versteht nicht, dass man, auch wenn man die Spielregeln nicht gut findet, trotzdem danach spielen muss, um nicht von vornherein als Verlierer dazustehen. Solange sämtliche AfD-Wähler und -Mitglieder den ÖRR mitfinanzieren, wäre es doch absurd, da nicht auftreten zu wollen.
Um mal ein unpolitisches Beispiel zu nehmen: Mal angenommen, ich finde das Einwegpfand bescheuert und sage das auch ganz offen. Nach Holgers Logik dürfte ich mir jetzt nicht das Pfand am Automaten wiederholen, obwohl ich es ja im Voraus beim Flaschenkauf mitbezahlt habe. Genauso ist es mit Steuergeldern für NGOs. Ich bin Steuerzahler und sage: Ich bin GENERELL dagegen, dass NGOs mit Steuergeldern finanziert werden. Solange das aber der Fall ist, will ich natürlich, dass auch NGOs, die meiner Position näher stehen, davon finanziert werden, und nicht nur die anderen.
So jämmerlich es auch klang, zumindest hat Haddaway nicht Playback performt, damit qualifiziert er sich sofort als Top Künstler bei so einer Grusel Veranstaltung. Kein Respekt für Playback
Meine Güte! Eine kleine Vorwarnung WER „die auch mal wieder“ ist, wäre nett gewesen.
Es gibt wenige, die versuche aktiv zu meiden - aber es gibt Ausnahmen. Ausnahmen, die es sich aber auch verdient haben.
(Deutlicher werde ich nicht - Deutliche Worte findet zumindest ein Foren-MOD hier gar nicht witzig, wie ich feststellen musste! )
Zu dieser Herr der Ringe Serie: nun ja, Holger ich glaube, dass du da einen Teil vom Publikum nicht auf dem Schirm hast. Meine Mutter ist jetzt mit Mitte 60 zwar nicht so alt, aber teilweise schon mit ihrem neuen Kabel Receiver der über WLAN funktioniert überfordert. Ihr zu erklären, wie sie damit nun auch noch Amazon Prime schauen kann, käme den Versuch der Quadratur des Kreises auf die Schliche zu kommen, gleich. Sie hat mir schon davon berichtet, dass diese Sendung in ZDFneo läuft und ist davon total begeistert. Kritisieren kann man das natürlich trotzdem, genauso wie man kritisieren kann das ZDF Programm auf Amazon Prime im kostenpflichtigen Abo anzusehen ist.
Dieses KI Zeug wird immer gruseliger. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo wir in ein oder zwei Jahren sind, da kann man die falsche von der echten Weidel wirklich nicht mehr unterscheiden….
Spirit. TV: warum zeigst du uns diesen Ausschnitt, ohne zu erklären, was das Diamant Geld Ritual ist. Jetzt müssen wir alle wieder dumm sterben weil er hat ja gesagt, es kommt nie wieder im TV…
Es ist eine Schande, dass sich das Hofbräuhaus München (als wirklich renommierte Adresse) dazu hat “verpflichten” lassen, diese Veranstaltung dort stattfinden zu lassen. Meine Güte, ist das peinlich!
Aber vermutlich hat Pro7 hier sehr viel Geld gezahlt und man nahm es wohl zum Anlass, bei der Gelegenheit auch Werbung für die Stadt München zu machen…. es sind ja schließlich Wiesn….